Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Lohnt sich für meine Begriffe in jedem Falle, selbst wenn man NES-Games darauf spielen will. Die Griffe...verbessern eben einfach den Griff und das macht den Controller im Gesamtpaket zum besten "normalen" Controller von Nintendo
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich will dir da Recht geben, wobei der neue WiiU Pro Controller noch besser ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Ich will dir da Recht geben, wobei der neue WiiU Pro Controller noch besser ist.
+1 ... wobei der natürlich ne andere Preiskategorie ist. Aber son Classic-Pro ist schon nicht zu verkehrt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

qpadrat hat geschrieben:Ich will dir da Recht geben, wobei der neue WiiU Pro Controller noch besser ist.
Der wird aber eher nicht zu Wii Spielen kompatibel sein, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Glaube ich net, aber du hattest ja eh nach den Wii-Controllern gefragt. Natürlich ist der nochmal besser als Classic Pro, da im Grunde Modell 3.0
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben:
Genau. Somit bist du mit nen Classic-Pro wohl wahrlich am besten aufgestellt, wenn du das ein oder andere Wii-Game nochholen möchtest ...

wobei mir abgesehen von MoHun, Muramasa und Xenoblade keine einfallen, die nicht eh gemütlicher mit Mote gehen ... wobei man sich auch hier streiten kann X)

fakeEdit: Solltest du natürlich noch auf WiiVC-Spiele abzielen, ist er gar unerläßlich.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Wulgaru hat geschrieben:Glaube ich net, aber du hattest ja eh nach den Wii-Controllern gefragt. Natürlich ist der nochmal besser als Classic Pro, da im Grunde Modell 3.0
Richtig, mir geht es nämlich hauptsächlich darum das ein oder andere Wii Game damit zu zocken (ich hab seit ein paar Tagen Muramasa und seit gestern Super Smash Bros hier liegen und die sind mit Remote bzw. Remote+Nunchuck nicht ganz so gut zu spielen). Und ich denke mal, dass man mit dem Classic (Pro) problemlos auch Wii U Games spielen kann im Gegensatz zu Wii U Pro <-> Wii Games.
Levi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Genau. Somit bist du mit nen Classic-Pro wohl wahrlich am besten aufgestellt, wenn du das ein oder andere Wii-Game nochholen möchtest ...

wobei mir abgesehen von MoHun, Muramasa und Xenoblade keine einfallen, die nicht eh gemütlicher mit Mote gehen ... wobei man sich auch hier streiten kann X)

fakeEdit: Solltest du natürlich noch auf WiiVC-Spiele abzielen, ist er gar unerläßlich.
Ja, also allein schon für Muramasa und SSB will ich mir den zulegen. Das ein oder andere VC Spiel will ich mir auch mal noch zulegen.

Danke für die Antworten, dann wird es der Classic Pro :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

viel Spaß :) ... und ist ja selbst dann später für die U kein Blindkauf. Viele U-Spiele unterstützen ihn ja inzwischen genauso wie den ProController.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also für Muramasa würde ich noch einmal einen ganz anderen Controller empfehlen und zwar den Game Cube-Controller. Ich habe bei dem Game alle Controller recht ausführlich getestet und der hatte das beste Layout (auch wenn die Steuerung durch Stick oben= Sprung, eh einen Schuss hat).

Aber natürlich ist der Classic Pro auch super und vor allem im Vergleich zum Classic und zur normalen Mote...bei beiden Pads verkrampft die Hand zu sehr.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Was ist euer Wii U Spiel des Jahres?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Lego City Undercover...liegt aber auch daran, dass ich ein paar Highlights noch nicht spielen konnte. Mir fehlen noch u.a. Wind Waker und Mario 3D World.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Pikmin 3. Allerdings fehlen mir noch Wonderful 101 und Mario 3D World.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da ich bisher erst Sonic Racing und NSMBU gespielt habe, kann ich die Frage gar nicht beantworten :D Durch Umzug und Resterampe 360 bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, meine WiiU zu nutzen :/
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Hallo ich hole mir zu Weihnachten ein Wii U Bundle mit Mario und Luigi Bros. U!

Nun brauche ich einen 2. Controller und ich finde es zwar gut das es verschiedene Controller für die Wii U gibt, bin aber absolut verwirrt welcher Controller was kann. Z.B. habe ich gehört das die Wii Remote Wii U Spiele z.T. nicht unterstützt und Wii Remote Plus z.T. die Wii Spiele nicht unterstützt. Da wird man ja verrückt!

Die Wii U habe ich mir gekauft um unter anderem die Wii Generation nachzuholen und somit muss der gesuchte Controller auch für Wii Spiele benutzbar sein. Kann man das Tablet auch als Controller für zB Mario Kart Wii benutzen?
Ansonsten bräuchte ich ja gleich 2 neue Controller :roll:

Ich habe mir eine Liste an möglichen Controller gemacht, welchen davon würdet ihr mir empfehlen und warum?
Oder kennt ihr einen empfehlenswerten Controller der nicht in der Liste auftaucht?
Preis, Ergonomie und Software-Kompatibilität spielen eine Rolle.

NES Controller

Classic Controller

Classic Controller Pro

Wii Remote Plus + Nunchuck

Wii Remote Snakebyte +Nunchuck Snakebyte

Wii U Pro Controller
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hallo und Willkommen!

Als erstes würde ich Dir den folgenden Thread empfehlen: Wii U: Das Controller Chaos, welcher auch auf derselben Seite befindet.

Ansonsten wäre es gut Folgendes da zu haben:

- Classic Controller Pro für den Wii-Modus (Emulator) hat zusätzliche Tasten und liegt besser in der Hand, als der Vorgänger. Allerdings brauchen diese Classic Controller den WiiMote, weil es da dran angeschlossen wird, wegen fehlender Funk.

- Wii U Pro Controller ist von der Haptik am besten, jedoch wird noch nicht von allen Spielen unterstützt, je nachdem was für Spielereien beötigt werde, wie z.B. Touchscreen. Liste unterstützter Spiele findest du hier. Leider ist dieser Controller noch(?) nicht kompatibel zur Wii-Emulator

- WiiMote Plus Wii Party U-Bundle ist eine gute Wahl.
WiiMote und Nunchuks, werden nicht nur für die Wii-Spiele gebraucht. Einige WiiU-Spiele unterstützen für den lokalen Multiplayer diese auch neben den WiiU-Gamepad.

Von Snakebyte und Konsorten würde ich prophylaktisch wegen Ungenauigkeiten abraten. Bei manchen Spielen kommt es auf den Millimeter an und kann wegen vielen Trial & Errors durch unsauber verarbeiteten Controllers zum Weißglut treiben.
Zuletzt geändert von Chigai am 23.12.2013 17:45, insgesamt 6-mal geändert.