Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschieben, falls die Qualität nicht stimmt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschie

Beitrag von Baralin »

Na, ob jetzt jedes Jahr ein Teil erscheint oder einer mal nach eineinhalb Jahren, da würde ja auch kein Hahn nach krähen, schätze ich.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Hans Hansemann »

Nummer2 hat geschrieben:Ganz ehrlich im Gegensatz zu EA kann man bei Ubisoft wenigsten davon ausgehen sich nicht komplett verkauft und verarscht zu fühlen.
Dann hätteste dir mal Heroes of M&M 6 kaufen sollen das war 6 monate so kaputt das es mit nvidia graka unspielbar war. Als dann mit dem addon der patch kam war estmal der sound kaputt (er war nicht vorhanden).

Ubisoft hat das nicht gehotfixed sondern einfach mal drauf geschissen, ich trottel hab mir den mist noch im steamsale gekauft weil ich es nicht wusste. Zu dem Zeitpunkt als ich es dann hätte spielen können 8 monate nachdem ichs gekauft hatte (war ja einfach kaputt), war ich schon so wütend auf Heroes das ich es nicht mal mehr angespielt habe und mir ganz sicher nie wieder ein Heroes spiel kaufe.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hans Hansemann hat geschrieben:
Nummer2 hat geschrieben:Ganz ehrlich im Gegensatz zu EA kann man bei Ubisoft wenigsten davon ausgehen sich nicht komplett verkauft und verarscht zu fühlen.
Dann hätteste dir mal Heroes of M&M 6 kaufen sollen das war 6 monate so kaputt das es mit nvidia graka unspielbar war. Als dann mit dem addon der patch kam war estmal der sound kaputt (er war nicht vorhanden).

Ubisoft hat das nicht gehotfixed sondern einfach mal drauf geschissen, ich trottel hab mir den mist noch im steamsale gekauft weil ich es nicht wusste. Zu dem Zeitpunkt als ich es dann hätte spielen können 8 monate nachdem ichs gekauft hatte (war ja einfach kaputt), war ich schon so wütend auf Heroes das ich es nicht mal mehr angespielt habe und mir ganz sicher nie wieder ein Heroes spiel kaufe.
Ich verstehe ja das man sauer ist wenn ein Spiel nicht richtig bei einem läuft aber man sollte nicht davon ausgehen das es bei allen so ist. Ich hab auch eine Nvidia Graka und es war wohl ohne probleme Spielbar, zwar schon ziemlich verbugt aber nichts was mit der Graka zusammenhängt.
Aber da ich den 6. Teil eh extrem schwach im vergleich zu den Teilen davor finde ist das nicht weiter schlimm, denn auch wenn man die Bugs alle fixt wird es mir deshalb auch nicht mehr Spaß machen
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobi19823 »

Die Aussage dass Ubisoft sich "keine Mühe gibt" und "jedes Jahr das gleiche Spiel mit anderem Setting" herausbringt kann ich so nicht unterschreiben. Jeder Teil sieht, zumindest auf dem PC besser als der Vorgänger aus (man vergleiche mal AC 2 und AC Revelations) und in jedem Teil gibt es neue Gameplayelemente (AC2: Pistole, zwei Klingen, mehr Gegnertypen, Fahndungssystem, schwimmen, kaufen von Immobilien, Assassinengräber; AC BH: Aufbau von Assassinenbruderschaft, optionale "Fahrzeug"sequenzen, Fallschirm (wobei ich grad nicht ganz sicher bin ob es den schon in zwei gab); AC R: Bomben, Hakenklinge (beides meiner Meinung nach sehr spassig), AC 3: Jagd, Schiffe, Häuser durch die gelaufen werden kann, klettern auf Bäumen, AC 4: Mörser, besseres Zielsystem mit Schiffen, Tauchgänge, direktes Zielen mit Schusswaffen/Blasrohren, besseres Stealth-System, Crafting, Shanty's, Dynamisches zusammenkommen von Kletterobjekten, erobern von Forts, Schatzsuche). Und diese Liste ist bei weitem nicht vollständig!
Schlimme Bugs hab ich beim Spielen nie erlebt. Wobei ich den Multiplayer bis jetzt noch nicht angefasst hab.
Das grosse Problem an der Reihe ist der fehlende Anspruch. Wobei die legendären Schiffe schon anspruchsvoll sind und auch jeweils eigene Taktiken haben. Und dazu gibt es noch einen "Hardcore Modus" (leider nur ein Cheat) in dem sich die Leben nicht regenerieren.

