Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschieben, falls die Qualität nicht stimmt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschieben, falls die Qualität nicht stimmt"
Seit fünf Jahren hat auch Ubisoft das im Programm, was Activision seinerzeit mit Call of Duty etabliert hat: Eine erfolgreiche Marke außerhalb der Sport- und Musikgenres, die jährlich fortgesetzt wird. Und so gilt: Ende Oktober oder Anfang November kommt ein neues Assassin's Creed in den Handel.Im Interview mit IGN mit IGN beharrt Laurent Detoc allerdings darauf, der Rhythmus sei kein in Stein gem...
Hier geht es zur News Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschieben, falls die Qualität nicht stimmt"
Hier geht es zur News Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschieben, falls die Qualität nicht stimmt"
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Würden ein Assassin's Creed jederzeit verschie
... was für eine dreiste Lüge, das ist ja quasi schon strafwürdig.
Ach moment, er glaubt ja die Wahrheit zu sagen. Wie es technisch so funktioniert ist für die natürlich kein Qualitätsmerkmal, da Spieler eh alles fressen, groß rumposaunen wie scheiße der Publisher doch ist und 1 Jahr später sowieso wieder alles zum Release kaufen.
AC4 war ungepatcht (keine Ahnung ob es überhaupt einen Patch gibt, habe es nur ohne gespielt) zumindest auf der PS3 ein einziges Bugfest, dessen man sich schämen müsste und dass diesen Werbegag hier Lügen straft. Aber da ja selbst die selbsternannten Kritischen ihre Anti-Patchpolitik-Haltung abgelegt zu haben scheinen wird das natürlich gewissenhaft ignoriert...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Qualität stimmt leider dauerhaft nicht. Die Serie sieht in Videos immer toll aus und schneidet in Reviews gut ab, aber das stumpfe Gameplay ist immer wieder das gleiche. Erzählerisch kommt auch selten Tiefe auf, obwohl die Rahmenhandlung das eigentlich hergeben würde. Für mich ist die Reihe die Definition der Fliessband-Mittelmäßigkeit.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na zum Glück war die PS4 Version von AC4 ohne Patch nicht grafisch auf dem Niveau der PS3 Version.....
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Problem bei Assassin´s Creed ist weniger, dass die Qualität schlechter wird, da die Settings, die Story und die Charaktere bis jetzt bei jedem Teil gut waren und auch eine Steigerung festzustellen war (insbesondere im Vergleich von Teil 1 zu den Nachfolgeteilen). Nur das Problem ist vielmehr, dass das Gameplay im Niveau stagniert. Bis jetzt hat sich kaum ein Teil irgendwie neuartig angefühlt. Es gibt zwar neue Fähigkeiten, Waffen, etc., aber die eigentlich Kletter- und Kampfmechaniken blieben aber annähernd gleich.
Somit geht dadurch auch der Spielreiz verloren, da man quasi immer wieder das selbe Spiel spielt.
Somit geht dadurch auch der Spielreiz verloren, da man quasi immer wieder das selbe Spiel spielt.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also gleich bleibendes Gameplay ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes. Die Fans wollen es doch so. Man stelle sich mal vor bei den Souls-Spielen wird mit einem Mal das Gameplay verändert, das gäbe aber einen Aufschrei! Auch bei GTA hat man doch praktisch immer das gleiche Spiel. Ebenso FIFA, Battlefield usw.Porsche007 hat geschrieben:Das Problem bei Assassin´s Creed ist weniger, dass die Qualität schlechter wird, da die Settings, die Story und die Charaktere bis jetzt bei jedem Teil gut waren und auch eine Steigerung festzustellen war (insbesondere im Vergleich von Teil 1 zu den Nachfolgeteilen). Nur das Problem ist vielmehr, dass das Gameplay im Niveau stagniert. Bis jetzt hat sich kaum ein Teil irgendwie neuartig angefühlt. Es gibt zwar neue Fähigkeiten, Waffen, etc., aber die eigentlich Kletter- und Kampfmechaniken blieben aber annähernd gleich.
Das Problem bei AC ist eher, dass das Gameplay selbst nicht fordernd genug ist und es deshalb zu schnell monoton wird. Da helfen dann auch keine Veränderungen im Setting. Wenn das Spiel an sich genug Abwechslung und Herausforderung bietet, dann wird es nicht langweilig und man kann über Story/Setting usw. neue Impulse setzen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Fifa ist es nicht immer das gleiche. Es ändert sich etwas von Version zu Version.
EAs NHL spielt sich heute ganz anders als noch vor paar Jahren.
Mich stört das stupide Gameplay bei AC, so dass ich nach Teil 1 keinen weiteren mehr gekauft habe.
