EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden Angaben" von Investoren verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden

Beitrag von an_druid »

Die Verzocken sich so langsam und fangen an die Kunden gleichzusetzen. Tja Ursache und Wirkung, ich kann nur hoffen dass beide Seiten verlieren. Das wär mal ne verdammt gute Nachricht.
Zuletzt geändert von an_druid am 20.12.2013 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

old z3r0 hat geschrieben:
Sprich, ich halte die Klage und ihre möglichen Folgen für EA als nicht sooooo tragisch. Das kann EA wegstecken. Ich finde es nur interessant darüber zu spekulieren WARUM BF4 wissentlich in diesem Zustand veröffentlicht wurde. Das kann nur durch eine Vorstandentscheidung geschehen sein, das war kein *hachhuch* Versehen eines Mitarbeiters bei der QA oder im Presswerk.
Das bringt's auf den Punkt! Über einen Wechsel in der Führungsetage Würde ich mich freuen! Da muss frischer Wind in den Laden. Bessere Bedingungen für ihre Mitarbeiter sind der Grundstein!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Manchmal denk ich ...
wenn ICH da als CEO und QA Verantwortlicher anheuer, dann hab ich den Laden in Nullkommanix vom doppelten Goldener Scheißhaufen-Träger zum beliebtesten Gaming-Konzern der Welt gedreht.

Ich stell mir das so einfach vor:

Die Leute fragen ... was wollt ihr im neuen Battlefront? Was können wir an Fifa verbessern? Ist das ok, wenn wir dieses Jahr Battlefield MP aussetzen, kauft ihr trotzdem die lustige Battlefield BC-Kampagne oder wandert ihr dann auf Nimmerwiedersehen ab zu CoD? Was wünscht ihr euch für das neue Mass Effect, solls ein Prequel sein, oder ein Sequel? Sollen wir C&C Renegade wieder ausgraben ... gibt das vielleicht einen Interessenskonflikt? Oder habt ihr Interesse am ... Konflikt? (Gummipunkt, wer sich an die Szene erinnert)
Wenn wir dieses Jahr auf ein neues BF verzichten, dafür aber die Preise für die DLCs anheben, um unseren wichtigsten Umsatzmotor aufzufangen, werdet ihr dann böse?

Tja, und dann stell ich noch ein paar Überlegungen an und muss mir eingestehen, dass die Sache doch nicht so einfach ist.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Nuracus hat geschrieben:Manchmal denk ich ...
wenn ICH da als CEO und QA Verantwortlicher anheuer, dann hab ich den Laden in Nullkommanix vom doppelten Goldener Scheißhaufen-Träger zum beliebtesten Gaming-Konzern der Welt gedreht.
Gold wird bei EA schon lange nicht mehr geschissen.
Die fahren Verluste ein und das nicht zu wenig und das auch schon über längere Zeit.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

traceon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Zocken und wenn man verliert, klagen. Geht's noch?
Es gibt kein Recht auf Gewinn an der Börse, aber ein Recht auf Offenlegung aller relevanten Informationen. Dagegen hat EA nach Meinung der Kläger verstoßen.
EA muss als börsennotiertes Unternehmen nur den Geschäftsbericht offenlegen. Dass sie dann noch Werbung in eigener Sache machen, indem sie Ausblicke auf *potentielle* zukünftige Einnahmechancen geben, ist Usus. Niemand sollte Werbung ernst nehmen. Bei der Klage handelt es sich also um einen klaren Fall von Nicht-verlieren-können. Und sie sollte nicht zugelassen werden, denn niemand wird gezwungen, Aktien zu kaufen. Und ein kleines Bonbon extra für MagicSkin: Ich finde das Geschehen rund um die Börse sowieso komplett pervers. Die Klientel rekrutiert sich aus Zecken und Dummköpfen.

Oje Oje...lass mich raten. DU hast dir Wall-Street angeschaut und glaubst jetzt du kennst dich aus.
Du warst wohl noch nie auf einer Aktionärsversammlung , was? :mrgreen:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir in dem Fall für die Investoren: persönliches Pech :mrgreen:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MagicSkin hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:
Sprich, ich halte die Klage und ihre möglichen Folgen für EA als nicht sooooo tragisch. Das kann EA wegstecken. Ich finde es nur interessant darüber zu spekulieren WARUM BF4 wissentlich in diesem Zustand veröffentlicht wurde. Das kann nur durch eine Vorstandentscheidung geschehen sein, das war kein *hachhuch* Versehen eines Mitarbeiters bei der QA oder im Presswerk.
Das bringt's auf den Punkt! Über einen Wechsel in der Führungsetage Würde ich mich freuen! Da muss frischer Wind in den Laden. Bessere Bedingungen für ihre Mitarbeiter sind der Grundstein!
Hey, EA hat gerade erst die Höchstwertung für die besten Arbeitsplatzbedingungen bekommen EA has once again scored a perfect 100% on the Human Rights Campaign (HRC) “Best Places to Work 2014” :Blauesauge:

Nuracus hat geschrieben:Manchmal denk ich ...

