Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Wie kommt es eigentlich, dass so ziemlich jeder, der es gekauft hat, seinen Spaß mit diesen Titel hat und sich gar DLC wünscht, und 50% derer, die es nicht kaufen, irgend einen Unsinn schreiben, der nichtmal zum Spiel passt?
(Und nein, ich gehe nicht von mir alleine aus, sondern schau mich ein wenig um ... egal ob MiiVerse, Gaf oder auch hier. Überall das gleiche Bild)
Sogut wie keine Entwicklungskosten: Allein die "Direktor"-Arbeit, die dafür sorgt dass es nicht langweilig wird, obwohl jeder diese Spiele schon kennt, ist ihr Geld wert.
"Romhacks" das hier hat rein garnichts mit den üblichen Crossover-Romhacks zu tun. (Mehr kann man dazu nicht sagen. Leute lesen etwas wie: "mit Link Donkey Kong spielen" und denken pauschal an übliche Romhacks. Dass soetwas nur ein winziger Bruchteil vom Gesamtpaket ist, ist und könnte ja das Argument kaputt machen)
"Ich kenn die spiele schon, warum sollte ich sie nochmal kaufen" ... Warum spielen Leute den Herausforderungsmodus in nsmbu? ... Warum spielen Leute das Luigi-Add-On? ... genau das ist diese Sammlung hier im Verhältnis zu den Original-Spielen. Aufgrund der gestellten Aufgaben, lernt man die Spiele von teilweise komplett anderen Seiten kennen, wenn man auf Regenbogen-Sterne-Jagd geht.
alles was danach kommt, baut auf Irrglaube auf, der in den ersten 3 Punkten zusammengeschustert wurde.
Nein, das Spiel ist nicht für jedem geeignet. Leute die der Highscorejagd nichts abfinden können, sollten die Finger davon lassen. Für Perfektionisten hingegen ist das Spiel jedoch sehr gut bepreist mit seinen 10 lächerlichen €uro.
(Und nein, ich gehe nicht von mir alleine aus, sondern schau mich ein wenig um ... egal ob MiiVerse, Gaf oder auch hier. Überall das gleiche Bild)
Sogut wie keine Entwicklungskosten: Allein die "Direktor"-Arbeit, die dafür sorgt dass es nicht langweilig wird, obwohl jeder diese Spiele schon kennt, ist ihr Geld wert.
"Romhacks" das hier hat rein garnichts mit den üblichen Crossover-Romhacks zu tun. (Mehr kann man dazu nicht sagen. Leute lesen etwas wie: "mit Link Donkey Kong spielen" und denken pauschal an übliche Romhacks. Dass soetwas nur ein winziger Bruchteil vom Gesamtpaket ist, ist und könnte ja das Argument kaputt machen)
"Ich kenn die spiele schon, warum sollte ich sie nochmal kaufen" ... Warum spielen Leute den Herausforderungsmodus in nsmbu? ... Warum spielen Leute das Luigi-Add-On? ... genau das ist diese Sammlung hier im Verhältnis zu den Original-Spielen. Aufgrund der gestellten Aufgaben, lernt man die Spiele von teilweise komplett anderen Seiten kennen, wenn man auf Regenbogen-Sterne-Jagd geht.
alles was danach kommt, baut auf Irrglaube auf, der in den ersten 3 Punkten zusammengeschustert wurde.
Nein, das Spiel ist nicht für jedem geeignet. Leute die der Highscorejagd nichts abfinden können, sollten die Finger davon lassen. Für Perfektionisten hingegen ist das Spiel jedoch sehr gut bepreist mit seinen 10 lächerlichen €uro.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass so ziemlich jeder, der es gekauft hat, seinen Spaß mit diesen Titel hat und sich gar DLC wünscht, und 50% derer, die es nicht kaufen, irgend einen Unsinn schreiben, der nichtmal zum Spiel passt?

