Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Beam02 »

@Xelyna:
Wäre ich nicht so ein Zelda-Suchti hätte ich mir auch vom Start weg die Gamecube-Version geholt. Aber eine Woche länger warten? No way! :D
Im Nachhinein dann die Gamecube-Version noch besorgt und direkt ein komplett anderes Spielgefühl gehabt. Einfach viel runder. Und vor allem war Hyrule Ost dann endlich wirklich im Osten :ugly: Allein dass sie das in der Wii-Version nicht geändert haben zeigt doch, was für ein Schnellschuss diese Fassung war.

Und damit der Thread hier nicht völlig ins Off-Topic abgleitet:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - another round of new info
1080p confirmed <3
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Xelyna hat geschrieben: Und am ende des tages hatte ich dann auch noch recht mit der befürchtung das es nur gefuchtel war, dazu noch schlecht gespiegelt, glaub sogar mit falschen Himmelsrichtungs angaben.
...
Es gibt Ideen die finde ich Spannend, und es gibt ideen da bin ich erst mal Skeptisch und lass die finger davon bis mir wer bewiesen hat das es mir einen mehrwert bietet.
...
Ich verstehe, dass dir (und auch anderen) das gefuchtel nicht gefallen hat, und bei vielen Spielen war es auch nicht gut gemacht und brachte keinen Mehrwert.
Für mich gabe es aber einige Titel, wo es gut umgesetzt wurde und schon einen Mehrwert brachte, dazu gehört auch SkyS (oder RedSteel 2).
Und neben dem "gefuchtel" gab es auch noch die Steuerung mit dem Pointer (find ich bei Schootern einfach um einiges besser als ein Gamepad, auch PES hat meiner Meinung nach eine geniale Verwendung dafür), die sich fürs Bogenschießen anbieten würde.

Tortzdem bin ich gespannt was sich Nintendo bei Zelda für das Gamepad einfallen lässt, da bisher nur wenige Spiele dazu etwas Innovatives zu bieten hatten.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xelyna hat geschrieben:
@Xelyna:
Wäre ich nicht so ein Zelda-Suchti hätte ich mir auch vom Start weg die Gamecube-Version geholt. Aber eine Woche länger warten? No way! :D
Hab ich tatsächlich eine Woche Länger gewartet? ich weiß nur noch das ich mich in er zeit krank geschrieben habe damit ich das Spiel morgens abholen kann im Laden und dann erst mal in ruhe Spielen konnte.^^
Ja, hast du ;)
TP auf der Wii kam gleichzeitig mit der Konsole am 08.12.06 raus, die Gamecube-Fassung eine Woche später am 15.12.
Mit dem Spiel haben sie die Leute damals geködert, gab ja auch sonst neben Wii Sports nichts vernünftiges zum Launch.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Bin ich der einzige der sich auf Hyrule Warriors freut? ._.
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

Susanowo hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich auf Hyrule Warriors freut? ._.
Kurz gesagt: Nein bist du nicht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Susanowo hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich auf Hyrule Warriors freut? ._.
Keine Angst, ich freu mich auch drauf. Und Windchen wie ich das mitbekommen habe auch. KeingrauerMann in den News-Kommentaren auch, also sind wir schonmal mindestens zu viert :ugly:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Aber ob 5 Leute die Produktionskosten wieder einspielen werden wage ich zu bezweifeln! :ugly:

/Lyna
Du zählst nicht. xP
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ja, so'n scheiß aber auch! xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zählt mich dazu. Ich konnte mit DW bisher primär wegen den nicht vorhandenen "Artstyles" nichts anfangen ... das hat sich spätestens mit Links Schal erledigt X) ... hat stil.
Und im Gegensatz zu manch anderen, kann ich nen Spin-Off von nen Hauptserienableger unterscheiden ;) ...
(Apropos extra geheim für euch: ab morgen angeblich MG:R für PC vorbestellbar 20$ ...aber verratet es nicht weiter)
Ischariot47 hat geschrieben:...
schau mal rüber in den Disskussionsthread. Dort hab ich nen "häßlichen" Post zwecks NES-Remix hinterlassen :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein, nein auf keinen Fall. Bin dabei.

War heute wie ein kleines vorweihnachtliches Fest für mich. Muss mich noch einkriegen, von den ganzen Geschehnissen. Einer der besten ND's
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 18.12.2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Dann ist es ja zu Spongebob Musou nicht mehr weit. (das würde sogar funktionieren x.x)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich darf mich jetzt nur nicht so arg Hypen lassen, das ist sicher ne falle^^
Ich bin jetzt durch Hyrule Musou ziemlich gehyped. Und ich kann mir vorstellen dass das nach hinten losgeht. Weil dann irgend so eine kack Tablet funktion eingebaut wird die alles kaputt macht. >:
Zum Glück kommt ja bald Shin Gundam Musou raus. :D
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Xelyna hat geschrieben:obwohl ich es ja sowieso immer lustig finde das die Nintendo Fraktion bei der Gameplay alles ist sich über Grafik beschwert, Scheinbar ist Grafik immer nur wichtig wenn es einen in den Kram passt =)
Gibt dem User eine Ehrenmedaille!
 Levi hat geschrieben:zählt mich dazu. Ich konnte mit DW bisher primär wegen den nicht vorhandenen "Artstyles" nichts anfangen ... das hat sich spätestens mit Links Schal erledigt X) ... hat stil.
Der neue Link rettet den Ersteindruck xD

@ Xelyna
Arbeitet Miyamoto nicht an einer neuen IP? Könnte der Überraschungstitel sein den du angekündigt haben willst.
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 18.12.2013 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Susanowo hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ich darf mich jetzt nur nicht so arg Hypen lassen, das ist sicher ne falle^^
Ich bin jetzt durch Hyrule Musou ziemlich gehyped. Und ich kann mir vorstellen dass das nach hinten losgeht. Weil dann irgend so eine kack Tablet funktion eingebaut wird die alles kaputt macht. >:
Zum Glück kommt ja bald Shin Gundam Musou raus. :D
Du musst es nicht mit dem Tablet spielen. Sieh dir doch mal an was für Bewegungen man macht.....was eignet sich da wohl unter anderem noch?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Xelyna hat geschrieben:Scheinbar ist Grafik immer nur wichtig wenn es einen in den Kram passt
Nein

Es gibt spartanische Grafik und es gibt häßliche Grafik. Hyrule Warriors sieht häßlich aus. Nicht so häßlich das ich von vornherein sage das es mir nicht gefallen kann, Nein,

Aber so häßlich das ich sage es sieht einfach häßlich aus und das paßt bisher noch nicht zu dem Qualitätsstandard von einem Zelda Game das ich sagen kann, das geht so in Ordnung.

Als Spiel für die Arcade Kirmes oder ein Lightgunshooter in der Fußgängerzone OK, aber nicht für ein Zelda Game. Und die 100 Gegner aufm Bildschirm sahen nicht gerade hoch texturiert aus. Bei Pikmin 3 bekomme ich auch 100 Pikmin gleichzeitig auf die Welt + Monster + Oberflächeneffekte + Licht&Schatten + Wasserffekte + Flora und Fauna und umherfliegende Schmetterling und das in HD und in Schön ! Und die DW Macher haben länger HD Erfahrung als Nintendo ^^