Ich stell mir das so einfach vor:

Die Leute fragen ... was wollt ihr im neuen Battlefront? Was können wir an Fifa verbessern? Ist das ok, wenn wir dieses Jahr Battlefield MP aussetzen, kauft ihr trotzdem die lustige Battlefield BC-Kampagne oder wandert ihr dann auf Nimmerwiedersehen ab zu CoD? Was wünscht ihr euch für das neue Mass Effect, solls ein Prequel sein, oder ein Sequel? Sollen wir C&C Renegade wieder ausgraben ... gibt das vielleicht einen Interessenskonflikt? Oder habt ihr Interesse am ... Konflikt? (Gummipunkt, wer sich an die Szene erinnert)
Wenn wir dieses Jahr auf ein neues BF verzichten, dafür aber die Preise für die DLCs anheben, um unseren wichtigsten Umsatzmotor aufzufangen, werdet ihr dann böse?

Tja, und dann stell ich noch ein paar Überlegungen an und muss mir eingestehen, dass die Sache doch nicht so einfach ist.
ja, wenn das doch nur so einfach wär :)
Wenn man zb nach der lautstarken Meinung in Spieleforen gehen würde, dann dürfte sich Call of Duty eigentlich überhaupt nicht verkaufen :Hüpf:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AkaSuzaku »

Phips7 hat geschrieben:Wie könnt ihr guten gewissens solche news bringen udn das spiel trotzdem über 80 werten?
Bei mir gab es ab und zu mal Crashes und Lags, aber nichts dramatisches. Wenn 4players das gleiche Glück wie ich hatte, dann geht die Wertung voll in Ordnung. Letzten Endes können die auch nur das bewerten was vorliegt und nicht nach Hörensagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

der Battlefield-4-Probleme und Investoren verklagt

Beitrag von Alking »

Richtig so. BF4 ist das letzte Battlefield das ich mir gekauft habe. So ein unfertiger Softwaremüll, das habe ich in letzter zeit echt nicht mehr erlebt. Da ist wirklich nichts fertig geworden und wenn bei einem spiel mit mp fokus selbiger nur ungenügend funktioniert ist das schlichtweg ein Armutszeugnis.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Jetzt ist der Patch draussen und es läuft.
DeV4der07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeV4der07 »

Wurde doch nur unfertig released, damit COD nicht gewinnt, wobei selbst das schwach ist. Ergo gibts dieses Jahr keine guten Shooter :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Investoren genauso hinters Licht geführt wie der Kunde? Wir sollten auch mal eine Sammelklage einreichen. :D Jedenfalls sehr schön.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scipione hat geschrieben:Hey, EA hat gerade erst die Höchstwertung für die besten Arbeitsplatzbedingungen bekommen EA has once again scored a perfect 100% on the Human Rights Campaign (HRC) “Best Places to Work 2014” :Blauesauge:
Ein Unternehmen, dem Kundenrechte und die Kunst des Spieleentwickelns an sich so schnurzegal ist wie EA wird auch durch gute LGBT-Arbeitsbedingungen (wenn diese Umfrage nicht geschmiert wurde) nicht besser und verdient auch weiterhin, zur schlechtesten Firma gewählt zu werden.

Die miesesten, verachtenswertesten Finanzmarkthaie könnten beste LGBT-Arbeitsbedingungen bieten (was sie wahrscheinlich auch tun, da die ausschließlich die Fähigkeit, Geld reinzubringen wahrnehmen und nicht die Person an sich).

Ich hoffe weiterhin dass der EA-Vorstand hier ordentlich eins auf den Deckel bekommt. Am liebsten wäre mir, dass sowohl der als auch die Großinvestoren ordentlich dabei verlieren, aber man kann ja nicht alles haben :D
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die sollte man im Grunde genommen für all die Spielereihen verklagen, die die mit ihrer Raffgier an die Wand gefahren haben, udn das sind ne Menge. EA = Der mit Abstand beschissenste Publisher aller Zeiten
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Herr Gibeau hat wohl nicht gezögert ordentlich Kasse zu machen:

http://www.nasdaq.com/quotes/insiders/g ... k-d-684644

Man kann sich ja mal die anderen Verkäufe von EA Mitarbeitern anschauen, die haben ja maximal 1/4 der Aktien die Gibeau verkloppt hat, verkauft.

http://www.nasdaq.com/symbol/ea/insider-trades

Und der Kerl kloppt gleich mal:
219,874 Aktien für 25.8971 $ = 5'694'098 $
am 31. Oktober raus, woraufhin der Kurs abkackt.

und hat auch schon mal am 24. Mai
200,000 Aktien für 22.7726 $ = 4'554'520 $,
als der Aktienkurs nen Breakout machte, rausgehauen.

Ist ja nichts schlimmes daran seine Aktienoptionen aus dem Arbeitsvertrag zu verkaufen aber hallo? haben manche Leute einfach keinen Anstand und Scham mehr?

Ach hatte vergessen ist ja EA