Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne

Beitrag von PS4Nation »

einige pc spieler scheinen echt wie legasteniker zu sein die rechtschreibungs komplexe haben.
das spiel sieht auf der ps3 verdammt gut aus. was wolltet ihr? bessere auflösung oder was.. :roll:

also bei so einem spiel noch ansprüche haben.. da schüttel ich mir den kopf.
maus und tastatur sind was shooter angeht und vorallem spiele wie bei darksouls völlig daneben.
das war damals.. gewöhnt euch dran das man nicht alles mit einer maus und tastatur spielen sollte.

bei dark souls würde mir ja die galle hochkommen. das spiel versau ich doch nicht mit einer maus
und spiele es wie ein hack & slay rollenspiel
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

VaniKa hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:DS lässt sich vielleicht nicht ganz optimal mit M+T steuern, für M+T hätte es aber durchaus bessere Eingabelösungen für das Spiel gegeben, dass es sich doch recht ordentlich spielen lässt (ja wirklich).
Mit DSMfix spielt es sich schon ziemlich perfekt mit Maus und Tastatur. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit einem Controller wirklich besser gehen soll. Man muss natürlich erst mal die Tastenbelegung anpassen und etwas an den Einstellungen von DSMfix feilen, dann fällt es aber auch kaum auf, dass es keine native Umsetzung ist. Das Steuerungskonzept von Dark Souls schreit für mich aber auch nicht unbedingt nach einem Controller. Spiele, bei denen man die Figur aus der Third-Person-Perspektive spielt und mit den Maus-Buttons attackiert und blockt, sind doch auf dem PC keine Seltenheit. Lediglich das Aufschalten auf Feinde ist eher ungewöhnlich, existiert aber wohl nur deshalb, weil manche Manöver mit dem Controller sonst vergleichsweise schwer wären und das Zielen nach Augenmaß auch nicht so leicht ist bei dem Spiel.
:D du hast ganz klar überhaupt keine ahnung von diesem spiel. ich würde dich mit einem controller in 2 sekunden ausschalten.. sorry aber das nervt eben liegst total falsch
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2020 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Thats.it hat geschrieben:einige pc spieler scheinen echt wie legasteniker zu sein die rechtschreibungs komplexe haben.
das spiel sieht auf der ps3 verdammt gut aus. was wolltet ihr? bessere auflösung oder was.. :roll:

maus und tastatur sind was shooter angeht und vorallem spiele wie bei darksouls völlig daneben.
das war damals.. gewöhnt euch dran das man nicht alles mit einer maus und tastatur spielen sollte.

bei dark souls würde mir ja die galle hochkommen. das spiel versau ich doch nicht mit einer maus
Kusch, kusch, Troll.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Thats.it hat geschrieben:einige pc spieler scheinen echt wie legasteniker zu sein die rechtschreibungs komplexe haben.

Wenn du schon so einen Müll schreibst, dann serviere ich dir auch gerne dein http://deppenleerzeichen.de/ und befüttere dein Klischee. Viel Spaß damit.
Du scheinst sehr überrascht zu sein, dass Kunden Ansprüche haben - dabei ist das der Normalfall.
M+T für Shooter völlig daneben? Witziger Trollversuch.
So wichtig ist das zweifache Analoginput bei DS auch nicht, mit einem (Maus lässt sich in dem Fall pseudoanalog verwenden) lässt es sich weniger unterirdisch spielen, als du behauptest.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Thats.it hat geschrieben: maus und tastatur sind was shooter angeht ... völlig daneben.
Hier haben wir ihn: Den Jochen des Tages! Gratulation. :lol:
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

öhm die pc version von dark souls war doch garnicht schlechter als die konsolenversionen, wo die geruckelt haben, hats auf dem pc auch geruckelt...sie halt nur nix optimiert, sondern 1 : 1 übertragen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sie war in dem Bezug schlechter, da sie nicht optimiert war auf den PC.
Ich muss aber auch sagen, das ich mir DKS mit Maus und Tastatur sehr schlecht vorstellen kann.
Genau wie Kingdoms of Amalur, wo einige M+T bevorzugt haben, habe ich lieber das Gamepad ausgepackt.

Ich habe mir gestern Abend im Steam Sale die PC Version von Dark Souls gekauft und auf Nexus Mod die gängigsten Optimierungsmods installiert. Der Unterschied zur Xbox 360 Version ist krass und es besteht für mich gar nicht mehr die Frage ob ich die Konsolen Version kaufen werde.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

old z3r0 hat geschrieben:Jaja, es wird keinen DLC geben, genauso wie bei Dark Souls. Nicht das ich etwas gegen den Dark Souls-DLC habe, der vom Umfang her recht ordentlich war.
Wenn ich jedoch lese, dass es keinen geben soll, und mich daran erinnere GENAU das gleiche schon mal vom selben Entwickler gehört zu haben, nur um dann doch DLC geliefert zu bekommen, komm ich mir einfach nur verarscht vor... da hab ich schon zu oft das Gegenteil erlebt...
Aber ich werde erstmal auf ne halbwegs ordentlich laufende PC-Version mit allem warten (sollte es mehr geben).

Und zum WiiU Absatzt... ne du, wenn ich sowas lese, will ich einfach nur kotzen...
Also ich habe es so interpretiert das bisher kein DLC geplant ist, und auch keine Inhalte vorenthalten werden, sollte es doch einen geben ist dieser wieder wie ein Addon zu sehen und wird vermutlich erst einige Zeit nach Release erscheinen (wenn es denn noch einen geben sollte, evtl. arbeiten sie ja lieber an einem ganz neuen Projekt).

