Angenommen es kommt zu einem Urteil, da wird der CFO von EA die Rücklagen kurz anfassen und dann gemeinsam mit den anderen Chefs drüber lachenOldholo hat geschrieben:Mutige Prognose. Wenn man EAs eigenem Rechenschaftsbericht glaubt, haben sie noch ein Gesamtkapital von über 2 Milliarden USD (Klick).Kajetan hat geschrieben: Und wenn ein Konzern wie EA lieber Ärger mit einigen Investoren riskiert, anstatt ein Spiel für ein Vierteljahr zu verschieben, dann sind da so einige finanzielle Engpässe, die nicht viel Gutes bedeuten. EA ist auf frisches Geld aus den laufenden Umsätzen angewiesen, die Reserven lassen sich offenbar nicht schnell genug flüssig machen oder sind anderweitig blockiert. Ich erneuere meine Prognose, dass EA in ein paar Jahren weg vom Fenster ist.
Möglich, dass sie das nicht alles direkt flüssig kriegen, aber daran geht ein so großes Unternehmen nicht so schnell pleite. Im Zweifel funktioniert da auch ein Minus noch für 'ne Weile. Von daher..näh. Die bleiben uns noch erhalten.
EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden Angaben" von Investoren verklagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden
Selbstverständlich nichtJames Dean hat geschrieben:Ich hoffe dann mal, dass du kein Konto bei der Deutschen Bank hast.MagicSkin hat geschrieben: Wenn es um den einfachen Aktienhandel geht, sehe ich keinen Grund warum dieser überkritisch betrachtet werden könnte. Es sind die Banker die Optionen auf Rohstoffe/Nahrungsmittel und Hebel auf jedes tote Finanzprodukt verkaufen, die es als pervers zu sehen gilt!
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Whahahaha
Ich kann nicht mehr, ehrlich. Das ist einfach zu geil^^
Ich kann nicht mehr, ehrlich. Das ist einfach zu geil^^
- MagicSkin
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier kann man sehr gut sehen, dass die Herschaften A das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten und B die neue Konsolengeneration als Pusher nutzen wollten. Persönliche Bereicherung würde ich hier nicht vorhalten. Aber wer weiß was noch so kommt, sag niemal nie!Kajetan hat geschrieben:Oldholo hat geschrieben:... Und zwar nicht nur das übliche Konzerngerüchle wegen all den Leichen, die man sowieso im Keller hat, sondern so richtig derbe. Entweder massive finanzielle Probleme oder ein bewusst kriminelles Handeln des Vorstandes aus Gründen der persönlichen Bereicherung.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: EA
glaubst du.In meiner Aussage ging es aber darum, dass die Aktionäre keine direkte Gewalt auf das Tagesgeschäft haben.
http://www.deraktionaer.de/aktie/apple- ... -18660.htmDer Investor Icahn drängt auf eine Abstimmung der Aktionäre beim Aktienrückkauf von Apple. Dies schrieb Wall-Street-Investor Carl Icahn am Mittwoch beim Kurznachrichtendienst Twitter....
Icahn hatte Mitte August verkündet, dass er groß bei Apple eingestiegen sei. Laut jüngsten Angaben besitzt er 4,7 Millionen Apple-Aktien oder rund 0,5 Prozent des iPhone-Herstellers. Icahn ist berühmt dafür, Firmen mit aggressiven Kampagnen höhere Ausschüttungen abzuringen. Durch einen Aktienrückkauf steigt üblicherweise der Kurs.
hier geht es zwar um die Aktien, aber trotzdem ist das eine Beeinflussung der Firma... und das bei 0,5% Beteiligung ... und sie werden auf ihn hören... kopf > tisch. das ist doch nicht unüblich dass Investoren direkt die firmenleitung beeinflussen.
