DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausblick auf die Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: Chef-Entwickler rät derzeit vom Kauf ab und Ausbli

Beitrag von Klammeraffe »

Holla die Waldfee hat geschrieben:Ich denke der DayZ-Mod-"Erschaffer" Dean Hall schämt sich ein bisschen für das Spiel.
Besser ausgedrückt für den Status des Spiels.
Nein. Es war von Anfang gesagt worden, dass er versucht eine zumindest spielbare Alpha-Version zu veröffentlichen und diese dann nach und nach zu dem Spiel zu machen, das er sich vorstellt.
Es ist genauso gekommen wie angekündigt. Da gibt es nichts wofür er sich schämen müsste.
Holla die Waldfee hat geschrieben:Bevor alle Leute das Interesse an DayZ verlieren und an die mittlerweile (auch über Steam vertriebenen) dutzende! Klone abwandern.
Das schon eher :)
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Es mag zwar eventuell nur Marketingzwecken dienen, aber man muss schon sagen... erfrischend ehrlich. Find ich Super! :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das einzige problem, das ich bei early access sehe, ist, dass man sich schon "sattspielt", bevor das spiel üebrhaupt fertig ist.

Das Spiel erscheint als Alpha ohne viele Features. Man spielt es ne Zeit bis man die wenigen implementierten features durch hat. Wenn einem aber das Gameplay zusagt, spielt man es auch in diesem Zustand schon lange. Irgendwann wirds dann doch etweas langweilig und man schaut bei jedem neuen Patch wieder rein, guckt sich die neuen Features an und wenn man sie gesehen hat, hört man wieder auf. So guckt man sich bis zum Release jedes neue Feature in gestückelter Form an, anstatt das Spiel in seiner Gesamtheit zu erleben bzw. ohne das Gefühl das man hat, wenn man in einem fertigen und neuem Spiel in der Fülle der Features neue sachen erlebt.

Ist das Spiel dann letztendlich fertig, hat man schon alles gesehen, und einem fehlt der Eindruck von 0 auf 100 in eine fertige welt einzusteigen.

Je nachdem, wie das Gameplay aussieht, hat man schon genug, bevor das Spiel eigentlich wirklich fertig ist.
Mokotar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mokotar »

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben, habe das Problem auch schon bei vielen "Early Access" Spielen gehabt. Man unterstützt das Spiel, da einem die Idee so gefällt aber hat es dann recht schnell Satt und von neuer Version zu neuer Version sinkt die Motivation. Und am Ende hab ich oft garkeine Lust mehr auf das fertige Spiel (Sofern die Spiele überhaubt fertig werden). War z.B. auch bei Minecraft so... hab es gespielt als noch kein Survival-Mode vorhanden war... aber eben so extrem, dass ich komplett übersättigt war/bin.
Aber kann trotzdem nicht anders als zuschlagen, wenn mich ein Spiel reizt... ist eine Zwickmühle. Bei DayZ bin ich schon allein von Lets-Plays übersättigt, so viel wie ich das gesehen hab ^^
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1686305 »

Ja wozu zum Teufel steht das dann da zu Verkauf wenn es absolut niemand kaufen sollte? So langsam hackts. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Was ist eigentlich mit dem Typ los? Angefangen von dem erwartungsgemäß geplatzten ersten Termin im Dezember 2012, über die ganzen "jetzt, nein doch nicht, aber bald" Angaben zum Alpha-Release, bis hin zu der jetzt als "Alpha" veröffentlichten Version (imho keine Alpha ... eine Alpha-Version umfasst bereits die grundlegenden Bestandteile der Software und nicht nur einige Teile. Aber da kann man zumindest noch drüber streiten) die keiner kaufen soll sind seine Strategie und seine Statements durchgängig unzuverlässig und verworren.
Ein Kasperletheater ist das. Echt lächerlich.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Er weiß wie man die Masse manipuliert....durch die Aussage denken sich viele; wow was ein ehrlich sympatischer Typ, weil er so ist kaufe ich das Spiel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben:Er hat sich schlicht und ergreifend fürchterlich ausgedrückt, finde ich, und damit dem Projekt einen Bärendienst erwiesen.
Ganz ehrlich, das Gedächtnis vieler Leute ist nicht viel besser als das von Eintagsfliegen.

Kennst Du "Nether"? Ähnliches Konzept wie DayZ, auch Early Access auf Steam, wird momentan ein klein wenig durch die Community gehyped. Und wer steckt hinter Nether? Genau die gleichen Leuten wie hinter "The War Z". Genau der gleiche Rotz. Weiß aber kaum jemand und The War Z haben viele auch wieder vergessen. Sprich, wenn sich vielleicht drei Leute so grob daran erinnern, dass der DayZ-Fritze da mal irgendwas gesagt hat, dann ist das viel. Sprich, so what?

Abgesehen davon, wenn The DayZ während des Steam-Weihnachts-Sales seit Tagen unangefochten die Charts dominiert, dann haben die Entwickler genug Geld eingenommen, um darauf zu scheissen, was der eine oder andere vielleicht irgendwann denken würde ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NerevarINE2 hat geschrieben:das einzige problem, das ich bei early access sehe, ist, dass man sich schon "sattspielt", bevor das spiel üebrhaupt fertig ist.

