PS3: Verkaufszahlen im Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Warum??
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Frage ich mich auch...Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre, dass die Europäer zuviel Geld haben und sich hier die meisten Lemminge aufhalten. :lol:
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Also wenn die PS3 ne Chanche hat dann im Japan. Die kaufen doch alles egal wie teuer es ist.
Da sind wie Westler schon etwas knausriger.
Die Japan kaufen die X-Box 360 nur nicht weil die sich nicht für Ausländische Konsolen interesiern. Oder würdest du Weißwurst essen die aus Japan kommt?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Es wird zum Kampf M$ gegen N kommen. Bei uns bekommt man alles. Wii und XBOX360. Mittlerweile ist nie eins ausverkauft.
Gut es gibt mehr XBOX360´s aber das ist ja logisch. Aber theoretisch könnte ich mir beide Konsolen holen gehen.

Ich bin echt gespannt, wer der Sieger sein wird, aber ich denke M$ bleibt erstmal Sieger. Wie in den Kommentar geschrieben, N braucht erstmal gescheite Spiele usw. Die sind bisher nicht wirklich vorhanden.
johndoe-freename-108525
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108525 »

Pittrocker hat geschrieben:Warum??
weil es wohl genau so sein wird, wie mit der PS 1 und PS 2... das der markt in europa wichtiger ist, als der in asien. alleine die PS2 wurde in europa 20mio. mal mehr gekauft, als in asien
und bei der ps1 waren die zahlen auch so in dern art.. das wird sich wohl auch diesmal nicht ändern.
Pittrocker hat geschrieben:Die kaufen doch alles egal wie teuer es ist.
das ist nicht ganz richtig.. die preistolleranz ist hier in europa.. wesendlich höher als in japan. hier ist es neu so, das alle immer jammer, weil etwas zu teuer ist (siehe PS3) und am ende kaufen sie es trotzdem (siehe,..wahrscheinlich auch PS3)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

tjo, PS3 eindeutig zu teuer. Kam mit dem Wii zur gleichen Zeit raus, dieser hat sich schon 3x so gut verkauft.

Wenn das mit der Ps3 so weitergeht, erreichen die in 2 Jahren net mal die 10 Mill Grenze.
johndoe-freename-109043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109043 »

Dragoneyes hat geschrieben:Es wird zum Kampf M$ gegen N kommen.
Das halte ich für Unsinn.
Der eigentliche Kampf spielt sich zwischen Sony und Microsoft ab, da Nintendo auf einer ganz anderen Ebene spielt. Die wenigstens Konsumenten werden sich nicht die Frage stellen, ob sie lieber eine 360 oder Wii kaufen, da letztere eher Zweit- oder 'Family'-Konsole für Gelegenheitspieler ist und somit weniger in Konkurrenz mit der Xbox oder PS steht, da sich diese eher an Hardcore- und Durchschnittsgamer richtet. Nein, das trifft nicht in 100% aller Falle zu, aber kann dennoch als grobe Regel betrachtet werden, denke ich.

Was also das Match Microsoft vs Sony betrifft, so kann man zumindest schon mal sagen, dass der Start der PS3 ziemlich in die Hose ging - vor allem in Europa. Das eigentliche Problem erscheint mir aber eher, dass es immer weniger Exklusivtitel gibt - warum also die teure PS3 kaufen, wenn man quasi das gleiche für weniger Geld bekommt? Falls es Final Fantasy XIII wirklich noch auf die 360 schaffen sollte, dann werde ich meinen Kauf der PS3 auf jeden Fall verfluchen, wobei ich auch jetzt schon nicht wirklich glücklich bin, mit dem Teil. Mal sehen wie sich Lair, Heavenly Sword und Warkhawk schlagen. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch die Auswahl der 360-Games etwas schwach finde. In Zukunft kommen zwar noch einige Highlights, aber ansonsten konnten mich bislang nur Gears of War und Lost Planet überzeugen, wobei letzteres auch nicht ganz meine Erwartungen getroffen hat.

Zusammenfassend könnte man also sagen: Bla.
Siegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.

Wenn ich Spiele mit Grafik spielen möchte so setz ich mich vor meinen PC und wenns mir eher um den Spielspaß geht so schalt ich meine Wii ein. Ich denke mal so wird es vielen Spielern gehen. Trotzdem wird sich meiner Meinung nach auch die PS3 in Zukunft durchsetzen können. Zum einen wegen wegen dem Bekanntheitsgrad und zum andern wegen den exklusiven Titeln wie Devil May Cry oder Final Fantasy.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Siegen hat geschrieben:Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.

Wenn ich Spiele mit Grafik spielen möchte so setz ich mich vor meinen PC und wenns mir eher um den Spielspaß geht so schalt ich meine Wii ein. Ich denke mal so wird es vielen Spielern gehen. Trotzdem wird sich meiner Meinung nach auch die PS3 in Zukunft durchsetzen können. Zum einen wegen wegen dem Bekanntheitsgrad und zum andern wegen den exklusiven Titeln wie Devil May Cry oder Final Fantasy.
Devil Mary Cry erscheint für x360. Das wurde schon vor Wochen bestätigt, zeitgleich mit der PS3 version.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Beklekle hat geschrieben:Devil Mary Cry
Ach, der Teufel heißt Mary? :lol:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Joah also interressant wären die Zahlen eher wenn man die Verkaufszahlen der jeweils ersten (paar) Monate vergleichen würde.
Statistisch gesehen hat Sony mehr Konsolen verkauft als hergestellt. Sehr erstaunliche Bilanz. Wie sie das gemacht haben müssen sie mir erklären, zumal ich an jeder Ecke seit dem Starttag noch Konsolen rummliegen sehe. :>
Siegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siegen »

Japp hat mich auch überrascht. Da war ich am Montag nach dem Releas im Mediamarkt und sehe noch nen Stapel PS3 da rumstehen.
Wenn ich mich hingegen errinnere wie schwer es war so eine verdammte Wii zu ergattern. :D