Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Bessere PC-Umsetzung & keine DLC-Pläne
Ich werde mal abwarten ob ich es mir direkt für Playstation hole oder doch auf die PC-Version warte. Je nachdem welche Vorteile die PC-Version noch bieten wird.
Gegen den DLC in Dark Souls hatte ich nichts einzuwänden. Im Gegenteil. Das war eigentlich recht ordentlich. Die neuen Bosskämpfe, die dort geboten wurden, waren größtenteils sogar besser als die im Originalspiel, und das will was heissen!
Gegen den DLC in Dark Souls hatte ich nichts einzuwänden. Im Gegenteil. Das war eigentlich recht ordentlich. Die neuen Bosskämpfe, die dort geboten wurden, waren größtenteils sogar besser als die im Originalspiel, und das will was heissen!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das ist ne tolle Einstellung. Zum Glück stellen sie keine Autos her. Kein Lenkrad, keine Fenster? "Ja, wir hatten keine Zeit.""Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibt wie Key-Mapping, die Nutzung von Maus und Keyboard, eine höhere Auflösung oder eine höhere Bildrate... es ist nicht so, als ob wir das ignoriert hätten, aber es hätte einfach zu viel Zeit gekostet, das einzubauen, zu testen und auf das Niveau zu heben, das die Leute erwarten würden. Es war eher eine Publisher-Entscheidung, dass gesagt wurde: 'Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft.'"
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
eine bessere Umsetzung ist in dem Fall ja kein Kunststück 
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Jaja, es wird keinen DLC geben, genauso wie bei Dark Souls. Nicht das ich etwas gegen den Dark Souls-DLC habe, der vom Umfang her recht ordentlich war.
Wenn ich jedoch lese, dass es keinen geben soll, und mich daran erinnere GENAU das gleiche schon mal vom selben Entwickler gehört zu haben, nur um dann doch DLC geliefert zu bekommen, komm ich mir einfach nur verarscht vor... da hab ich schon zu oft das Gegenteil erlebt...
Aber ich werde erstmal auf ne halbwegs ordentlich laufende PC-Version mit allem warten (sollte es mehr geben).
Und zum WiiU Absatzt... ne du, wenn ich sowas lese, will ich einfach nur kotzen...
Wenn ich jedoch lese, dass es keinen geben soll, und mich daran erinnere GENAU das gleiche schon mal vom selben Entwickler gehört zu haben, nur um dann doch DLC geliefert zu bekommen, komm ich mir einfach nur verarscht vor... da hab ich schon zu oft das Gegenteil erlebt...
Aber ich werde erstmal auf ne halbwegs ordentlich laufende PC-Version mit allem warten (sollte es mehr geben).
Und zum WiiU Absatzt... ne du, wenn ich sowas lese, will ich einfach nur kotzen...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon mitbekommen das es da um den ersten Teil ging, oder? Im weiteren Text wird nämlich gesagt, dieses Mal laufe alles ganz anders.casanoffi hat geschrieben:Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibtUnd genau wegen solcher Aussagen können die sich den nächsten Teil sonst wo hinstecken.Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft
Ganz nach dem Motto: PC-Zocker fressen eh jeden Dreck, wird schon werden.
Und das dann auch noch, ohne mit der Wimper zu zucken, in einem Interview raushauen.
Bin ich denn hier der einzige, der sich verarscht vorkommt?
Erst richtig lesen, dann echauffieren..
Ich freue mich wahnsinnig auf Dark Souls und das schon das ganze Jahr über. Die Politik bezüglich der DLC finde ich sehr gut, vor allem den Vorsatz ein fertiges Produkt abzuliefern und nicht extra Inhalte weglassen und dann einen Day One DLC nachschieben, wie es ja immer mehr Schule macht.
Andererseits war die Prepair to Die Edition schon ziemlich lohnenswert und etwas wo man mal gerne Geld für ausgegeben hat und sich hinterher auch nicht verarscht vorkam.
Ich meide DLC weitestgehend, aber wenn sie echten Mehrwert bieten, dann unterstütze ich auch diese.
- samsa09
- Persönliche Nachricht:
Weil man es nicht oft genug betonen kann: Bis auf zwei, drei unbedeutende Ausnahmen hat FromSoftware keinerleich PC-Erfahrungen gehabt, eine PC-Version war auch nie geplant. Alle haben sie nach einem Port geschrien und einen solchen auch bekommen, an dem es m.M.n. auch nichts auszusetzen gab (natürlich braucht man einen Controller, Sportspiele zockt man ja auch nicht mit der Tastatur).casanoffi hat geschrieben:Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibtUnd genau wegen solcher Aussagen können die sich den nächsten Teil sonst wo hinstecken.Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft
Und das dann auch noch, ohne mit der Wimper zu zucken, in einem Interview raushauen.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es wäre ja nicht so dramatisch gewesen, dass die PC Version eher "schlecht" daher kam, wenn man das Ganze nicht dennoch ungeniert zum Vollpreis verkauft hätte.