Das Spiel erscheint als Alpha ohne viele Features. Man spielt es ne Zeit bis man die wenigen implementierten features durch hat. Wenn einem aber das Gameplay zusagt, spielt man es auch in diesem Zustand schon lange. Irgendwann wirds dann doch etweas langweilig und man schaut bei jedem neuen Patch wieder rein, guckt sich die neuen Features an und wenn man sie gesehen hat, hört man wieder auf. So guckt man sich bis zum Release jedes neue Feature in gestückelter Form an, anstatt das Spiel in seiner Gesamtheit zu erleben bzw. ohne das Gefühl das man hat, wenn man in einem fertigen und neuem Spiel in der Fülle der Features neue sachen erlebt.

Ist das Spiel dann letztendlich fertig, hat man schon alles gesehen, und einem fehlt der Eindruck von 0 auf 100 in eine fertige welt einzusteigen.

Je nachdem, wie das Gameplay aussieht, hat man schon genug, bevor das Spiel eigentlich wirklich fertig ist.
Das ist immer noch eine hoffentlich bewusste, freie Entscheidung. Für alle, die keine Geduld haben.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kajetan hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn The DayZ während des Steam-Weihnachts-Sales seit Tagen unangefochten die Charts dominiert, dann haben die Entwickler genug Geld eingenommen, um darauf zu scheissen, was der eine oder andere vielleicht irgendwann denken würde ...
Der Sale gibt aber doch bisher eh nicht viel her. Das meiste gabs schon in 20 Sales davor.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hier, der Typ hier "klärt auf": http://www.youtube.com/watch?v=KHF2H4F5Euc
Kurt Hartfick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Hartfick »

James Dean hat geschrieben:Hier, der Typ hier "klärt auf": http://www.youtube.com/watch?v=KHF2H4F5Euc
LOL. Da wird gar nix aufgeklärt. Der Typ ist einfach nur strunzdumm.
Er behauptet Dinge, die er nicht belegen kann und hat wohl den Sinn von Early Access nicht verstanden.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wundert es denn wirklich noch jemand das Hall jetzt schon vor seinem eigenen "Produkt" warnt? Wer die letzten 12 Monate die Videos verfolgt hat müsste doch gemerkt haben das dieses Projekt kaum Fortschritte macht! Hall redet zwar immer viel davon was er alles gerne im Spiel hätte, hat aber keine Ahnung davon das auch alles umzusetzen! Noch dazu hat er schon vor Monaten davon gesprochen aus dem Projekt wieder aussteigen zu wollen.

Man kann für das Spiel nur hoffen das er das wirklich bald tut und an seine Stelle ein Projektleiter tritt der diesen Namen auch verdient! Für mich persönlich ist eine Warnung vor dem Kauf jedenfalls unnötig, die ganzen Let's Plays sprechen für sich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

habs mir auch geholt, und genauso wie Enthroned hab ich weder armaII noch die dayz mod zuvor gespielt, war aber immerschon irgendwie an dayz interessiert.

ich wurde nicht enttäuscht, dieses hardcore survival setting ist genau das was mir liegt, das "spiel" nimmt einen nicht an die hand, man wird einfach nur in die welt geschmissen und muss sich zurechtfinden.

die ersten gehversuche scheiterten kläglich: verdurstet, verhungert, von anderen spielern niedergestochen, in den tod gestürzt, von zombies angeknabbert und verblutet. dann mit letzter kraft mich zu häusern geschleppt um dort an verrottetem obst zu sterben. :D

nachdem ich mich jetzt allerdings mit der karte auseinandergesetzt habe und weiss wo man jederzeit trinkwasser bekommt, ist die erste gefahr so gut wie entschärft und man kann routen ins landesinnere planen.

wichtig ist, dass man vom strand wegkommt und sich richtung norden vorarbeitet, von dorf zu dorf, von stadt zu stadt.

es ist unbeschreiblich bescheuert wenn man einfach nur 30 minuten geradeaus läuft, aber umso befriedigender wenn man dann die ersten häuser in der ferne erkennt und das ziel erreicht welches man zuvor geplant hat.

die alpha ist einfach noch absolut unsauber, fehlender und fehlerhafter code an allen ecken und enden, jedoch ist das survival fundament bisher schon großartig. sollte das crafting system und die zombie k.i. auch entsprechend gut werden, steht einem jeden der bock auf diese art spiel und setting hat, ein wahnsinnserlebnis bevor.

man sieht sich chernarus.

:)

@SectionOne

jap, das auch meine größte befürchtung. dan hall steht nicht grade für gradlinigkeit, und daran könnte es echt scheitern.

greetingz
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

UglyPedestrian hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Hier, der Typ hier "klärt auf": http://www.youtube.com/watch?v=KHF2H4F5Euc
LOL. Da wird gar nix aufgeklärt. Der Typ ist einfach nur strunzdumm.
Er behauptet Dinge, die er nicht belegen kann und hat wohl den Sinn von Early Access nicht verstanden.
Noch dazu hat er die Intention von DayZ null komma gar nicht verstanden, wenn er Epoch und Origins als Gegenbeispiele anbringt. Beides sind Mods, für Leute die Minecraft in der Zombieapocalypse spielen wollen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn The DayZ während des Steam-Weihnachts-Sales seit Tagen unangefochten die Charts dominiert, dann haben die Entwickler genug Geld eingenommen, um darauf zu scheissen, was der eine oder andere vielleicht irgendwann denken würde ...
Der Sale gibt aber doch bisher eh nicht viel her. Das meiste gabs schon in 20 Sales davor.

und viele vergessen auch dass es bei der Liste nicht um verkaufte Anzahl geht, sondern das was das Spiel eingebracht hat.
Heißt ein DayZ kann Platz 1 stehen auch wenn es sich weniger verkauft hat als die Spiele unter ihm, einfach weil es um ein vielfaches mehr kostet.