Kein Assassins Creed ist schlecht! Die Spielereihe hat ihre Probleme und ist sicherlich bei weitem nicht perfekt, aber dennoch bleiben es gute Spiele!

Deshalb kann ich der Aussage von Leraunt Detoc so unterschreiben!

Und die Entwickler wollen sich wirklich verbessern und fragen nach was den Spielern am besten gefällt. Nur deshalb gibt es das Piratensetting mit dem Fokus auf die Schiffe! Viele Spieler (mich mit eingeschlossen) fanden die Schiffsmissionen in AC3 am besten. Und auch der Stealth Teil wurde deutlich verbessert.

Mir persönlich macht AC4 sehr viel Spass. Teils segel ich stundenlang durch die Gegend. Schon alleine wegen den Shantys und dem Wettersystem.

An all die Nörgler (wobei manche zurecht nörgeln): Geht doch einfach mal auf Ubisoft zu! Warum sollten die etwas ändern wenn kaum jemand von den "Hardcorespielern" an den Umfragen und Diskussionen teilnimmt?
Welcher andere große Publisher fragt noch die Spieler nach ihrer Meinung? Ubisoft hat immerhin auch noch ein Bewertungssystem in das Spiel eingebaut womit man jede einzelne Mission bewerten kann!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Regie ist schwach, das repititive Gameplay ernüchternd, die Open World Mechanik nicht frei genug, die Charaktere belanglos, die Synchronisierung emotionslos und die zweite Erzählebene störend bis überflüssig. Das nennst du blitzsaubere Qualität?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Player 1 hat geschrieben:Die Regie ist schwach, das repititive Gameplay ernüchternd, die Open World Mechanik nicht frei genug, die Charaktere belanglos, die Synchronisierung emotionslos und die zweite Erzählebene störend bis überflüssig. Das nennst du blitzsaubere Qualität?
Die meisten Deiner Punkte sind lediglich Subjektiv. Wo ist den bspw. die Regie schwach? Das scheint mir bloss so eine Floskel zu sein, die Du hier mal reinwirfst. Ich kann da keine schwache Inszenierung erkennen. Das Gameplay mag Dich ernuechtern, ich finde es aber durchweg cool. Zwar nicht der ganz grosse Wurf, aber man kann viel Kram machen. Die Open World nicht frei genug? Auch das musst Du mal erklaeren. Man kann doch eigentlich ueberall hin. Was brauchst Du denn noch? Und was die Synchronisation angeht, so ist das dem deutschen Synchrostudio anzulasten. Im O-Ton sind die Sprecher jedenfalls top. Und die zweite Erzaehlebene finde ich zwar auch doof, aber das ist absolut Subjektiv. Soll auch Leute geben, die diese am besten finden. Ja, ich bezeichne AC ebenfalls als blitzsaubere Qualitaet. Auch wenn ich mit den Games schon seit Revelations nix mehr anfangen kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Noeppchen hat geschrieben:Und grade mit Black Flag hat Ubisoft meiner Meinung nach gezeigt, dass sie einfach blitzsaubere AAA-Titel produzieren. Ohne Ecken und Kanten (was auch nicht jedem gefällt) aber von der Qualität her sind die Titel mit Sicherheit absolut in Ordnung
Lügner. Black Flag überhaupt ungepatcht gespielt?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Player 1 hat geschrieben:Die Regie ist schwach, das repititive Gameplay ernüchternd, die Open World Mechanik nicht frei genug, die Charaktere belanglos, die Synchronisierung emotionslos und die zweite Erzählebene störend bis überflüssig. Das nennst du blitzsaubere Qualität?
