PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Hehe, ich hol mir wahrscheinlich auch beide. :D
Ich warte nur noch auf BD und LO fuer die Xbox360, dann kann's losgehen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

RueDIGGER hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:PS3 ist technsich der Xbox360 ueberlegen. Laesst sich nicht leugnen.
Nur die aufsplittung des Speichers in 2 Bereiche, koennte ein Flaschenhals darstellen. Denke aber, dass es da sicher bald Tricks gibt, dies optimal nutzen zu koennen.
falsch. der grafikspeicher läuft wesentlich schneller als der xdr arbeitsspeicher.
Richtig. Aber die Menge macht's.
Bei der Xbox360 kannst du die 512 MB Speicher so verwenden, wie du willst. Heisst: du kannst dadurch wirklich speicherlastige Texturen hinzaubern. Die PS3, so scheint es, kann max 215 MB Speicher fuer Texturen verwenden. So war's gemeint. Vllt wird es dafuer aber bald Tricks geben.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Profit!

Beitrag von iStussy »

Am Ende profitieren wir alle vom Wettstreit der Konsolen Riesen da alle beteiligten angehalten sind Höchstleistung zu vollbringen in jeder Hinsicht.
Und wir als Verbraucher lehnen uns gemütlich zurück und warten der Dinge die da kommen! 8O
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ein Super Kasten kann ich nur sagen und somit kann sich jeder der sich eine kauft darauf freuen. Also, ich freue mich auf Basketball von Ea auf Formel 2006 und Motorstorm, den Rest habe ich ja schon dahoam.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

da scheint die gpu ja doch besser zu sein, als mir hier viele weis machen wollten.
1,8 tflops und vorallem 100 milliarden shader ops die sekunde sprechen ja wohl für sich.

also rein von den leistungsdaten her scheint die ps3 wohl doch um einiges schneller zu sein, als die 360.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja, so ist es.
Das ist nun einmal ein Fakt. Das kann man drehen und wenden wie man will. Natuerlich nuetzt die ganze Power nichts, wenn den Programmierern die ganze Technik zu "kompliziert" erscheint.
Bin aber sicher, dass MGS und Co zeigen werden, was da drin steckt. :D
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Spiele hin oder her ich finds blöd das mei Burnout R in manchen stellen doch ruckelt. Für was habe ich den die Konsole gekauft damit ich ab und zu rüttler sehe!

Mal sehen wie die spiele auf PS3 laufen werden.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Also ich bin alles andere als ein Technikexperte, vielleicht kann mich jemand der sich auskennt ja belehren. Aber sind die 512MByte der 360 an Hauptspeicher nicht vorteilhafter als die "nur" 256 MByite der Ps3?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Augenscheinlich ja. Wird man aber sicher ertricksen koennen - um speicherlastigere Texturen integrieren zu koennen. Schließlich hat die Ps3 insgesamt ja auch 512 MB. :wink:
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

El Konsolero nicht weinen. Es ist eben so,am Ende wird man aus der Playstation mehr rausholen können(Grafisch)Das heißt natürlich nicht das die Xbox 360 nicht ein besseres Spielerlebnis abgeben kann oder wird(Halo 3 :wink: ) Die Spiele werden entscheiden und nicht das System.Als Beispiel PS2 und Xbox :arrow: :idea: Ey Konsolero, ich bin auch ne bisschen Xbox nerd oder Xbox Fanboy,deswegen lass uns doch einfach gemeinsam auf Halo 3 freuen :roll:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

salzmannsalz hat geschrieben:Augenscheinlich ja. Wird man aber sicher ertricksen koennen - um speicherlastigere Texturen integrieren zu koennen. Schließlich hat die Ps3 insgesamt ja auch 512 MB. :wink:
Heißt, dass bei der 360 der Grafikspeicher am Hauptspeicher "mitzieht", während bei der Ps3 der Grafikspeicher seine eigene Quelle mit 265MB besitzt?
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja, der Xbox360-Speicher kann fuer beides herhalten. Wie sich das konkret mit der PS3 verhaelt, weiss ich nicht. Meine aber gelesen zu haben, dass dies ein Flaschenhals sein soll.
Rein theoretisch gesehn, hat die PS3 aber auch um die 512MB.
Mal schaun. Spaetestens wenn die ersten Unreal 3-Engine-Spiele erschienen sind, wissen wir, wie es wirklich mit der Texturleistung der PS3 ausschaut.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm, wie immer kaum gibt es eine neue PS3 News schlagen sich die zwei Lager hier die Köpfe ein...

Ich persönlich finde, dass sich der Unterschied zwischen den zwei Konsolen nicht so stark äußert wie es hier einige aus beiden Lagern glauben wollen. Die Playstation 3 hat augenscheinlich aufgrund der Zahlen im Bereich des Prozessors und bestimmten Bereichen der Grafik einen Vorteil, allerdings sind viele der Daten nicht vergleichbar, zB XBox360 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde, dazu gibt es keinen Vergleich bei der PS3 und nur anhand der Shader Operationen auf eine höhere Grafikleistung zu schließen halte ich doch für etwas gewagt. Auch bei anderen Bereichen wie der Systembandbreite stehen Zahlen, die ich nicht als passenden Vergleich bezeichnen würde.
Die Anschlüsse sind definitiv besser und breiter gefächert, aber das interessiert beim reinen Grafikvergleich eher nicht, einzig HDMI ist ein klarer Vorteil...

Sicher wird die PS3 alleine schon durch den Vorsprung von einem Jahr einen technischen Vorsprung haben, allerdings wird sich dieser Zeitraum auch bei der Spieleprogrammierung und der Grafikqualität bemerkbar machen. Und vergessen wir nicht - obwohl die XBox von der Leistung besser war als die PS2, kamen auf der PS2 auch sehr viele gute Spiele raus.

In diesem Sinne, macht euch nicht gegenseitig fertig, jedes Lager kann über "seine" Konsole glücklich und zufrieden sein und gönnt den jeweils anderen ihre Konsole und macht sie einem nicht madig...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die reinste Comedy hier.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

El Konsolero hat geschrieben:Die reinste Comedy hier.
????