Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres
Ich kannte nur X³ Reunion, hatte ich mir als es damals rauskam blind in der Sammlerausgabe gekauft aber nach 5 Minuten wieder enttäuscht in die Ecke geworfen.
Aber die Musik zum Spiel hat mir gefallen, aber besonders das Hörbuch Farnhams Legende. Das ist wirklich gelungen. Das Buch besitze ich ebenfalls, aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen.
Die Spiele allerdings scheinen ja immer schlechter zu werden. Schade, denn die X-Welt ist eine Welt in die man schön eintauchen könnte. Einen Rollenspielableger unter Mitwirkung von den Regisseuren von Masseffect oder Fallout oder den Farscapemachern (der Serie), als Beispiel, würde ich mir wohl kaufen. Aber das wird wohl leider nie passieren.
Aber die Musik zum Spiel hat mir gefallen, aber besonders das Hörbuch Farnhams Legende. Das ist wirklich gelungen. Das Buch besitze ich ebenfalls, aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen.
Die Spiele allerdings scheinen ja immer schlechter zu werden. Schade, denn die X-Welt ist eine Welt in die man schön eintauchen könnte. Einen Rollenspielableger unter Mitwirkung von den Regisseuren von Masseffect oder Fallout oder den Farscapemachern (der Serie), als Beispiel, würde ich mir wohl kaufen. Aber das wird wohl leider nie passieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe Leute nicht, denen das Spiel zu schwer ist. Nach etwas Einarbeitung ist es ziemlich simpel und die Perpetuum-Mobile-Wirtschaft ist auch leicht ausgehebelt. Nicht X3:R sondern X3:TC war der Höhepunkt. Danach gings bergabVeldrin hat geschrieben:Ich kannte nur X³ Reunion, hatte ich mir als es damals rauskam blind in der Sammlerausgabe gekauft aber nach 5 Minuten wieder enttäuscht in die Ecke geworfen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Einarbeitung" Das ist das Stichwort. Heute will sich niemand mehr in irgendwas einarbeiten, wenn er/sie gerade müde von der Arbeit kommt. Da ist ein COD oder AC wesentlich angenehmer. Diese Spiele verkaufen sich nicht, weil sie so toll sind, sondern eher weil sie leicht zu geniesen sind.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
An frostbeast und OpiDeluxe.
So war das nicht gemeint. Ich habe nichts dagegen wenn ein Spiel komplexer ist. Ich spiele ja auch gelegentlich Europa Universalis III. Mir hat das Spiel schlichtweg nicht gefallen.
Ich hätte mir einfach auch gewünscht, dass es mehr als eine Weltraumwirtschaftssimulation gewesen wäre. Denn es wird schnell eintönig, erschwerend kommt die mäßige Spielmechanik hinzu. Die Atmosphäre, also der schön gestaltete Weltraum, die Schiffe und die Hintergrundmusik haben mir sehr gefallen. Das X-Universum bietet ja eine Menge an Stoff um daraus ein episches Spiel zu machen.
So war das nicht gemeint. Ich habe nichts dagegen wenn ein Spiel komplexer ist. Ich spiele ja auch gelegentlich Europa Universalis III. Mir hat das Spiel schlichtweg nicht gefallen.
Ich hätte mir einfach auch gewünscht, dass es mehr als eine Weltraumwirtschaftssimulation gewesen wäre. Denn es wird schnell eintönig, erschwerend kommt die mäßige Spielmechanik hinzu. Die Atmosphäre, also der schön gestaltete Weltraum, die Schiffe und die Hintergrundmusik haben mir sehr gefallen. Das X-Universum bietet ja eine Menge an Stoff um daraus ein episches Spiel zu machen.