EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden Angaben" von Investoren verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden Angaben" von Investoren verklagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zahlreichen Probleme bei Battlefield 4 haben wohl ein gerichtliches Nachspiel, denn eine Gruppe von Investoren hat eine Sammelklage gegen Electronic Arts eingereicht. Die Sammelklage wurde stellvertretend für "sämtliche Anleger eingereicht, die Aktien zwischen dem 24. Juli nach der Meldung der Quartalsergebnisse bis zum 4. Dezember erworben haben." Die Kläger werfen Electronic Arts vor, dass d...

Hier geht es zur News EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden Angaben" von Investoren verklagt
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re:Angaben" von Investoren verklagt

Beitrag von mr archer »

Man wolle aggressiv gegen die Klage vorgehen. So so.

Einmal mehr ein Beweis für die verrohende Wirkung von Shootern. Schlimm.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Re:Angaben" von Investoren verklagt

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Man wolle aggressiv gegen die Klage vorgehen. So so.
Einmal mehr ein Beweis für die verrohende Wirkung von Shootern. Schlimm.
Das heisst eigentlich nur, dass den Herren Vorständen der Arsch ein wenig auf Grundeis geht. Weil hier Investoren den Vorwurf von Insidergeschäften und Täuschung erheben und dabei Argumente haben, die nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

Wenn Gamer klagen, wenn ein Spiel unfertig veröffentlicht wird, das kratzt bei EA keine Sau. Gamer sind für EA nur dumme Kunden, die sich heute aufregen und morgen doch wieder für teuer Geld DLC kaufen. Investoren hingegen ... das sind Leute, die Geld genug für entsprechende Kanzleien haben, die einem Konzern wie EA auch entsprechend wehtun können.
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zypharium »

Das war zu erwarten, der neue Patch hat das Spielen mit einem SLI-/CrossFire-System unmöglich gemacht. Super Sache! Außer natürlich, wenn ich nur mit einer Grafikkarte spiele, was in meinen Augen ziemlich dämlich ist. Ich kaufe mir ja keine zweite Grafikkarte, um einfach einen weiteren Platzhalter im PC zu haben. :Blauesauge:

Gut, EA ist eh ein Saftladen, der diese Klage völlig verdient hat.
Zuletzt geändert von Zypharium am 19.12.2013 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: EA: Wegen der Battlefield-4-Probleme und "irreführenden

Beitrag von Oldholo »

Oh, interessant.
Mit der Spielerschaft hat EA es sich ja schon lange verscherzt, aber die reichen für gewöhnlich keine Sammelklagen ein und die Rechenschaftsschuld ist gering.
Klagende Anleger sind aber mal ein etwas größeres Problem für die Damen und Herren in Redwood. Das wird sicher lustig werden - vor Allem, wenn EA sich nun wie angekündigt mit gezückten Säbeln ins Getümmel wirft. :Hüpf:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Yes!
Das wurde aber auch mal Zeit.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich hoffe dies wird ein großartiges Spektakel :D
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von the curie-ous »

Ist das der erste positive Aspekt den man haben kann wenn ein Unternehmen mit Aktien arbeitet, wütende Investoren?

Andererseits zeigt das widerum wie blöd und blind die Investoren sind, immer schön vom Marketing PR-BlaBlubb einlullen lassen.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

interessante info über die zeitpunkte der aktienverkäufe. wäre ein krass abgekatertes spiel... . ich bin da nicht mehr so skeptisch wie vor jahren noch und werde nicht gleich "verschwörungstheorie!" rufen... .

traurig, was spiele auch sein können... .
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich hoffe dies wird ein großartiges Spektakel :D
So wirklich spektakulär wird das nicht. Nur reiche Leute, die von anderen reichen Leuten Geld wollen, wobei die reichen Leute, die verlieren, danach nur unwesentlich weniger reich sind.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich such schon mal mein Popcorn...
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

BF4 interessiert mich nicht die Bohne, aber schön zu sehen, dass mal jemand eine Sprache gefunden hat, die auch EA versteht (= Geld). Die Reaktion spricht Bände. Wie war das mit getroffenen Hunden :twisted:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

the curie-ous hat geschrieben: Andererseits zeigt das widerum wie blöd und blind die Investoren sind, immer schön vom Marketing PR-BlaBlubb einlullen lassen.
Investoren wissen halt auch nur das, was ihnen gesagt wird. Und das muss wiederum die Wahrheit sein, ansonsten fängt man sich eben (wie hier) 'ne Klage ein, deren Streitwert ein wenig höher ist als der für irreführendes Konsumenten-Marketing. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

lol, "aggressiv". Liegen dann bei den Klägern Pferdeköpfe im Bett? :ugly:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MagicSkin »

the curie-ous hat geschrieben:Andererseits zeigt das widerum wie blöd und blind die Investoren sind, immer schön vom Marketing PR-BlaBlubb einlullen lassen.
Das hat mit Marketing nichts zu tun.

Wurde auch langsam Zeit, dass EA dafür die Quittung bekommt.