Spoiler
Show
Darf man ein Spiel nicht gut finden, wenn man den Preis oder die Integration von Microtransactions kritisiert?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Darfst du gerne. Solange du nicht falschaussagen mit ins Spiel bringst.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wie oft willst du diesen Quatsch eigentlich noch als Kritikpunkt in irgendeine Sache schmeißen. Das kannst du ja demnächst dann standardisiert in jeden Thread schreiben. (nervkotzwürg)Armoran 2.0 hat geschrieben: - Es ist eine ziemlich dumme Idee von Nintendo ihr Augenmerk auf das fehlende Accountsystem zu legen
Ich will das Thema nicht nochmal aufwärmen aber ich sag trotzdem nochmal meine Meinung. Nach Origin, Blizzardshit, EA Downloadmanager, Steam, Games for Windows Live und was es alles fürn Schwachsinn gibt ist das was Nintendo macht ein Segen und was du tust einfach nur nervtötend.
-
- Persönliche Nachricht:
In Umfragen ist regelmäßig der Nummer 1 Grund warum die Leute den eShop meiden bzw nur sehr selektiert kaufen das fehlende Accountsystem, das ist also kein Quatsch sondern schlichtweg Fakt das dies ein Problem ist und immer zum Vorschein kommt wenn es eben um das Online- und Shopthema geht.Alex Roivas hat geschrieben:Wie oft willst du diesen Quatsch eigentlich noch als Kritikpunkt in irgendeine Sache schmeißen. Das kannst du ja demnächst dann standardisiert in jeden Thread schreiben. (nervkotzwürg)
Wenn du dieses derzetige System als Segen empfindest ist das dein gutes Recht, das es aber auch andere Meinungen gibt und diese nicht weniger falsch sind als deine, solltest du aber trotzdem anerkennen.
Btw, diese Systeme werden von der Allgemeinheit unterschiedlich bewertet und sind nicht einfach unter einem Nenner zusammenzubringen:Origin, Blizzardshit, EA Downloadmanager, Steam, Games for Windows Live
- Origin ist nichts halbes und nichts ganzes und hat nicht den besten Ruf, es versucht wie Steam zu sein aber verfehlt dieses Ziel um Welten.
- Blizzard wird akzeptiert weil es Blizzard und notwendig für deren Spiele ist... nicht mehr als das.
- Steam ist beliebt weil es das einzige Programm ist das sich stetig weiterentwicklet und in seiner Form ein paar echte Vorteile bietet, deswegen hat es sich nach anfänglicher Skepsis auch im Laufe der Zeit als Plattform Nummer 1 etabliert.
- Games for Windows Live wird allgemein gehasst, wer es meiden kann tut es in den meisten Fällen auch.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub zwar auch, dass das vielleicht so ist ... aber wo du sone "Umfragen" (mehrzahl) findest, würde mich echt mal interessieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann da auch nur sagen, dass ich aus genau dem Grund noch nix im eShop etc. einkaufe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich aber immernoch wovor ihr angst habt. ... selbst wenn ihr sie verkauft, gibt es >scheinbar< inzwischen eine Lösung. (kein Gewähr ... siehe dazu einfach mal den Zelda-WW-Thread)
Das einzige was halt nicht geht, ist einen Account auf mehreren Us gleichzeitig zu aktivieren.
Das einzige was halt nicht geht, ist einen Account auf mehreren Us gleichzeitig zu aktivieren.
-
- Persönliche Nachricht:
[quote=" Levi"]ich frage mich aber immernoch wovor ihr angst habt. ... /quote]
Weil Nintendo unkulant ist
Ich lade auch sehr ungern aus dem e-store.
Weil Nintendo unkulant ist

Ich lade auch sehr ungern aus dem e-store.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn die scheiße richtig qualmt wegen gekaufter Games dann weiß Nintendo immer noch über den Nintendo Club Account was ihr alles gekauft habt. Aber das wird eh nie nötig sein, auch wenn ihr eine kaputte Konsole habt.
