The Walking Dead: Trailer stimmt auf Staffel 2 ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Trailer stimmt auf Staffel 2 ein

Beitrag von Enthroned »

Chibiterasu hat geschrieben:Wurde eigentlich irgendwo schon erläutert wie das mit dem Übernehmen von Entscheidungen läuft?

Muss ich Season 1 und 400 days installiert haben?
Mein Problem: hab nen neuen PC, Season 1 mit 400days aber noch am alten installiert. Jetzt habe ich einmal die Cloud von Steam genutzt (war sonst immer off).

Reicht das und holt sich Season 2 die Spielstände automatisch aus der Cloud?
Oder muss ich alles am neuen PC nochmal komplett installieren?
Oder einfach die Spielstände "per Hand" kopieren und in nen Ordner der Season 2 packen?

Wie läuft sowas sonst? ZB bei Mass Effect?
In Mass Effect lädst du die Daten über den lokalen Speicherstand und sofern du diesen irgendwo auf der Festplatte hast kannst du Diesen in den Nachfolger einbinden. Zumindest bei Mass Effect musste man die Festplatte nach dem Spielstand durchsuchen, daher schließe ich eine Importierung aus der Cloud aus.

Ob das bei TWD so sein wird, kann dir jetzt sicherlich noch niemand sagen. Da du aber selbst sagst das du die Cloud sonst immer deaktiviert hast könnte man davon ausgehen, das diese auch während deines Durchlaufs von TWD deaktiviert war. Dann hast du selbstverständlich auch keine Speicherstände in der Cloud, denn einschalten und "die Cloud saugt alles auf" geht natürlich nicht.

Wenn du wirklich sichergehen möchtest, dann wirst du kaum darum kommen dir die 4,4 GB runterzuladen und zu testen ob deine Lokal gespeicherten Spielstände noch erkannt werden. Startest du den letzten Fortschritt des Spiels, spielst ein bischen und das Spiel speichert irgendwann automatisch, so müsstest du bei aktivierter Cloud auch einen Spielstand in eben Dieser haben. Ob sich dann auch synchron dazu dein lokaler Spielstand aktualisiert hast, erkennst du am Änderungsdatum (rechtsklicks->Eigenschaften).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke!^^

Das mit der Cloud nachträglich alles aufsaugen hat aber glaub ich schon funktioniert.
Steam gibt nämlich ne Fehlermeldung raus und sagt "die Dateien am PC stimmen nicht mit denen in der Cloud überein" oder so und dann werden einige Daten ausgetauscht und dann die Saves synchronisiert.
Ich denke, dass ist jetzt auf dem Stand als hätte ich die Cloud immer an gehabt.

Naja, ich sichere sie halt so auch noch auf Festplatte. Und zur Not muss ich am neuen PC die Spiele nochmal installieren.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Player 1 hat geschrieben:Ich bin von der Zombie-Thematik leider komplett abgeturnt. Ist einfach total überstrapaziert. Der Look von dem Spiel ist ebenfalls recht bescheiden. Vielleicht entgeht mir da ja wirklich was, aber ich kann mich aus o.g. Gründen einfach nicht durchringen Zeit und Geld dafür locker zu machen.
Die 1. Episode der 1. Staffel gibts mittlerweile kostenlos (zumindest auf dem XBox-Marktplatz - ich weiß grad nicht, wie es auf den anderen Systemen steht).
Wahr natürlich teils eine kalkulierte Werbeaktion um 400 Days und Episode 2 zu hypen, aber geschenkten Gäulen schaut man ja nicht ins Maul. Jedenfalls würd ich dir mal raten zumindest die erste Episode auszutesten. Ich hab damals 2oder3 Stunden gebraucht, um die Episode zu beenden; wenn du dann immernoch nicht überzeugt bist, hast du zumindest kein Geld ausm Fenster geworfen.
CAZcadeur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CAZcadeur »

Verdammt, hab Season 1 seinerzeit auffa XB360 gezockt & diese nun nicht mehr InDaHouse.
Muss nun also Season 2 ohne Entscheidungsübernahme auffa PS3 zocken :( - hoffentlich macht es keinen allzu großen Unterschied bezüglich des "immersiven" Spielerlebnises.
CAZcadeur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CAZcadeur »

Ja, wo bleibt's denn - hat's schon jemand im PSN ?
Bei mir erscheint nüschts.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Auf Steam is es schon 8)
Und die erste Episode ist wieder richtig geil.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Also ich habs mir gestern im US PSN- Store gekauft, meine irgendwo gelesen zu haben das es im europäischen Store erst nächste Woche kommen soll, aber sicher bin ich mir da nicht.

Edit: Also ich finde es auch im dt. Store
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Hmm, ich habe mir den Season Pass im deutschen PSN-Store gekauft, allerdings geht der Downloadlink nicht.
Einzeln ist die erste Episode ebenso nicht zu finden.
Einen Kumpel geht es genauso. Ich hatte schon an mir gezweifelt :Hüpf:
Na mal schauen wann es denn endlich los geht!
CAZcadeur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CAZcadeur »

Meh - leider viel zu kurz :( ... aber wieder sehr intensive & packende Geschichte.
Wie lange wird's nun wohl dauern bis die 2te Episode erscheint - wie war's denn letztes Jahr bei der ersten Staffel ???
Werd's wohl so machen, dass ich innerhalb der Wartezeit bis zur jeweils nächsten Folge die aktuelle Episode mindestens 2 mal durchspiele & dabei dann verschiedene Entscheidungen treffe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

1 bis 2 Monate hat es immer gedauert ._.
Hoffe das bald auch die neue Episode von Wolf Among Us kommt, dann gibt immerhin etwas für die Wartezeit.