Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres
Forza Motorsport 5...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, wenn man die Augen und Ohren zu macht, dann ist GT6 wirklich ein tolles Spiel.antinerd2 hat geschrieben:Eigentlich unfair den Aspekt der Grafik mit einfließen zu lassen! Da stinken ja ALLE Spiele auf 360 und der PS3 gegen ab! Trotzdem kann ich damit gut leben...mein Favorit bleibt aber GT6!

Spaß beiseite: Sony hätte das Spiel ja auch für die PS4 entwickeln lassen können, also ich denke nicht, dass das eine Entschuldigung ist, zumal Grafik eben nur ein (bei 4players der Erfahrung nach eher kleiner) Aspekt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Aspekt der aber extra von 4Players erwähnt wird. GT6 ist grafisch auf der PS3 ganz hohes Niveau mit kleinen Abstrichen. Sound...ok...der ist bei den Motoren eher minderwertig.AkaSuzaku hat geschrieben:Ja, wenn man die Augen und Ohren zu macht, dann ist GT6 wirklich ein tolles Spiel.antinerd2 hat geschrieben:Eigentlich unfair den Aspekt der Grafik mit einfließen zu lassen! Da stinken ja ALLE Spiele auf 360 und der PS3 gegen ab! Trotzdem kann ich damit gut leben...mein Favorit bleibt aber GT6!![]()
Spaß beiseite: Sony hätte das Spiel ja auch für die PS4 entwickeln lassen können, also ich denke nicht, dass das eine Entschuldigung ist, zumal Grafik eben nur ein (bei 4players der Erfahrung nach eher kleiner) Aspekt ist.
ABER GT6 motiviert ungemein! Hab jetzt schon über 20 Stunden reine Netto-Fahrzeit!

-
- Persönliche Nachricht:
In dem Text, den ich vor mir sehe, steht was davon, dass es an der Technik kaum etwas auszusetzen gibt. Soweit ich mitbekommen habe ist GT6 im Gegensatz dazu technisch nicht so einwandfrei. Zum Ausgleich wird noch erwähnt, dass Forza inhaltlich abgespeckt und mikrotransaktionslastig ist. Die Wahl diesen "Siegers" dreht sich also darum, welches Spiel gerade weniger nerfige Fehler hat.antinerd2 hat geschrieben:Ein kleiner Aspekt der aber extra von 4Players erwähnt wird. GT6 ist grafisch auf der PS3 ganz hohes Niveau mit kleinen Abstrichen. Sound...ok...der ist bei den Motoren eher minderwertig.AkaSuzaku hat geschrieben:Ja, wenn man die Augen und Ohren zu macht, dann ist GT6 wirklich ein tolles Spiel.antinerd2 hat geschrieben:Eigentlich unfair den Aspekt der Grafik mit einfließen zu lassen! Da stinken ja ALLE Spiele auf 360 und der PS3 gegen ab! Trotzdem kann ich damit gut leben...mein Favorit bleibt aber GT6!![]()
ABER GT6 motiviert ungemein! Hab jetzt schon über 20 Stunden reine Netto-Fahrzeit!

Wahrscheinlich sind beide Spiele für Stimulationsfans überaus unterhaltsam und in diesem Fall ist größtenteils kaufentscheident welche Platform man gerade im Wohnzimmer stehen hat.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Rennspiel des Jahres
Ich finde GRID 2 sollte gewinnen. Ein sehr gutes Spiel finde ich, eines der besten Rennspiele der letzten Jahre. Ich finde einfach die Mischung zwischen Realismus und Spaß sehr gelungen.
-
- Persönliche Nachricht:
GT6 dürfte aufgrund der Wertung eh keine Rolle spielen. Wenn aber Forza 5 knapp gegen Grid 2 gewinnt, dann frage ich mich, weshalb sich das nicht auch in der Gesamtwertung wiederspiegelt. Es liegt ja nicht so viel Zeit zwischen den Spielen, das Genre ist das gleiche und Forza scheint ja einige Qualitäten zu haben, bei denen Grid nicht mithalten kann. Next Gen und Erwartungen hin oderher, wenn es das bessere Rennspiel ist, dann hätte es auch eine bessere Wertung kriegen müssen (trotz der zu Genüge diskutierten Mängel). Wirkt so etwas unrund.
-
- Persönliche Nachricht:
Obwohl 4Players das Spiel selber mit 79% bewertet hat. Ist das geil, wenn es nicht so lächerlich wäre. Mal ganz abgesehen, von deren aufgeführten Kontra Punkten. Nur um einen mal zu erwähnen:
...lässt optisch zu wünschen übrig
Geil!
...lässt optisch zu wünschen übrig
Geil!

