Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Grafik (Technik)
Naja also das Rennen ist knapp aber ich würde Crysis 3 definitv eine bessere Technik zugestehen. Bei Battlefield 4 ist es mir zuviel Lensflare und tausend Sachen die einem die Sicht vernebeln, während Texturen teilweise ein bisschen schwach auf der Brust sind...
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
"Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar."
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
*grübel* wartet Mal ...
Ryse und Shadow Fall wurden nichtmal in Betracht gezogen?
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für mich Killzone: Shadow Fall oder vielleicht Forza 5.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
empfinde ich ebenfalls als etwas befremdlich... killzone shadow falls ist bisher einer der (optisch) beeindruckensten games die ich bisher gespielt habe...Nuracus hat geschrieben:*grübel* wartet Mal ...
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja beide Spiele sehen gut aus, aber mit der absoluten Spitze können die nicht mithalten...vienna.tanzbaer hat geschrieben:empfinde ich ebenfalls als etwas befremdlich... killzone shadow falls ist bisher einer der (optisch) beeindruckensten games die ich bisher gespielt habe...Nuracus hat geschrieben:*grübel* wartet Mal ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
LOL, solche Grafiken wurden auf dem PC zwischen 2008-2010 schon ausgezeichnet. Nur weil Du mit PS4 jetzt eine Zeitreise ins Jahr 2009 gemacht hast, bist Du jetzt da, wo die PC Spieler schon vor 4-5 Jahren waren. Also nix mit beste Grafik!CarterCash hat geschrieben:Für mich Killzone: Shadow Fall oder vielleicht Forza 5.

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dann erzähl mir mal, warum der Windows-Megaseller The Last of Us, der jede Titan zum Schwitzen bringt, in die engere Wahl kam.Gaspedal hat geschrieben:LOL, solche Grafiken wurden auf dem PC zwischen 2008-2010 schon ausgezeichnet. Nur weil Du mit PS4 jetzt eine Zeitreise ins Jahr 2009 gemacht hast, bist Du jetzt da, wo die PC Spieler schon vor 4-5 Jahren waren. Also nix mit beste Grafik!CarterCash hat geschrieben:Für mich Killzone: Shadow Fall oder vielleicht Forza 5.![]()
Das ist es, was mich wundert: Es werden Spiele wie The Last of Us (in meinen Augen grafisch nicht so gut wie Uncharted 3) und GTA 5 erwähnt, Ryse und Shadow Fall wurden aber komplett übergangen.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eher Crysis 3 gewählt, dicht gefolgt von Metro LL und BF4. Alle Spiele sehen klasse aus, aber Crysis hat mit seinem Gras, Wasser, Partikeleffekten und Oberflächen klar alles getoppt was es dieses Jahr zu sehen gab.
Aber auch im Jahre 2013 gilt, es führt kein Weg am PC vorbei, wenn es um den Technik Award geht. Da kann nun mal keine Konsole mithalten. Auch wenn ein Killzone gut Aussieht, der Titel stellt jetzt nichts neues dar. Da haben Crytek, Dice und 4A Games einfach mehr auf dem PC gezeigt.
Wohl eher um die Gemüter zu beruhigen. Man kann es eh nicht allen recht machen. Wenn ich nur an 2009 oder so zurückdenke, wo Uncharted 2 gewonnen hat, was da teilweise in den Kommentaren abging....Nuracus hat geschrieben: Dann erzähl mir mal, warum der Windows-Megaseller The Last of Us, der jede Titan zum Schwitzen bringt, in die engere Wahl kam.
Das ist es, was mich wundert: Es werden Spiele wie The Last of Us (in meinen Augen grafisch nicht so gut wie Uncharted 3) und GTA 5 erwähnt, Ryse und Shadow Fall wurden aber komplett übergangen.
Aber auch im Jahre 2013 gilt, es führt kein Weg am PC vorbei, wenn es um den Technik Award geht. Da kann nun mal keine Konsole mithalten. Auch wenn ein Killzone gut Aussieht, der Titel stellt jetzt nichts neues dar. Da haben Crytek, Dice und 4A Games einfach mehr auf dem PC gezeigt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass BF4 im Vergleich zum Vorgänger so große Sprünge gemacht hat, dass es besser als Crysis 3 aussieht. Das war ein echter Leckerbissen und im Gegensatz zu DICE Machwerk auch absolut ohne jegliche Kompromisse.
GTA5 und Last of Us hier überhaupt zu erwähnen ist schon mächtig albern. Wenn nicht Forza, dann hätte doch sicher Ryse die Ehre verdient, sowie Killzone.
GTA5 und Last of Us hier überhaupt zu erwähnen ist schon mächtig albern. Wenn nicht Forza, dann hätte doch sicher Ryse die Ehre verdient, sowie Killzone.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass BF4 im Vergleich zum Vorgänger so große Sprünge gemacht hat, dass es besser als Crysis 3 aussieht. Das war ein echter Leckerbissen und im Gegensatz zu DICE Machwerk auch absolut ohne jegliche Kompromisse.
find ich ganz und gar nicht, bzw es kommt natürlich darauf an wie man so einen Award sieht. Natürlich kann man ganz schlicht sagen, dat Dingen wo am besten aussieht muss gewinnen.
