Playstation Home: Weitere Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Playstation Home: Weitere Gerüchte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Erster

Beitrag von Sid6581 »

Mal ein vorsichtiges: Ich find's gut. Mal sehen, was draus wird. Wenn Sony das so umsetzt wie hier beschrieben, könnte das sogar ein richtig großes Ding werden. Aber erste Regel bei Sony: Abwarten und Tee trinken, nächste Woche sind wir eh schlauer, zumal Gerüchte in Sachen PS3 ja an der Tagesordnung sind (siehe angebliche März-Verschiebung von einem "Insider" :roll:).
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Gute idee

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Seit langem die erste gute und vorallem interessante Nachricht für die PS3.
"Home" klingt wirklich interessant und könnte sehr motivierend sein.

Das es wieder keine eigene Innovation ist sondern man lediglich die sehr guten Ideen von Nintendo und Microsoft geklaut und zusammengemischt hatt ignorier ich jetzt einfach mal :lol:
Zins
Persönliche Nachricht:

Re: Gute idee

Beitrag von Zins »

dalic hat geschrieben:Seit langem die erste gute und vorallem interessante Nachricht für die PS3.
"Home" klingt wirklich interessant und könnte sehr motivierend sein.

Das es wieder keine eigene Innovation ist sondern man lediglich die sehr guten Ideen von Nintendo und Microsoft geklaut und zusammengemischt hatt ignorier ich jetzt einfach mal :lol:
hat toyota bei vw die erfindung der autoreifen geklaut :?: :lol:
nintendo hat das fahrrad net neu erfunden und komischerweise gibts keine klagen über patentrechtsverletzungen.keine klagen...nix geklaut :D
Letsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

irgendwie sind doch alle sachen geklaut oder schon in einer anderen form dagewesen!

könnte allerdings ne interessante sache werden.
aber erstmal abwarten was noch passiert. mir sind die next gen konsolen eh noch teuer...egal von welchem hersteller!

und btw....dulop hat den autoreifen erfunden! ;-)
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

Letsche hat geschrieben:irgendwie sind doch alle sachen geklaut oder schon in einer anderen form dagewesen!

könnte allerdings ne interessante sache werden.
aber erstmal abwarten was noch passiert. mir sind die next gen konsolen eh noch teuer...egal von welchem hersteller!

und btw....dulop hat den autoreifen erfunden! ;-)
:wink:
AWL_Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWL_Frog »

Ich denke auch, dass Sony hier erneut intensiv 'inspiriert' wurde durch die Ideen anderer, inbesondere (wieder) Nintendo.

Aber wie schon beim Motion Sensoring: hastig abkupfern wird's nicht bringen.

Nintendo lässt sich ja in geradezu provokanter Weise Zeit mit der Einführung der Onlinefeatures, was aber in der Konsequenz bedeutet, dass man nur ausgereifte Konzepte öffentlich macht. Man stelle sich nur vor, Nintendo hätte zeitgleich mit dem Launch eine Onlineplattform für 2 Millionen Benutzer eingerichtet (nach damaligen Prognosen großzügig bemessen).

Für mich wirkt die Ankündigung wie der Versuch, das Image der Konsole neu auszurichten, weg von der Super-hardcore-Killer-Konsole-die-eigentlich-ein-Computer-ist und hin zur harmlos-netten Familienkiste. Aber ein Produkt bleibt das, was man beim Design als Vorgabe hatte, ein Porsche wird durch keine Image-Kampagne der Welt zum 'Mal-eben-zum-Einkaufen-fahren-Zweitwagen'.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

I like it.
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Letsche hat geschrieben:irgendwie sind doch alle sachen geklaut oder schon in einer anderen form dagewesen!
Ähm nein :D

Nehmen wir mal die XBox 360, die achievements waren etwas vollkommen neues. Ebenso die möglichkeit grundlegende Spieleinstellungen auf der Konsole abzuspeicher. Der Rest, kabellose controller, bessere Grafik, bessere Onlineanbindung usw hingegen evolutionär.

Der Wii hatte die vollkommen neue Steuerung und das 24H online angebot.

Und was hatt die PS3? Etwas von hier, ein wenig von da aber etwas vollkommen neues, einzigartiges und eigenes fehlt leider total.

Wie gesagt ich find die "Idee" des home ziemlich gut aber mir fehlt an dem gesamtkonzept PS3 einfach das Herz. Bisher hatt die Konsole nichts wo man sagen könnte "das macht die PS3 aus, das hatt nur sie".
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Nichts gegen die XBox360, aber Achievements und die Möglichkeit grundlegende Spieleinstellungen auf der Konsole zu speichern erzeugen bei dir schon ein "Herzgefühl"..? Ich dachte sowas kommt aus den Spielen.
Zuletzt geändert von Mango Man am 02.03.2007 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ebenso die möglichkeit grundlegende Spieleinstellungen auf der Konsole abzuspeicher.
so was ähnliches gabs aber am sega saturn schon :wink:
Catabu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catabu »

Wow! Sony hat mal wieder bewiesen wie kreativ sie sein können, wenn andere sich für sie Sachen ausdenken! :)
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Mango Man hat geschrieben:Nichts gegen die XBox360, aber Achievements und die Möglichkeit grundlegende Spieleinstellungen auf der Konsole zu speichern erzeugen bei dir schon ein "Herzgefühl"..? Ich dachte sowas kommt aus den Spielen.
Ich rede von der Konsole, spiele sind wieder was anderes denn da ist es im endeffekt vollkommen egal auf welcher konsole sie laufen.

Aber ja mein "Herzgefühl" für die XBox 360 als Konsole kommt von den achievements, dem Dashboard und dem Joypad. (Sie steht sogar kurz davor meine bisherige Lieblingskonsole abzulösen)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Muss zugeben, es klingt schon sehr nice, aber irgendwie merkt man sofort wieder, das man auch wieder etwas abgeguckt hat. Aber im Großen und Ganzen ist doch die Mischung so recht neu, kann mich nicht erinnern das es sowas in der Form schon einmal gegeben hat. Allerdings muss es in der Praxis erst mal zeigen ob es da auch was taugt, denn die beste Idee bringt nichts, wenn es nicht ordentlich und ansprechend umgesetzt wird.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja vielleicht versucht sony jetzt mal auf die community zu hören (wers glaubt) und erkennt dass die Konkurrenz es einfach richtig gemacht hat. Jetzt versuchen sie noch auf die schnelle etwas auf die beine zu bringen was die unzufriedenen zocker wieder zu sony lenken soll ?