Spiele des Jahres 2013 - Actionspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2013 - Actionspiel des Jahres
The Last of Us...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Actionspiel des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Actionspiel des Jahres
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wieso habe ich das erwartet?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Actionspiel des Jahres
absolut verdient...
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Seit wann fällt Zelda unter die Kategorie "Actionspiel"Da kann auch der zweimalige Platinmeister The Legend of Zelda lediglich perfektes Handwerk entgegen halten.

Aha, jetzt ist Dramaturgie und Regie also auch bei einem Actionspiel wichtiger als Gameplay. Wie schön, dass Jörg kein Entwickler ist.die Defizite sowie die offenen Wünsche an Dramaturgie und Regie
-
- Persönliche Nachricht:
Beste Actionspiel ist für mich Shadow Warrior 

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Seit wann denn nicht?gargaros hat geschrieben:Seit wann fällt Zelda unter die Kategorie "Actionspiel"Da kann auch der zweimalige Platinmeister The Legend of Zelda lediglich perfektes Handwerk entgegen halten.![]()
Nein. Da steht "die Defizite sowie die offenen Wuensche". Liest sich jetzt fuer mich nicht unbedingt so, als ob Regie und Dramaturgie wichtiger als das Gameplay waeren.gargaros hat geschrieben:Aha, jetzt ist Dramaturgie und Regie also auch bei einem Actionspiel wichtiger als Gameplay. Wie schön, dass Jörg kein Entwickler ist.die Defizite sowie die offenen Wünsche an Dramaturgie und Regie
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zelda ist ein ACTION-Adventure, da steckt der Name also schon in der Genre Bezeichnung. Letztes Jahr hat in dieser Kategorie übrigens Journey diesen Arward aus eben jenen Grund gewonnen.gargaros hat geschrieben:Seit wann fällt Zelda unter die Kategorie "Actionspiel"Da kann auch der zweimalige Platinmeister The Legend of Zelda lediglich perfektes Handwerk entgegen halten.![]()
Aha, jetzt ist Dramaturgie und Regie also auch bei einem Actionspiel wichtiger als Gameplay. Wie schön, dass Jörg kein Entwickler ist.die Defizite sowie die offenen Wünsche an Dramaturgie und Regie
Desweiteren wäre es wirklich wünschenswert, wenn mehr Wert auf Dramaturgie und Regie in Actionspielen gelegt werden würde, weil das Gameplay mittlerweile uralt ist. Gute Actionspiele gibt es wie Sand am Meer, aber gute Action Spiele mit ner ordentlichen Regie und Dramaturgie eben nicht.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Zelda ist schon immer ein Action-Adventure gewesen. Also stimmt da so weit allesgargaros hat geschrieben:Seit wann fällt Zelda unter die Kategorie "Actionspiel"Da kann auch der zweimalige Platinmeister The Legend of Zelda lediglich perfektes Handwerk entgegen halten.![]()

The Last Of Us hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. In den letzten Jahren hat mich kein Actionspiel dermaßen gefesselt.
Der Sandbox-Spaß von GTAV ist bei mir aber auch hoch platziert in der Liste, hehe.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl ziemlich offensichtlich, dass TLoU auch GotY wird. Aber ja scheinbar zurecht, ich wäre damit einverstanden 

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Weil Zelda kein Actionspiel ist, zumindest kein reinrassiges. Ich kann es verstehen, dass man die ganzen Unter-Genres unter einem Punkt zusammenfasst, aber Action-Adventure hätte eine seperate Kategorie sein müssen. Gerade bei Zelda beträgt der Action-Anteil vielleicht 50%. Außerdem bedeutet dass ja, dass 4Players komplett unterschiedliche Spiele wie BF, TLoU und A Link Between Worlds miteinander vergleicht, was für mich großer Mumpitz ist. Sonst heißt es doch auch immer, man soll sowas nicht machen. :wink: Bei der Wahl des Game of the Year kann ich das ganze ja noch nachvollziehen, aber hier...Kumbao hat geschrieben:Seit wann denn nicht?gargaros hat geschrieben:Seit wann fällt Zelda unter die Kategorie "Actionspiel"Da kann auch der zweimalige Platinmeister The Legend of Zelda lediglich perfektes Handwerk entgegen halten.![]()
Zuletzt geändert von gargaros am 23.12.2013 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Na, ich rechne Gone Home noch hohe Chancen ein. Bei 4players weiß man ja nie...Bedameister hat geschrieben:Ist wohl ziemlich offensichtlich, dass TLoU auch GotY wird. Aber ja scheinbar zurecht, ich wäre damit einverstanden

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also dieser Award ist einfach nur dumm. Jetzt nominieren wir also das beste Aktionspiel nicht für Gameplay, Herausforderung und geschicktes Spieldesign, sonder für Charachtere, Atmosphäre und Spazierengehen? Seriously? 

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon (auch wenn ich den Actionanteil von Zelda schon noch ein wenig nach oben schrauben wuerde). Wobei sich dann auch die Frage stellt, ob es das Genre des "Actionspiels" so ueberhaupt gibt, oder ob Action nicht einfach nur ein Element ist. Aehnlich wie bei Horrorspielen, die ja auch normalerweise Action-Adventures sind.gargaros hat geschrieben:Weil Zelda kein Actionspiel ist, zumindest kein reinrassiges. Ich kann es verstehen, dass man die ganzen Unter-Genres unter einem Punkt zusammenfasst, aber Action-Adventure hätte eine seperate Kategorie sein müssen. Gerade bei Zelda beträgt der Action-Anteil vielleicht 50%. Außerdem bedeutet dass ja, dass 4Players komplett unterschiedliche Spiele wie BF, TLoU und A Link Between Worlds miteinander vergleicht, was für mich großer Mumpitz ist. Sonst heißt es doch auch immer, man soll sowas nicht machen. :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich erwähne hier nochmal Journey als bestes Action Spiel 2012.gargaros hat geschrieben:
Weil Zelda kein Actionspiel ist, zumindest kein reinrassiges. Ich kann es verstehen, dass man die ganzen Unter-Genres unter einem Punkt zusammenfasst, aber Action-Adventure hätte eine seperate Kategorie sein müssen. Gerade bei Zelda beträgt der Action-Anteil vielleicht 50%. Außerdem bedeutet dass ja, dass 4Players komplett unterschiedliche Spiele wie BF, TLoU und A Link Between Worlds miteinander vergleicht, was für mich großer Mumpitz ist. Sonst heißt es doch auch immer, man soll sowas nicht machen. :wink:

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ja, deal with it und herzlich willkommen im Jahr 2013, wo auf Gegner ballern und hin und her laufen nicht mehr ausreicht, um den Award als bestes Action Spiel zu bekommen. :wink:Temeter hat geschrieben:Also dieser Award ist einfach nur dumm. Jetzt nominieren wir also das beste Aktionspiel nicht für Gameplay, Herausforderung und geschicktes Spieldesign, sonder für Charachtere, Atmosphäre und Spazierengehen? Seriously?