War bei Dark Souls auch so das ursprünglich kein DLC geplant war, man hat diesen dann im Nachhinein entwickelt, und für 15 EURO war das ein gutes Addon.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Thats.it hat geschrieben::D du hast ganz klar überhaupt keine ahnung von diesem spiel. ich würde dich mit einem controller in 2 sekunden ausschalten.. sorry aber das nervt eben liegst total falsch
Ich glaube, dass ich nach über 200 Stunden im Spiel schon etwas Ahnung habe. ;) Demon's Souls habe ich mit dem Eagle Eye auf die gleiche Weise durchgespielt.
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Schon der verflucht ranzige "geistige" Vorgänger mit seinen affigen Bonfires ink. Map-Respawn war ja schon irgendwie pervers.Das jetzt auch noch... :oops:
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Meiner Meinung nach muss sich so ein kreatives Rollenspiel wie Dark Souls auf einem Rechner ganz klar von den Konsolen Versionen absetzen können. Schade das man sich bei der PC Version von Dark Souls 1 nicht wirklich mehr Mühe gegeben hat gerade in der Performance und in der Optik wäre noch etwas drin gewesen.Nichtsdestotrotz ist Dark Souls eins der Absolut Besten die es gibt und man kann nur Hoffen das der 2te Teil nichts von seiner Spannung und Atmosphäre verliert. „Prost" !
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Meensch Leute jetzt wird hier wieder Rumgemotzt. Entweder man mag das Spiel oder nicht aber nicht aufgrund technischer Mängel, worüber sich ja alle schon im klaren sind, worüber schon ausgebig diskutiert wurde und worüber sich ja FromSoft schon öffentlich selbst geäßert hat, dass sie nicht gerade eine Glanzleistung erbracht haben. Was jetzt wichtig, für Gamer und Entwickler ist, ist dass es diesmal besser Läuft und die Kritick ernst genommen wird. Hätte ja sonst keiner was davon!
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Mir persönlich hat es bereits gereicht, dass mir die PC-Version das selbe Erlebnis wie bei den Konsolenversionen geboten hat und ich war froh, dass ich überhaupt in den Genuss von Dark Souls kommen konnte :wink:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ihr vergleicht die PC Version ja schon fast wie ein Gothic 3 .....

Also ich hab das Spiel auf dem PC sehr genossen mit der Auflösungs/Framebegrenzungsmod welcher nach 2Minuten installiert war .. Natürlich ist es eine Schweinerei, dass man für solch selbstverständliche Sachen Mods braucht, aber der Aufwand war wirklich minimal und wurde glaub 1-2 Tage nach Release schon veröffentlicht. ( Entschuldigt natürlich nicht den Pfusch der Entwickler und dies dumme Games for Windows Live ... )

Aber wenn ich nur das Spiel beurteile war es auf dem PC genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich habe ich es direkt mit dem XBOX360 Pad gespielt, da dies für mich mehr benötigt wird als bei anderen Spielen. Ich hatte an KEINER Stelle im Spiel Frameeinbrüche wie es auf den Konsolen gab und hörte von Konsolenspielern immer nur wie gerne sie diese "weichen" 60 FPS bei Dark Souls geniessen würden. Dazu Ladezeiten, die so kurz waren, dass man nichtmal die Itembeschreibungen die dort auftauchten mal lesen konnte, die extra für die Konsolen reingepackt wurden, damit man nicht einschläft. Trotzdem muss man auch als positiven Aspekt dazurechnen, dass ich kein doofes XBOX Live brauchte um es Online zu spielen, oder mich über diese kack Sony Server anmelden musste, UM DANACH auch noch diesen wirklich schlecht umgesetzen Online Modus zu benutzen, welcher bei jedem 2. Versuch scheiterte.

Also hatte ich nach minimalen Aufwand und kurzem Frust über GfWL das perfekte Spielerlebnis und absolut nichts auszusetzen.

Negative Punkte
- Auflösungsschwachsinn im Auslieferungsstatus leicht zu korrigieren
- Framebegrenzung leicht zu korrigieren
- Maus und Tastatur aus der Hölle ( Versuche als purer PCler auch viel mit M+T zu spielen aber bei dem Spiel kann ich niemanden verstehen der dies benutzen will )
- GfWL
- Leider wahrscheinlich viel weniger Spieler als auf Konsolen im Bezug auf PVP.

Hätte ich nicht an dem Spiel soviel Spaß gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich auch an manchen Dingen hochgezogen, da ich sehr leicht zu frustrieren bin, aber da nervt mich sogut wie JEDES aktuelle PC Spiel mehr.
Dazu kostet Dark Souls fürn PC immer so ca. 10 Euro, welche durch einen Monat XBOX Live schon weg sind ...

Schon seit Monaten die Collectors Edition von Dark Souls 2 fürn PC vorbestellt und freue mich sehr drauf !
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben: maus und tastatur sind was shooter angeht ... völlig daneben.
Hier haben wir ihn: Den Jochen des Tages! Gratulation. :lol:
Haha lol. Klingt nach Fanboy geschnacke. Aber wenn er daran wirklich glaubt wieso nicht. Freies land.