The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bonidinimon
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von bonidinimon »

Wie kann man einem Spiel, das eher eine interaktive Comicserie ist, eine Wertung von 85% geben? Dem Spieler wird eine Handlungsfreiheit vorgegaukelt, die nur in den wenigsten Fällen tatsächlich auch die Story beeinflusst. Ich gebe gerne zu, dass es spannend ist, aber es ist eben auch kein richtiges Spiel, es ist im Grunde total anspruchslos. Wäre es kein Walking Dead und wäre es nicht so klasse inszeniert, wäre es rein von dem, was es spielerisch bietet, gerade mal auf einer 40er Wertung, oder nicht? ;)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

bonidinimon hat geschrieben:Ich gebe gerne zu, dass es spannend ist... Wäre es kein Walking Dead und wäre es nicht so klasse inszeniert...
beantwortest du dir damit nich selber die frage warum es die wertung verdient hat!?
es mag sicher nicht jedem gefallen, aber muss es ja auch nicht.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

bonidinimon hat geschrieben:Wie kann man einem Spiel, das eher eine interaktive Comicserie ist, eine Wertung von 85% geben? Dem Spieler wird eine Handlungsfreiheit vorgegaukelt, die nur in den wenigsten Fällen tatsächlich auch die Story beeinflusst. Ich gebe gerne zu, dass es spannend ist, aber es ist eben auch kein richtiges Spiel, es ist im Grunde total anspruchslos. Wäre es kein Walking Dead und wäre es nicht so klasse inszeniert, wäre es rein von dem, was es spielerisch bietet, gerade mal auf einer 40er Wertung, oder nicht? ;)
Darum.

Was ist denn mit "richtigen" Spielen, die Anspruchsvoll sind? Da hast Du passend zu Abschnitt 3 die passende Ausrüstung 3 und die Lebenspunktestufe 3 wie schon bei Abschnitt 2 die Ausrüstung 2 und Lebenspunktestufe 2. Es gaukelt Dir neue Herausforderungen durch neue Gegnertypen mit mehr Lebenspunkteabzug bei erlittenen Treffern vor, ist aber eigentlich nur das selbe "drücke A A B" wie in Abschnitt 1 mit Startausrüstung 1 oder erleide X% Abzug Lebenspunkte und "stirb" wie auf Stufe 1 nach fünf Treffern— lediglich mit anderen Animationen und einem größeren Stück Deiner Lebensanzeige, aber nach Y Treffern bist Du hin, genauso wie am Anfang des Spiels.

Und was ist mit Spielen, wo Du echte Handlungsfreiheit hast und in den meisten Fällen die Story beeinflusst? Welche sollen das sein? Mir fallen da nur Roleplay- und Storytelling-Games ein, die _nicht_ programmiert wurden, sondern von zwei oder mehr Personen durch Spiel und Improvisation gestaltet werden. Es wäre natürlich schön, wenn 4Players eine meiner PDQ#-Firefly-Sitzungen mit einem Platin-Award für (innerhalb der Spielwelt) grenzenlosen Handlungsfreiheit und vollständigem Einfluss aller Spieler auf die Story auszeichnen würde, aber wo läge der Sinn darin?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab erst den Anfang gespielt aber ich bin wieder total begeistert.
Mich stört nur dieses ständige geruckel und gestoppe bei Action Szenen und Szenenübergängen.
Dazu kommen noch die scheiss links,rechts,hoch,runter QTEs(bei TWAU haben die besser funktioniert)
die bei mir irgendwie viel zu träge sind und dadurch nicht immer klappen.

Die Atmosphäre,Spannung und Geschichte machen das zwar wieder wett aber ärgerlich ist es schon zumal es noch keine Next-Gen Fassung gibt die bestimmt besser läuft.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich freue mich mega auf die Folge. Hab mich eben schnell ins Auto geschwungen und eine Prepaid Card für 25 Euro gekauft. Heute Abend lege ich dann los, bin sehr gespannt. Fand die erste Staffel toll und 400 Days auch, wenn da auch die Charaktere etwas kurz kamen, aufgrund der geringen Zeit.
Ist Staffel 2 eigentlich auf deutsch, oder zunächst wieder englisch?

Ich hoffe jetzt schon, sie lassen sich nicht allzu viel Zeit, mit Folge 2.
Wie lange hat das bei Staffel 1 immer gedauert, bis der nächste Teil kam?
Die hab ich nämlich erst angefangen, als es alle Teile gab. Ist damals anfangs an mir vorbei gegangen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

All that remains!!!! \m/
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Wie lange hat das bei Staffel 1 immer gedauert, bis der nächste Teil kam?
Die hab ich nämlich erst angefangen, als es alle Teile gab. Ist damals anfangs an mir vorbei gegangen.
Folge 1: April 2012
Folge 2: Juni 2012
Folge 3: August 2012
Folge 4: Oktober 2012
Folge 5: November 2012

2 Monate ca immer.

Ich hoffe das es diesmal schneller geht. Evtl können sie es ja mit The Wolf Among us kombienieren dann würde es jeden Monat eine Episode geben.
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

Würde zumindest passen. Die nächste The Wolf Among Us Episode soll ja im Januar erscheinen. Dann hätte man tatsächlich jeden Monat abwechselt eine Episode.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

bluescreen schatte hat geschrieben:Würde zumindest passen. Die nächste The Wolf Among Us Episode soll ja im Januar erscheinen. Dann hätte man tatsächlich jeden Monat abwechselt eine Episode.
Naja wenn die nebenher auch noch an GoT und Borderlands (wer weiß an was noch) arbeiten, könnte es auch mal 2 dauern.
Holzroller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Holzroller »

Ich bin nicht überzeugt. Nach etwa 15 Minuten war es einfach zu statisch, zu langweilig, zu vorhersehbar. Seit der dritten Folge ging es eigentlich schon bergab.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du hast noch viel zu lernen wenn du eine Karriere als Troll anstrebst.
Ein Tipp: Erstmal belanglose Sachen in anderen Threads posten damit dein Post Counter wenigstens schon eine Zahl höher als "1" vorweist. Dir kauft sonst niemand ab, dass du dich nur hier angemeldet hast, um eine deine ehrliche und vollkommen nachvollziehbare Meinung zu einer beliebten Spiel-Reihe kundtun willst.

Aber aller Anfang ist schwer =]
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Man sieht doch schon am Namen, das er nen T vergessen hat, sollte mal "Holztroller" heißen xD
Holzroller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Holzroller »

Ist mir völlig egal, wie beliebt die Serie ist. Diese Folge ist lahm, ich konnte schon nach 5 Minuten nicht mehr diesem Schleichvorgang zusehen. Die ersten Folgen waren auch besser gezeichnet. Jede Aktion bzw. jeder Klick ist im Ergebnis vorhersehbar. Die ganze Q-E-Klick Steuerung ist reiner Selbstzweck und total stupide. Nach einer Stunde ist man zum Glück durch.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jaja, is scho recht.
Und jetzt schleich dich.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

kann man das review lesen, ohne gespoilert zu werden? hmm ich lass es glaube ich so oder so lieber. ^^

jetzt geht die zeit des langen wartens los... werde das auch erst dann zocken, wenn alle episoden verfügbar sind. :(