Zuletzt geändert von Amazing am 20.12.2013 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Hätte eigentlich die Next-Gen-Version von NfS verdient gehabt. Aber naja, wenn man das Spiel nichtmal richtig spielt, bevor man den Test schreibt..
-
- Persönliche Nachricht:
Also mein Rennspiel des Jahres ist F1 2013. Es hat zwar immer noch einige Macken (meistens bei der K.I.), aber es ist auf jeden Fall das beste F1 Spiel von Codemasters und vielleicht sogar eines der besten, die ich jemals gespielt habe.
Nummer Zwei bei mir ist GT6, gefolgt von GRiD 2.
Das sind auch leider die einzigen 3 Rennspiele, dich ich dieses Jahr gespielt habe.. ^^
Ich kann nachvollziehen, warum Forza gewonnen hat, auch wenn der Umfang, vor allem was Strecken angeht, etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem wäre das Spiel der einzige Grund für mich, ne Xbox zu kaufen^^ Insgesamt leider ein ziemlich schwaches Jahr, was Rennspiele angeht.. Da war zB 2010 deutlich besser.
Nummer Zwei bei mir ist GT6, gefolgt von GRiD 2.
Das sind auch leider die einzigen 3 Rennspiele, dich ich dieses Jahr gespielt habe.. ^^
Ich kann nachvollziehen, warum Forza gewonnen hat, auch wenn der Umfang, vor allem was Strecken angeht, etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem wäre das Spiel der einzige Grund für mich, ne Xbox zu kaufen^^ Insgesamt leider ein ziemlich schwaches Jahr, was Rennspiele angeht.. Da war zB 2010 deutlich besser.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Grid 1 Wischt doch schon mit Grid 2 den Boden, wundert mich nicht das Grid 2 da nicht gewinnt! Liebe Grid 1 den 2 Hab ich nur 4 Stunden ausgehalten.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich finde GRID 2 sollte gewinnen. Ein sehr gutes Spiel finde ich, eines der besten Rennspiele der letzten Jahre. Ich finde einfach die Mischung zwischen Realismus und Spaß sehr gelungen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den ersten Teil auch besser. Trotzdem ist GRID 2 noch immer ein gutes Spiel.Master Chief 1978 hat geschrieben:Grid 1 Wischt doch schon mit Grid 2 den Boden, wundert mich nicht das Grid 2 da nicht gewinnt! Liebe Grid 1 den 2 Hab ich nur 4 Stunden ausgehalten.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich finde GRID 2 sollte gewinnen. Ein sehr gutes Spiel finde ich, eines der besten Rennspiele der letzten Jahre. Ich finde einfach die Mischung zwischen Realismus und Spaß sehr gelungen.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Vor dem letzten Patch war Gran Turismo auch mikrotransaktionslastig. Forza Motorsport bekam auch einen Patch. Hochleben die Fans, die sich beschwert und nicht alles gefallen lassen haben.nawarI hat geschrieben:In dem Text, den ich vor mir sehe, steht was davon, dass es an der Technik kaum etwas auszusetzen gibt. Soweit ich mitbekommen habe ist GT6 im Gegensatz dazu technisch nicht so einwandfrei. Zum Ausgleich wird noch erwähnt, dass Forza inhaltlich abgespeckt und mikrotransaktionslastig ist. Die Wahl diesen "Siegers" dreht sich also darum, welches Spiel gerade weniger nerfige Fehler hat.![]()
Wahrscheinlich sind beide Spiele für Stimulationsfans überaus unterhaltsam und in diesem Fall ist größtenteils kaufentscheident welche Platform man gerade im Wohnzimmer stehen hat.
Rennspiel des Jahres sollte GT sein. Umfang, Fahrphysik und Grafik sind Top. Sound ist schlecht. Forza Motorsport hat eine gute KI, Sound und Fahrphysik. Wo GT als Rennspiel gewinnt sind die Rennwagen, Wetter, Tag/Nacht System und die große Streckenauswahl.