Hätten sie gesagt "Ok Leute, wir haben hier keine großen Anpassungen an den PC vorgenommen, aber dafür kostet die Version auch nur 20€.", dann wärs weniger schlimm gewesen.
Aber sie haben halt den Vollpreis verlangt. Und genau das ist die Frechheit der Publisher heutzutage.
Da wird was für Konsole entwickelt und dann schlampig auf den PC Portiert. Aber der PC Nutzer soll dennoch den vollen Preis bezahlen, obwohl für sein deutlich potentieres und auch anders ausgestattetes System nicht die nötigen Anpassungen vorgenommen worden sind.
Hätten sie gesagt "Ok Leute, wir haben hier keine großen Anpassungen an den PC vorgenommen, aber dafür kostet die Version auch nur 20€.", dann wärs weniger schlimm gewesen.
Aber sie haben halt den Vollpreis verlangt. Und genau das ist die Frechheit der Publisher heutzutage.
Da wird was für Konsole entwickelt und dann schlampig auf den PC Portiert. Aber der PC Nutzer soll dennoch den vollen Preis bezahlen, obwohl für sein deutlich potentieres und auch anders ausgestattetes System nicht die nötigen Anpassungen vorgenommen worden sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja.... darüber hinaus dann aber auch noch auf GfWL zu setzen... so miese Performance das es quasie ne online (und erst online entfaltet Dark Souls sein volles Potenzial) ne Totgeburt war und nu zieht man GfWL auch noch den Stecker raus.
Hmm und was passiert mit Dark Souls? Wäre schön wenn man die Güte hätte es auf Steam umzustellen...
Hmm und was passiert mit Dark Souls? Wäre schön wenn man die Güte hätte es auf Steam umzustellen...
Eher weniger. Denn die Zielgruppe ist sowieso schon ein sehr kleines Rangrüppchen auf der Last Gen die etliche Millionen mehr im Wohnzimmer stehen haben. Und so ein Port kostet nicht eben wenig. Besonders auf Konsolen. Schon ein ehebliches Risiko. Hinzu kommt das von einem Next Gen Spiel idR erwartet wird das es grafisch mindestens aktueller Durchschnitt ist. Ich bezweifle das der Entwickler mehr macht als nen soliden Port (also PS3 Version in 1080p und vernünftiger M+T Unterstüzung). Mehr haben die im grunde auch nicht gesagt.studentenkopp hat geschrieben:Interessant. Wenn´s eine PC Version geben wird - dann wäre es doch komisch, wenn nicht auch eine PS4 und XBone Version kämen würde. Ich würde mich sehr freuen! Nochmal so ein Geruckel wie in Blighttown muss nicht sein (auch wenn es irgendwie dazugehörte).
Zuletzt geändert von Xris am 19.12.2013 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Hallo? Immerhin hat man ein ganzes Paket an zusätzlichen Inhalten bekommen!casanoffi hat geschrieben:Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibtUnd genau wegen solcher Aussagen können die sich den nächsten Teil sonst wo hinstecken.Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die sich aus meiner Sicht hätten schenken können für einen vernünftigen Port und den Verzicht auf M$lers mistiges GfWL. Was bringen mir die tollsten Inhalte wenn das Spiel unsauber ist? Aus Konsole macht es alleien schon wegen der soliden online Performance 10 Mal mehr spaß. Zumal auf der PS3 deshalb auch viel, viel mehr Leute online sind.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also wenn die PC-Umsetzung später kommen soll, werde ich es mir wohl für die PS3 holen. Zumal ich den Jungs auch PC-mäßig garnichts mehr zutraue.
Schonmal daran gedacht, dass die Spielerzahl bei Dark Souls auf Konsole allgemein vllt viel höher als auf PC ist? Man muss nun nicht alles auf GfWL schieben. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute das Game schon aufgrund der verkackten Steuerung mit M+T entnervt weggelegt haben.Xris hat geschrieben:Die sich aus meiner Sicht hätten schenken können für einen vernünftigen Port und den Verzicht auf M$lers mistiges GfWL. Was bringen mir die tollsten Inhalte wenn das Spiel unsauber ist? Aus Konsole macht es alleien schon wegen der soliden online Performance 10 Mal mehr spaß. Zumal auf der PS3 deshalb auch viel, viel mehr Leute online sind.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass liest man echt selten, kein DLC? Ich wollte es erst garnicht glauben als ich die Überschrift gelesen habe, aber ich beschwere mich nicht wenn der Umfang stimmt
Und die PC Umsetzung von Dark Souls war ja mal richtig schlecht, Maus und Tastatur als Steuerelemente konnte man vergessen, die Grafik ist nur mit Mods gut und das Online Spielen geht auch viel viel schlechter als auf der PS3 Version.