Ach echt ? Nur weil ich sie zusammen aufgezählt habe heißt das noch lange nicht das ich denen alle die gleichen Attribute zuordne. Du siehst das aber extra so nur um meinen Post zu schwächen.
btw, ich hab noch den morbiden Rockstar Club vergessen. Und btw, ich liebe Steam, und es ist trotzdem in der Liste. Jetzt biste baff wa ?

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Btw, diese Systeme werden von der Allgemeinheit unterschiedlich bewertet und sind nicht einfach unter einem Nenner zusammenzubringen:
Ach echt ? Nur weil ich sie zusammen aufgezählt habe heißt das noch lange nicht das ich denen alle die gleichen Attribute zuordne. Du siehst das aber extra so nur um meinen Post zu schwächen.
btw, ich hab noch den morbiden Rockstar Club vergessen. Und btw, ich liebe Steam, und es ist trotzdem in der Liste. Jetzt biste baff wa ?

Man kann das nur illegal umgehen. Ausserdem gibt es GFWL nicht mehr. Scheinst dich nicht so auszukennen.Armoran 2.0 hat geschrieben: - Games for Windows Live wird allgemein gehasst, wer es meiden kann tut es in den meisten Fällen auch.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.12.2013 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genügend Vorteile.
Den einzigen Nachteil den es gibt ist das man die Konsole schlecht bis gar nicht verkaufen kann. Aber wenn man eine unter 300 Euro Konsole unbedingt mal wieder in seinem Leben verkaufen muß dann sollte man sich eben keine dieser Spiele kaufen oder die Konsole aufgrund der installierten Games teurer verkaufen.
Wenn ich jetzt sogar sehe wie der Wii Umzug abläuft habe ich noch ein Grund mehr warum das besser ist als zb. auf der PS3. Dort kann ich nicht mal nen Game wie zb. Golden Axe mit auf die PS4 rübernehmen obwohl das möglich wäre, Sony will das nur nicht.
Nintendo bleibt dort immer in ihren Systemen treu und verankert.
Den einzigen Nachteil den es gibt ist das man die Konsole schlecht bis gar nicht verkaufen kann. Aber wenn man eine unter 300 Euro Konsole unbedingt mal wieder in seinem Leben verkaufen muß dann sollte man sich eben keine dieser Spiele kaufen oder die Konsole aufgrund der installierten Games teurer verkaufen.
Wenn ich jetzt sogar sehe wie der Wii Umzug abläuft habe ich noch ein Grund mehr warum das besser ist als zb. auf der PS3. Dort kann ich nicht mal nen Game wie zb. Golden Axe mit auf die PS4 rübernehmen obwohl das möglich wäre, Sony will das nur nicht.
Nintendo bleibt dort immer in ihren Systemen treu und verankert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Alex
du wirfst sachen in einen Topf, die nichts bis gar nichts miteinander zu tun haben. Vorallem wenn du aus der Abwärtskompatibilität Sony einen Strick drehen möchtest, dann sag ich dir als Gegenargument:
Bei Sony kaufst du ein PS-One Titel nur einmal, und kannst sie dann überall Spielen!
Dein Beispiel mit GoldenAxe wächst auf Segas Haufen. Nicht auf Sonys.
Es gibt genau einen Vorteil von Hardwaregebundenheit: Um dir deine Spiele zu klauen, muss man dir deine Konsole klauen ... aber das ist auch alles.
(Nichts desto trotz seh ich aber auch abgesehen von den Weiterverkauf eben keine Nachteile ...)
€dit: zu langsam XD
du wirfst sachen in einen Topf, die nichts bis gar nichts miteinander zu tun haben. Vorallem wenn du aus der Abwärtskompatibilität Sony einen Strick drehen möchtest, dann sag ich dir als Gegenargument:
Bei Sony kaufst du ein PS-One Titel nur einmal, und kannst sie dann überall Spielen!
