Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Musik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2013 - Bester Sound (Musik)
Hochverdient den Preis bekommen!
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Meine Persönlichen Sountracks des Jahres:
http://www.youtube.com/watch?v=mJidzcM28Zk +
http://www.youtube.com/watch?v=NceHFJuuYbY
http://www.youtube.com/watch?v=mJidzcM28Zk +
http://www.youtube.com/watch?v=NceHFJuuYbY
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Da kann es nur den einen Sieger geben. Nie habe ich in einem Spiel so einen guten Soundtrack gehört, bei Filmen spielt mMn nur Herr der Ringe in der selben Liga. Unglaublich gut einfach (so gut, dass ich teilweise Gänsehaut bekomme wenn ich nur den Titel eines Liedes sehe - keine Scherz!). Der von Bioshock war zwar auch gut, aber 1. hat die Kampfmusik mit der Zeit sehr genervt und 2. gibt es keine so schönen und gefühlsvollen Stücke wie bei TLOU.
Aber was hat denn bitte GTA dort zu suchen? Lizensierte Songs? Mit einigen Millionen und ein bisschen Zeit hätte doch jeder das hinbekommen. Keine Ahnung was daran besonders ist - dann sollte auch ein FIFA oder Maddan jedes Jahr unter den Nominierten sein.
Aber was hat denn bitte GTA dort zu suchen? Lizensierte Songs? Mit einigen Millionen und ein bisschen Zeit hätte doch jeder das hinbekommen. Keine Ahnung was daran besonders ist - dann sollte auch ein FIFA oder Maddan jedes Jahr unter den Nominierten sein.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl nen Witz. Eine Soundtrack-Wahl, in der Hotline Miami nichtmal am Rande erwähnt wird. Hiermit seid ihr offiziell doof, 4P. Jawohl. Lasst es sacken.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da es auch 2012 keine Erwähnung bei der Preisvergabe fand, möchte ich mich dem Lord hier uneingeschränkt anschließen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Das ist ja wohl nen Witz. Eine Soundtrack-Wahl, in der Hotline Miami nichtmal am Rande erwähnt wird. Hiermit seid ihr offiziell doof, 4P. Jawohl. Lasst es sacken.
Shame on you, 4players, shame on you!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
dmc devil may cry. richtig fette niveaulose mukke, um richtig asig mit ein paar dosen energy 5 stunden am stück den bloody palace zu zocken.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ein wichtiges Thema, dass immer viel beachtet wird, wenns mal gründlich daneben gegangen ist. Aber auch mal dide guten Lokalisierung würdigen hat hier viel Tradition und gehört sich auch. Bioshock hatte ne gute Synchro, genauso wie Splinter Cell Blacklist. Leider sind bei AC4 sehr sehr viele emglische Sätze und Unterhaltungen im Spiel. Warum nicht alles auf Deutsch übsertzt wurde ist mir unbegreiflich. Wirkt sehr sehr unsauber und zerstört die Stimmung beim Spielen. Da können die Sprecher im Deutschen an sich noch so gut sein, wenn das Gegenüber dann auf englisch antwortet. Ist bei Blacklist teilweise auch so, aber bei weitem nicht so oft.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich achte da nicht so drauf. Aber wie gesagt: Ich fand die Musik bei den Let´s Plays von The Last of Us auch sehr super. Zwischen wunderschönen Instrumental-Balladen und fetziger Rockmusik ist alles dabei ohne die "Bandbreite" zu überdehnen. Ich würde auch sagen: "Award für beste Musik verdient!".
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Joel Edition und auch den Soundtrack. Ich finde ihn sehr langweilig, monoton und langatmig.
Evtl passt er ganz gut ins Spiel, wobei er mir dort nie aufgefallen ist.
Aber zum reinen nebenher hören, oder unterwegs auf dem MP3 Player ist es nicht zu gebrauchen.
Ich kann aber auch keinen besseren Kandidaten nennen und da hier mal wieder keine Links funktionieren, weiß ich auch nicht was sonst noch nominiert war.
Aber zum reinen nebenher hören, oder unterwegs auf dem MP3 Player ist es nicht zu gebrauchen.
Ich kann aber auch keinen besseren Kandidaten nennen und da hier mal wieder keine Links funktionieren, weiß ich auch nicht was sonst noch nominiert war.
- Lisa89
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es zeitweise jeden Tag per MP3 Player gehört... kann allerdings verstehen wenn die Musik einigen zu dezent ist. Letztendlich zählt aber nur, dass sie zum Spielerlebnis passt. :wink:Stalkingwolf hat geschrieben:Aber zum reinen nebenher hören, oder unterwegs auf dem MP3 Player ist es nicht zu gebrauchen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wie kann man die nicht bemerken? Ohne die Musik wäre das Spiel nur halb so gut - das meine ich ernst. Ich überlege mir zur Zeit es erneut durchzuspielen nur um diese magischen Momente der Musik wieder zu erleben (ich weiss, dass ich es auch so hören kann mit Spotify zB). Aber einen Soundtrack danach zu urteilen wie gut er sich auf einem MP3 Player macht finde ich auch ein wenig unfair. Dafür wurde er ja garnicht komponiert, das wäre als würdest du sagen das neue Eminem Album ist Kacke weil es in Herr der Ringe nicht reinpasst.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab die Joel Edition und auch den Soundtrack. Ich finde ihn sehr langweilig, monoton und langatmig.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Muss man sicher auch immer unterscheiden, ob der Soundtrack extra für das Spiel/den Film komponiert und auf die Szenen zugeschnitten wurde, oder ob er aus selektierten, "fertigen" Stücken besteht, die logischerweise auch immer solo funktionieren. Beispielsweise finde ich einen Bernard-Herrmann-Soundtrack, bei dem die Stücke ja auch meistens stumpf nach den Szenen benannt sind und teilweise dann nur n paar Sekunden dauern, ziemlich unhörbar ohne den dazugehörigen Film, bzw. läuft der Film dann halt automatisch im Kopf ab. (Wobei: "The Knife" mit 12 Minuten Spieldauer laut auf dem MP3-Player beim Weihnachtsshoppen, hätte ja auch mal was
) Muss aber nicht immer so sein, Morricone geht irgendwie auch immer so klar, wie vieles andere auch.