Mag sein, dass es "actionreichere" Spiele mit besserem Gameplay gibt, aber TLoU in der Hinsicht als mittelmäßig zu bezeichnen, ist auch nicht gerechtfertig.
Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Spiel will es vielleicht nicht sein, aber der Award. Und der ist eher in Kombination mit dem Spiel peinlich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Diskussion wird halt langsam auch einfach ein bisschen affig.
Das Spiel hat, bis auf kleine Ausnahmen bei der K.I. der Begleiter, das mit Abstand flüssigste Gameplay dieses Jahr gehabt. Und natürlich ist es Action Spiel - genau das ist doch der Knackpunkt. Hier wird von dem Spiel plötzlich etwas verlangt, was es gar nicht sein will.
Verstehe ich nicht. Es IST ein Actionspiel. Und es geht hier nicht um die Action in einem Actionspiel sondern um das gesamte Spiel.Levi hat geschrieben:Das Spiel will es vielleicht nicht sein, aber der Award. Und der ist eher in Kombination mit dem Spiel peinlich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Diskussion wird halt langsam auch einfach ein bisschen affig.
Das Spiel hat, bis auf kleine Ausnahmen bei der K.I. der Begleiter, das mit Abstand flüssigste Gameplay dieses Jahr gehabt. Und natürlich ist es Action Spiel - genau das ist doch der Knackpunkt. Hier wird von dem Spiel plötzlich etwas verlangt, was es gar nicht sein will.
Reden wir hier vom selben Spiel? TLOU assoziiere ich nämlich uA mit dem besten 3rd Person- Action Ganeplay seit Jahren. Habe nie verstanden wieso Leute meinen man sollte das Gameplay bei TLOU als unteren Durchschnitt abstempeln.Shevy-C hat geschrieben:Also wird ein Spiel mit austauschbarem und höchstens mittelmäßigem Gameplay dank Dramaturgie und Regie zum besten "Action"spiel des Jahres gewählt ? Von meinem Standpunkt aus nicht nachvollziehbar, hängt aber wohl davon ab, was man in einem Actionspiel höher gewichtet.
Also peinlich im Kontext mit TLoU zu nennen ist eher ein wenig peinlich. Da spielt dann entweder einfach mangelnde Erfahrung mit dem Game oder grundgenerelle Abneigung mit.Levi hat geschrieben:Das Spiel will es vielleicht nicht sein, aber der Award. Und der ist eher in Kombination mit dem Spiel peinlich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Diskussion wird halt langsam auch einfach ein bisschen affig.
(Und unterm Strich gibts noch mindestens 2 Weitere Anwärter wenn es um ACTION geht ... W101 und Rising klopfen an)
+1lord-matte hat geschrieben:Alter Schwede, was hier für ein unglaublicher Schwachsinn diskutiert wird. TLOU kein Actionspiel. Genau. Sieht doch jedes Kind, dass das ne knallharte Wirtschafts-Simulation mit kleinen Rundenstrategie-Elementen ist. Meine Fresse. Geht mal an die frische Luft.
IEP hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Es IST ein Actionspiel. Und es geht hier nicht um die Action in einem Actionspiel sondern um das gesamte Spiel.Levi hat geschrieben:Das Spiel will es vielleicht nicht sein, aber der Award. Und der ist eher in Kombination mit dem Spiel peinlich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Diskussion wird halt langsam auch einfach ein bisschen affig.
Und ist es genau darin so überragend gut?muecke-the-lietz hat geschrieben: Nein - es definiert sich über seine gnadenlose Action. So wurde das Spiel von Anfang an, seit den ersten Spielszenen verkauft. Die coole Story und die starken Emotionen kamen später, aber am Anfang stand die gnadenlose, hyperbrutale, dynamische und dreckige Action.
Es geht doch gar nich darum welches Action-Spiel die Action komponente am besten durchsetzt sondern darum welches Actionspiel das beste aus diesem Bereich ist. Und das ist nunmal TLoU. Es ist im Bereich der Action Spiele als Gesamtwerk das beste Spiel 2013Levi hat geschrieben:Und ist es genau darin so überragend gut?muecke-the-lietz hat geschrieben: Nein - es definiert sich über seine gnadenlose Action. So wurde das Spiel von Anfang an, seit den ersten Spielszenen verkauft. Die coole Story und die starken Emotionen kamen später, aber am Anfang stand die gnadenlose, hyperbrutale, dynamische und dreckige Action.
(gillt auch für IEP)