Teil 2 habe ich über Games for Gold bekommen und evtl 2h gespielt.
Teil 3 habe ich bei einem Kumpel angespielt. Daher habe ich Teil 4 mir gar nicht mehr genauer angeschaut.
EAs NHL spielt sich heute ganz anders als noch vor paar Jahren.
Mich stört das stupide Gameplay bei AC, so dass ich nach Teil 1 keinen weiteren mehr gekauft habe.
Teil 2 habe ich über Games for Gold bekommen und evtl 2h gespielt.
Teil 3 habe ich bei einem Kumpel angespielt. Daher habe ich Teil 4 mir gar nicht mehr genauer angeschaut.
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich im Gegensatz zu EA kann man bei Ubisoft wenigsten davon ausgehen sich nicht komplett verkauft und verarscht zu fühlen. Von den Großen schenke ich Ubi noch mit das meiste Vertrauen. Und die geben sich wirklich Mühe selbst mit den Wii U Versionen. Diese sind Spitze umgesetzt und nutzen das Gamepad traumhaft siehe Rayman.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Problem ist aber auch, dass viele der neuen Features spielerisch Null relevanz haben. Bestes Beispiel istPorsche007 hat geschrieben:Das Problem bei Assassin´s Creed ist weniger, dass die Qualität schlechter wird, da die Settings, die Story und die Charaktere bis jetzt bei jedem Teil gut waren und auch eine Steigerung festzustellen war (insbesondere im Vergleich von Teil 1 zu den Nachfolgeteilen). Nur das Problem ist vielmehr, dass das Gameplay im Niveau stagniert. Bis jetzt hat sich kaum ein Teil irgendwie neuartig angefühlt. Es gibt zwar neue Fähigkeiten, Waffen, etc., aber die eigentlich Kletter- und Kampfmechaniken blieben aber annähernd gleich.
Assassins Creed 3:
- völlig überflüssiges Handelssystem
- völlig überflüssiges und umständliches Craftingsystem
- unzählige verschiedene Waffenarten nicht relevant (versteckte Klingen und ein Schwert reichen für das ganze Spiel völlig aus. In brenzligen Situationen kann man ja nochmal die Pistole ziehen. Alles Weitere hat keinen Mehrwert)
- überflüssige Assassinen-Schergen (da Connor ohnehin schon viel zu stark ist)
- nutzloses Jagdsystem (es geht wesentlich schneller und einfacher, das Wild einfach totzuprügeln.)
Oder anders gesagt: die meißten Drumherum-Features zünden einfach nicht, weil man sie nie wirklich braucht.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders. Deine These mag auf die Enzio-Trilogie zutreffen, die mit Istanbul in Revelations das wohl geilste Setting der gesamten Reihe hatte. Allerdings fand ich das Setting in AC3 schon langweilig und in AC4 sogar total unansprechend. Ausserdem ist Connor der wohl langweiligste Held der AC Reihe. Insgesamt wuerde ich hier nicht von einer Steigerung sprechen. An den genialen zweiten Teil, der als Gesamtpaket einfach am stimmigsten war, kam keiner der Nachfolger mehr ran.Porsche007 hat geschrieben:Das Problem bei Assassin´s Creed ist weniger, dass die Qualität schlechter wird, da die Settings, die Story und die Charaktere bis jetzt bei jedem Teil gut waren und auch eine Steigerung festzustellen war (insbesondere im Vergleich von Teil 1 zu den Nachfolgeteilen).
-
Petie
- Persönliche Nachricht:
Also wirklich interessant fand ich immer bloß die Settings, Gameplaymäßig war ich vom Ersten sogar recht überzeugt aber das wurde mit jedem Teil weniger. Ich bin aber der Meinung, dass der letzte Teil nicht unbedingt den Titel Assassins Creed hätte tragen müssen und man vielleicht nun doch einmal über neues nachdenken sollte, in meinen Augen ist die Kuh gemolken, zu mehr als ein paar Schiffe zu entern und einige, wenige Missionen zu machen konnte mich das Spiel nicht überzeugen.
Auch das neue Geschehen außerhalb des Animus reizt mich noch weniger als vorher.
Die letzteren Teile haben immer eine schöne Fassade, nette Trailer und eine Synchronisation die überwiegend gefällt, aber mehr auch nicht.
Auch die Erklärung des Senior Producers, dass es in Creed immer um politische Mächte geht die sich entgegenwirken ist, wie ich finde, sehr oberflächlich, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber dann könnte vor Watch Dogs genauso gut ein Assassins Creed stehen, denn gewiss wird es dort ähnliche Umstände geben. Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel das ich nennen könnte, klingt mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Aber gut, darum geht es ja hier nicht direkt, ich wäre jedenfalls froh wenn die oben stehende Aussage auch mal in die Realität umgesetzt werden würde, aber bis das passiert lasse ich mich nicht durch so eine Ansage in die Richtung beeinflussen Assassins Creed hätte keine qualitativen Mängel.