@magicskin:
lies den Artikel nochmal. der vorstand hat kurz vor Veröffentlichung noch massiv private Aktienpakete verkauft, bevor der kurs fiel was abzusehen war wenn BF in dem zustand kommt.Persönliche Bereicherung würde ich hier nicht vorhalten.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wie könnt ihr guten gewissens solche news bringen udn das spiel trotzdem über 80 werten?
Das es am börsenmarkt noch sowas wie gerechtigkeit gibt, wobei es ist wohl eher rache aber mir solls recht sein, die können gar nicht genug auf die mütze kriegen für ihre artistischen verbrechen.
Das es am börsenmarkt noch sowas wie gerechtigkeit gibt, wobei es ist wohl eher rache aber mir solls recht sein, die können gar nicht genug auf die mütze kriegen für ihre artistischen verbrechen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Evtl. auch berücksichtigen welchen Impact das auf die "Reputation" von EA haben kann, nicht aus Sicht der Gamer.MagicSkin hat geschrieben:
Angenommen es kommt zu einem Urteil, da wird der CFO von EA die Rücklagen kurz anfassen und dann gemeinsam mit den anderen Chefs drüber lachenIch denke auch nicht, dass die so schnell pleite gehen.
Ea als schlechtestes Unternehmen Amerikas, 2 Jahre hintereinander, dann das raushauen qualitiv mangelhafter Software, Strafzhalungen, miese Presse usw. führt in eine sich immer schneller nach unten drehende Spirale.
Nichts ist für die Ewigkeit.....
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ach komm als ob EA Aktien nicht sowieso hoch spekulativ wären. Man kann sich auch als Investor mal vorher informieren wie die Lage so derzeit ausschaut.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kann man mal wieder schön beobachten, wo die Prioritäten liegen bei den Herrschaften. Deckt sich hervorragend mit der PR- und sonstigen Politik, die EA so an den Tag legt.
Alles für den Kurs, alles für Klub.
Alles für den Kurs, alles für Klub.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dieser Sache tut mir irgendwie niemand Leid. Nicht EA, nicht die Investoren, und auch nicht unbedingt die Kunden, die sich mit einem verbuggten Spiel rumärgern. Letztere hätten es schon längst besser wissen können.
Wenn die Vorwürfe tatsächlich wahr sein sollten und das Führungspersonal von EA wirklich Anteile verkauft haben, weil sie dank Insider-Wissen mit einem Umsatzrückgang durch Battlefield 4 rechneten, dann könnte das schon eine sehr große Sache werden. Das wird sehr interessant sein zu verfolgen.
Kajetans Analyse finde ich überdies sehr stimming
Wenn die Vorwürfe tatsächlich wahr sein sollten und das Führungspersonal von EA wirklich Anteile verkauft haben, weil sie dank Insider-Wissen mit einem Umsatzrückgang durch Battlefield 4 rechneten, dann könnte das schon eine sehr große Sache werden. Das wird sehr interessant sein zu verfolgen.
Kajetans Analyse finde ich überdies sehr stimming
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Und der Titel für die worst company of America 2014 geht an wen?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ja, EA bricht immer wieder seinen eigenen Negativ-Rekord. Visceral Games, DICE und Bioware zu Valve, EA-Zentrale gesprengt und alle EA-Manager in den Gulag. 
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Was wäre den realistisch betrachtet das schlimmste das EA nun passieren könnte (ernstgemeinte Frage)?
Nicht, dass dem Vorstand jetzt mal auf die Finger gehauen wird, und das war's. Oder das ein CEO gehen muss, und sich mit seinen Milliönchen im Frührente begibt :wink:
Nicht, dass dem Vorstand jetzt mal auf die Finger gehauen wird, und das war's. Oder das ein CEO gehen muss, und sich mit seinen Milliönchen im Frührente begibt :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was noch lange nicht heisst, dass ich Recht habeLebensmittelspekulant hat geschrieben:Kajetans Analyse finde ich überdies sehr stimming