Platin 98: BEYOND: Two Souls
Also die Meinungen über diesen Titel gehen ja weit auseinander - auf Metacritic hat ca. die Hälfte der 100 Magazine >80 gegeben, es gibt aber auch Ausreisser nach unten mit teil lausigen 20(!!) %.
Meine Meinung - man sollte es als PS3 Fan und Gamer gespielt haben. Es ist wie zuvor Heavy Rain und die anderen Quantic Dream Titel etwas ganz Eigenes, was es so auf dem Markt kein zweites mal gibt.
Mich hat's mitgerissen, ich hab mit Jodie mitgelitten, mich gefreut, mitgefiebert, mitgetrauert...
Technisch ganz ganz groß meiner Meinung nach, die Charaktere, Animation, Gesichtsausdrücke etc. grenzen an Fotorealismus und sind imho nochmal ein bis zwei Klassen über den anzusiedeln, was bspw. Last of Us oder LA Noire auffahren. Die Framerate bricht manchmal ein und in der Umgebung gibt es teils böses Kantenflimmern, sonst aber alles topnotch.
Die Musik / der Soundtrack wäre bei mir in den Top 3 für den Soundtrack des Jahres gewesen.
Es gibt auch nervige Dinge, aber Jörgs 68% finde ich doch Einiges zu harsch. Hätte so um die 85 % gegeben.