Es gibt genau einen Vorteil von Hardwaregebundenheit: Um dir deine Spiele zu klauen, muss man dir deine Konsole klauen ... aber das ist auch alles.
(Nichts desto trotz seh ich aber auch abgesehen von den Weiterverkauf eben keine Nachteile ...)
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Das Tauschen der Konsolen nervt einfach mit der Bindung... Ich hatte zB 3 verschiedene Revisionen vom GameBoy, 2 vom GBA und 2 verschiedene Farben vom N64. Wenn ich nun eine andere WiiU oder Wii haben möchte, weil sie schöner, kleiner, besser, bunter ist, muss ich mich erstmal mit dem Support rumschlagen. Beim 3DS gibt es ja mittlerweile den Transfer und es bleibt zu hoffen, dass sie das für WiiU auch einführen. Die Entscheidung eine schwarze zu kaufen war erstmal dauerhaft. Einfach so zum Zeldadings oder zur weißen wechseln ist nicht möglich und hier fühl ich mich ziemlich stark eingeschränkt.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ne das ist typischer Levi Post. Andere liegen falsch, ich habe Recht und Dinge verdrehen...Levi hat geschrieben:@Alex
Ich geh nicht weiter drauf ein, ist mir zu blöd, das weißt du ja, hab ich dir ja schon gesagt. btw, gibts Golden Axe auch auf der Wii und man kann es trotzdem mitnehmen.
@Über mir:
Das N64 zb. hatte kein Accountsystem und keinen Internen Speicher nur Modulspeicher und Memorycards.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
@Alle die nen Problem mit Nintendos Accountsystem haben :
Einfach keine digitalen Games kaufen und gut ist. Aber bitte nicht die Games schlechtreden nur weil es euch nicht gefällt wie Nintendo das macht. Denn es ist nur ein Schutz gegen Raubkopien und geistiges Eigentum.
Keiner zwingt euch die Games zu kaufen und nur weil ihr irgendwann mal eine Konsol verkaufen wollt ist das für andere kein Problem. Die Konsole kostet eh sau wenig und in ein paar Jahren bekommt man dafür noch weniger. Das wieder verkaufen der Konsole ist ein Schwachsinnsargument.
Komisch nur das so viele Leute damit kein Problem haben. Man kauft das Game im Eshop und es gehört einem für ewig. Alles ohne online gehen, updaten, Accountverpflechtung, Account hacking usw usw.
Bei der PS3 raucht dir die Konsole oder Festplatte ab ohne vorher eure Konten zu deaktivieren ? Eure Freischaltungen sind alle aufgebraucht ? Ihr wart zu doof beim Festplatten wechsel ?
Das ist auf den Nintendo Konsolen alles kein Thema.
Einfach keine digitalen Games kaufen und gut ist. Aber bitte nicht die Games schlechtreden nur weil es euch nicht gefällt wie Nintendo das macht. Denn es ist nur ein Schutz gegen Raubkopien und geistiges Eigentum.
Keiner zwingt euch die Games zu kaufen und nur weil ihr irgendwann mal eine Konsol verkaufen wollt ist das für andere kein Problem. Die Konsole kostet eh sau wenig und in ein paar Jahren bekommt man dafür noch weniger. Das wieder verkaufen der Konsole ist ein Schwachsinnsargument.
Komisch nur das so viele Leute damit kein Problem haben. Man kauft das Game im Eshop und es gehört einem für ewig. Alles ohne online gehen, updaten, Accountverpflechtung, Account hacking usw usw.
Bei der PS3 raucht dir die Konsole oder Festplatte ab ohne vorher eure Konten zu deaktivieren ? Eure Freischaltungen sind alle aufgebraucht ? Ihr wart zu doof beim Festplatten wechsel ?
Das ist auf den Nintendo Konsolen alles kein Thema.