Auch das neue Geschehen außerhalb des Animus reizt mich noch weniger als vorher.
Die letzteren Teile haben immer eine schöne Fassade, nette Trailer und eine Synchronisation die überwiegend gefällt, aber mehr auch nicht.
Auch die Erklärung des Senior Producers, dass es in Creed immer um politische Mächte geht die sich entgegenwirken ist, wie ich finde, sehr oberflächlich, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber dann könnte vor Watch Dogs genauso gut ein Assassins Creed stehen, denn gewiss wird es dort ähnliche Umstände geben. Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel das ich nennen könnte, klingt mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Aber gut, darum geht es ja hier nicht direkt, ich wäre jedenfalls froh wenn die oben stehende Aussage auch mal in die Realität umgesetzt werden würde, aber bis das passiert lasse ich mich nicht durch so eine Ansage in die Richtung beeinflussen Assassins Creed hätte keine qualitativen Mängel.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Venedig besserKumbao hat geschrieben:Sehe ich anders. Deine These mag auf die Enzio-Trilogie zutreffen, die mit Istanbul in Revelations das wohl geilste Setting der gesamten Reihe hatte. Allerdings fand ich das Setting in AC3 schon langweilig und in AC4 sogar total unansprechend. Ausserdem ist Connor der wohl langweiligste Held der AC Reihe. Insgesamt wuerde ich hier nicht von einer Steigerung sprechen. An den genialen zweiten Teil, der als Gesamtpaket einfach am stimmigsten war, kam keiner der Nachfolger mehr ran.Porsche007 hat geschrieben:Das Problem bei Assassin´s Creed ist weniger, dass die Qualität schlechter wird, da die Settings, die Story und die Charaktere bis jetzt bei jedem Teil gut waren und auch eine Steigerung festzustellen war (insbesondere im Vergleich von Teil 1 zu den Nachfolgeteilen).
Das zweite Add-on war noch ganz ok. Beim dritten Add-on hatte ich nach der Hälfte genug, hab mich aber der Story Wegen noch durchgequält.
Beim AC3 hatte ich nach der ersten "schleich dich in ein Lager" Mission genug und habs sein lassen.
Es gibt nix sinnvolles Neues. Bis aufs Setting ändert sich am Gameplay goarnüx.
Aber...wenn sichs verkauft...warum was ändern.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Hat man ja bei Teil 3 gemerkt
- hab den aktuellen Teil noch nicht gespielt aber grade die Steuerung aus Teil 3 sollte endlich mal überarbeitet werden - im "Freerunning" modus kletterte Connor an fast jedem Eck hoch was schon oft nervig war und obwohls bei AC ums schleichen geht fand ich auch das teils nicht sonderlich glücklich umgesetzt.
Ich finde die Assassins Creed Reihe eigentlich gut, zumindest unterhaltsam was die Story anbelangt (auch wenn ich auch hier fand das Teil 3 den bisherigen Tiefpunkt der Serie darstellt), mir wäre es aber lieber wenn mans etwas anspruchsvoller machen würde und versucht das Gameplay zu verbessern!
Aktuell macht man jedenfalls nix anderes als jedes Jahr das beinah gleiche Spiel auf den Markt zu werfen und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle zu verdienen aber das machen ja viele andere Publisher auch so!
Ich finde die Assassins Creed Reihe eigentlich gut, zumindest unterhaltsam was die Story anbelangt (auch wenn ich auch hier fand das Teil 3 den bisherigen Tiefpunkt der Serie darstellt), mir wäre es aber lieber wenn mans etwas anspruchsvoller machen würde und versucht das Gameplay zu verbessern!
Aktuell macht man jedenfalls nix anderes als jedes Jahr das beinah gleiche Spiel auf den Markt zu werfen und mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle zu verdienen aber das machen ja viele andere Publisher auch so!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen die sicherlich wegen EA und ihr bf4 abkacker.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage mag zutreffen, die Frage ist jedoch auch, wie hoch die Qualitätsanforderungen von Ubischrott und vor allem den Spielern sind? Die Qualität sinkt jedenfalls von Titel zu Titel deutlich. Vor allem der Multiplayer-Modus nimmt an Qualität immer mehr ab, da neue Probleme hinzukommen und alte nicht behoben werden. Aber hey, so lange wir zugreifen und die Wertungen schön oben bleiben, wird sich da nicht viel ändern.