Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres

Beitrag von Iconoclast »

GT6 ist doch ein Witz. Warum soll etwas Rennspiel des Jahres werden, dass bestenfalls ein Update des Vorgängers ist und mit Features beworben wird, die es vielleicht irgendwann mal in das Spiel schaffen, wenn die Schwätzer von PD denn mal Lust haben?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich finde GRID 2 sollte gewinnen. Ein sehr gutes Spiel finde ich, eines der besten Rennspiele der letzten Jahre. Ich finde einfach die Mischung zwischen Realismus und Spaß sehr gelungen.
Grid 1 Wischt doch schon mit Grid 2 den Boden, wundert mich nicht das Grid 2 da nicht gewinnt! Liebe Grid 1 den 2 Hab ich nur 4 Stunden ausgehalten.
Ich fand den ersten Teil auch besser. Trotzdem ist GRID 2 noch immer ein gutes Spiel.
Für mich war Grid 2 die Enttäuschung des Jahres, auch wenn vieles vorher schon bekannt war.

Auf dem PC gab es 2013 nicht viel, wobei PCARS schon in der jetzigen Version sehr gut ist. Das wird die Referenz, wenn es fertig ist. Assetto Corsa ist vom Fahrverhalten auch stark, bietet aber noch viel zu wenig Content. Also auch ein Aspirant für 2014.
johndoe-freename-1235570
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1235570 »

Für mich persönlich ist ganz klar GT 6 das Rennspiel des Jahres, wobei ich Forza 5 nicht zum Vergleich heranziehen kann mangels Konsole.

[Edit: schnipp schnapp, war nicht so wichtig]
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1235570 am 22.12.2013 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Diese Wertung ist doch etwas besorgnisserregend
vorph295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vorph295 »

Coole Sache... Hattrick für Forza 8O
2011 Forza 4
2012 Forza Horizon
nun Forza 5, da freut man sich doch auf 2014 :Häschen: , scheint derweil auch das einzigst brauchbare Spiel für die One zu sein ?!?

Frohes Fest allen...
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AppleRedX »

RoxaS | Sora hat geschrieben:Wo GT als Rennspiel gewinnt sind die Rennwagen, Wetter, Tag/Nacht System und die große Streckenauswahl.
Vergiss nicht das Gummiband ... bei der Länge gewinnt GT6 da meilenweit. :Häschen:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Iconoclast hat geschrieben:GT6 ist doch ein Witz. Warum soll etwas Rennspiel des Jahres werden, dass bestenfalls ein Update des Vorgängers ist und mit Features beworben wird, die es vielleicht irgendwann mal in das Spiel schaffen, wenn die Schwätzer von PD denn mal Lust haben?
Jo, dann lieber ein Rennspiel, das im Umfang erheblich kleiner als sein Vorgänger ist und noch immer viele Features erst gar nicht bietet, wie Tag/Nacht- und Wetter-Rennen. Vorallem das Fehlen von Letzeren ist einfach nicht mehr zu entschuldigen. Aber super, dafür gibt es tollen Sound. Das ist so wichtig wie platzende Fliegen auf der Windschutzscheibe - wenn man schon nichts anderes hat.

Forza 5 definitiv unverdientester Awards von allen bisher. So gut wie jedes andere Rennspiel hätte den Award eher verdient.
LaMegTenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaMegTenke »

AtzenMiro hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Aber super, dafür gibt es tollen Sound. Das ist so wichtig wie platzende Fliegen auf der Windschutzscheibe - wenn man schon nichts anderes hat.
Für mich war z. B. der Sound bei DTM-Experience mit einer DER entscheidenden Gründe, mir das Spiel umgehend zuzulegen. Und wer schon mal ein Auto mit brachialem Sound selbst gefahren hat, schwätzt nicht so einen Dünnpfiff wie du daher.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Michael ist halt schon so ein Forza-Fanboy ich wusste von Anfang an, das er GT oder sonst was nicht vor Forza stellen würde und das eindeutig Selbstverständlich Forza als GotJ für 4P abschneidet und genau das hat sich immer bestätigt, auch wenn ich ihn als Redakteur ganz in ordnung finde "ist halt so". Für mich jedoch ist weder Forza noch GT6 die Games für 2013 auch GRID2 ist für mich schon nur allein wegen der Rückspulfunktion aus prinzipiellen Gründen nicht mehr interresant.

Meine persönliche Wertung

1. Race the Sun
2. F1 2013