Da bleibt mir trotz der Ansage nur der Zweifel an der Qualität der Dark Souls 2 PC Version.....
Und die PC Umsetzung von Dark Souls war ja mal richtig schlecht, Maus und Tastatur als Steuerelemente konnte man vergessen, die Grafik ist nur mit Mods gut und das Online Spielen geht auch viel viel schlechter als auf der PS3 Version.
Da bleibt mir trotz der Ansage nur der Zweifel an der Qualität der Dark Souls 2 PC Version.....
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ja bist du. startet keine petition, dann bekommt ihr das spiel erst gar nicht. außerdem konnte jeder, mit nur ein klein wenig gehirnschmalz, dark souls halbwegs gut zum laufen bringen.casanoffi hat geschrieben:Wir wussten, dass es da PC-spezifische Sachen gibtUnd genau wegen solcher Aussagen können die sich den nächsten Teil sonst wo hinstecken.Jungs, macht euch deswegen keine Sorgen - lasst es uns einfach rausbringen und gucken, wie es auf dem PC läuft
es ist doch ein lustiger teufelskreis. normalerweise ist es so dass ein schlechter pc port von einem team , welches keine ahnung vom pc hat, nicht gekauft wird. ergo man hat jetzt die erfahrung für den zweiten teil, kann ihn aber aufgrund von mangeldem verkaufszahlen nicht entwickeln. ein glück ist die pc community schlau genug den zweiten zu finanzieren. ich meine cod ghosts läuft auch scheiße und trotzdem kaufen es millionen pc spieler.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Hab die CE der PC Version schon lange vorbestellt und hoffe, dass sie sich diesmal wirklich Mühe geben werden. Und keine DLCs sehe ich als positiv an. Lieber ein fertiges Spiel, einmal bezahlen und fertig. Ohne weiteren Bezahlmist.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
sagt mal, hab ich grad ein derbes Dejavu oder gab es diese News nicht schon vor Monaten? Ich kann mich zumindest an den Teil mit der PC Umsetzung erinnern, der eins zu eins genau denselben Wortlaut hatte!
Jedenfalls: Ich bin froh das sich Fromsoft gegen DLCs, Free to play Wahn etc. entscheidet.
Wobei mich ein Addon wie "Artorias of the Abyss" ehrlich gesagt nichtmal stören würde. Das Addon war zwar alles andere als lang, aber hat locker zusätzliche 3 Stunden Spielzeit geliefert, eine menge neue Zauber, viele neue Waffen und Rüstungen, neue Gegner und das alles wurde auch noch Prima ins Hauptspiel integriert.
Ich hatte zumindest nicht das Gefühl das die 13 tacken für Artorias of the Abyss nicht gut angelegt gewesen sein. es hat mir eine menge spaß gemacht, war knifflig und und und.
So sehr ich eigentlich gegne DLCs bin, so sehr finde ich das es in diesem Fall eigentlich eher schade ist, da es das wahrscheinlich eh schon intensive Spielgefühl noch weiter intensivieren könnte. Und wenn man nur jährlich einen neuen DLC bringt oder auch, wie im Fall AOTA, einfach nur ein einmaliges DLC, so wäre es mir dennoch wünschenswert. Ein so geiles Spiel, das in sich geschlossen ist, darf ruhig so etwas tun, um Leute tiefer in die Story tauchen zu lassen!
Jedenfalls: Ich bin froh das sich Fromsoft gegen DLCs, Free to play Wahn etc. entscheidet.
Wobei mich ein Addon wie "Artorias of the Abyss" ehrlich gesagt nichtmal stören würde. Das Addon war zwar alles andere als lang, aber hat locker zusätzliche 3 Stunden Spielzeit geliefert, eine menge neue Zauber, viele neue Waffen und Rüstungen, neue Gegner und das alles wurde auch noch Prima ins Hauptspiel integriert.
Ich hatte zumindest nicht das Gefühl das die 13 tacken für Artorias of the Abyss nicht gut angelegt gewesen sein. es hat mir eine menge spaß gemacht, war knifflig und und und.
So sehr ich eigentlich gegne DLCs bin, so sehr finde ich das es in diesem Fall eigentlich eher schade ist, da es das wahrscheinlich eh schon intensive Spielgefühl noch weiter intensivieren könnte. Und wenn man nur jährlich einen neuen DLC bringt oder auch, wie im Fall AOTA, einfach nur ein einmaliges DLC, so wäre es mir dennoch wünschenswert. Ein so geiles Spiel, das in sich geschlossen ist, darf ruhig so etwas tun, um Leute tiefer in die Story tauchen zu lassen!