das alles trifft eben nicht auf black flag zu. allein in der open world gibt es genug zu tun. schiffe entern, tauchen, auf schatzsuche gehen, versteckte diebeshöhlen infiltrieren, assassinen nebenmissionen, templerschlüssel suchen. das ganze ist auch nicht sinnlos in black flag, weil man jederzeit geld braucht. allein eine einfache montur kostet viel.
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Noeppchen hat geschrieben:Ich hasse die AC-Reihe ja aus tiefstem Herzen...
Das ist schon eine lächerliche Aussage. Warum HASST du AC denn? Was hat dir diese Spielereihe getan? :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Noeppchen hat geschrieben:Haha, so genial wie ich muss man erstmal sein :lol: Ich sage, dass ich die Serie nicht mag, sie aber gleichzeitig objektiv gesehen mit Sicherheit zu den Topspielen gehört, die man heutzutage bekommt.
Und ich kriege von jeder Partei auf den Arsch :lol: :lol:
Geht mal an die frische Luft, Leute, das kann ja keinen Spaß mehr machen :Daumenlinks:
Wer wirklich denkt, dass die AC-Spiele qualitativ schlecht sind, dem ist ganz einfach nicht zu helfen und jeder, der das anders sieht, tut mir wirklich leid, weil er dann kaum ein Spiel genießen kann.
Warum ich die AC-Spiele "hasse", ergo: nicht mag (das Hassen kannst du dir hinten reinschieben, vielleicht bringt es da mehr Spaß) ist ganz einfach, weil das Gameplay alles verkörpert, was in der Spieleindustrie in den letzten 5 Jahren falsch gelaufen ist. Hat aber nix mit der Qualität, sondern mit Designentscheidungen zu tun. Differenziertes Betrachten von Sachverhalten ist aber natürlich ein Ding der Unmöglichkeit für den gemeinen Fanboy/Hater.
Seht zu, dass ihr zu Weihnachten zumindest mal runterkommt :!:
Nochmal:
AC Black Flag überhaupt einmal ungepatcht gespielt?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Baralin hat geschrieben:Na, ob jetzt jedes Jahr ein Teil erscheint oder einer mal nach eineinhalb Jahren, da würde ja auch kein Hahn nach krähen, schätze ich.
Dann würden sie aber das Weihnachtsgeschäft verpassen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, das ist wirklich ne dreiste Lüge. So wie ich gehört habe, wirkte Assassins Creed 3 kurz nach dem Release auf viele Spieler unfertig. Ich habs jetzt 3 Stunden gespielt, inkl aller Patches, und erzählerisch ist da doch einige im Argen. Die Belauschmissionen sind billig, in den Missionen wird überwiegend zusammenhangloses Zeug gefaselt (für mich ist das jedenfalls nur teilweise verständlich) und die Missionen, wo man optinal schleichen kann, funktionieren in Stealth überhaupt nicht. Das Spiel scheint auf Stealth kaum ausgelegt zu sein. Assassins Creed 4 ist qualitativ wesentlich besser gewesen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass Ubisoft meistens qualitativ gehobene Spiele anbietet. Splinter Cell: Black List war z.B. astrein und auch Far Cry 3 war in Ordnung. AC 4 war mit Abstrichen auch gut.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Na, ob jetzt jedes Jahr ein Teil erscheint oder einer mal nach eineinhalb Jahren, da würde ja auch kein Hahn nach krähen, schätze ich.
Dann würden sie aber das Weihnachtsgeschäft verpassen
Verzeihung, ich meine, es würde für die Spieler keinen Unterschied machen... :)