Aber was genau würde denn da in einem Extremfall geehrt werden? Rein theroretisch müsste man damit einem Spiel den Award geben, das wirklich schweinegut aussieht, selbst wenn die Hardware dafür quasi noch erfunden werden muss. Das wäre dann aber kein guter Job den die Entwickler da gemacht haben, folglich hätten sie auch keine Ehrung verdient.
Es sollte also schon ein gewisses Verhältnis zwischen guter Grafik und bestimmten Hardware Konfigurationen geben. Und in diesem Fall hätten die GTA5 Magier imo ganz klar sämtliche Konkurrenz weggezaubert.

- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man ein Spiel entwickeln wenn es die dafür notwendige Hardware noch nicht gibt? Und noch viel wichtiger, wer sagt welches Verhältnis zwischen Grafik und Hardwareanforderungen jetzt optimal ist? Das ist doch völlig subjektiv...Scipione hat geschrieben: find ich ganz und gar nicht, bzw es kommt natürlich darauf an wie man so einen Award sieht. Natürlich kann man ganz schlicht sagen, dat Dingen wo am besten aussieht muss gewinnen.
Aber was genau würde denn da in einem Extremfall geehrt werden? Rein theroretisch müsste man damit einem Spiel den Award geben, das wirklich schweinegut aussieht, selbst wenn die Hardware dafür quasi noch erfunden werden muss. Das wäre dann aber kein guter Job den die Entwickler da gemacht haben, folglich hätten sie auch keine Ehrung verdient.
Es sollte also schon ein gewisses Verhältnis zwischen guter Grafik und bestimmten Hardware Konfigurationen geben. Und in diesem Fall hätten die GTA5 Magier imo ganz klar sämtliche Konkurrenz weggezaubert.
Wenn es danach ginge könnte man auch sagen das LoL das bestaussehendste Spiel ist nur weil es auf jedem Mülltonnen PC von vor 6 Jahren läuft oder? Entscheidend ist und bleibt einfach die Referenz, wie will man es sonst objektiv auch nur ansatzweise auf einen Nenner bringen.
Und hier hat Crysis 3 einfach alles weggepustet und für grafisches Staunen gesorgt (Und das sage ich als, mittlerweile, Crytekhasser). Und ganz ehrlich die meisten die dagegen sprechen und hier Konsolentitel nennen die, nach PC Referenz, aussehen als wären sie von 2009, haben höchstwahrscheinlich Crysis 3 auf maximalen Settings nicht an einem PC selber gesehen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nun, das wäre ja nicht das erste Mal. Um mal bei Crysis zu bleiben... als Crysis1 rauskam war glaub ich die 8800GTX oder Ultra die beste Graka, und selbst die war nicht wirklich gut genug, um das Spiel mit maximalen Settings und flüssigen 60FPS zu spielen. Im Sli wiederum gabs damals noch starke Probleme mit Mikrostutter. Man musste erst noch ein paar Monate auf bessere Hardware warten und/oder auf diverse Mod Configs zurückgreifen. Erst als Warhead rauskam lief es dann für etwas mehr Leute schon gutChristoph W. hat geschrieben:
Wie kann man ein Spiel entwickeln wenn es die dafür notwendige Hardware noch nicht gibt?
Wenn ich die Benchmarks von Anfang des Jahres noch richtig im Kopf habe, dann lief Crysis3 auch nur mit ner Titan auf max Settings ordentlich (45-60fps). Aber wieviele Leute kaufen sich denn bitte schön 1000€ Grakas? Sowas kann man unmöglich als Massstab nehmen.
Ja, da gibt es eben unterschiedliche Ansichten, weshalb die tausenden GameMags/Sites auch immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Eben wie bei jeder anderen Kategorie auch.Und noch viel wichtiger, wer sagt welches Verhältnis zwischen Grafik und Hardwareanforderungen jetzt optimal ist? Das ist doch völlig subjektiv...
Klar gibt es das Extrembeispiel auch in die andere Richtung. Man muss halt einen vernünftigen Mittelpunkt finden.Wenn es danach ginge könnte man auch sagen das LoL das bestaussehendste Spiel ist nur weil es auf jedem Mülltonnen PC von vor 6 Jahren läuft oder? Entscheidend ist und bleibt einfach die Referenz, wie will man es sonst objektiv auch nur ansatzweise auf einen Nenner bringen.
nunja, 4P hat sich hier zb für BF4 entschieden, also so eindeutig scheint es gar nicht zu sein :wink:Und hier hat Crysis 3 einfach alles weggepustet und für grafisches Staunen gesorgt (Und das sage ich als, mittlerweile, Crytekhasser). Und ganz ehrlich die meisten die dagegen sprechen und hier Konsolentitel nennen die, nach PC Referenz, aussehen als wären sie von 2009, haben höchstwahrscheinlich Crysis 3 auf maximalen Settings nicht an einem PC selber gesehen.