Spiele des Jahres 2013 - Beste Story (Geschichte)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioShock Infinite...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Beste Story (Geschichte)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Beste Story (Geschichte)

Beitrag von AlastorD »

Ich fand die Story gar nicht so gut. Vor allem beim Ende hat man die innere Logik einfach ignoriert nur damit man noch ne Schocker reinkriegt. Beim Bürgerkrieg wurde auch viel Potential verschenkt.
Das waren später halt die Gegner in Rot.
Am besten gefiel mir das zusammenspiel zwischen Booker und Elisabeth.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MadMax1803 »

Ich fand auch das die Geschichte zwar gut war, aber beste Story!?
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Also ich kann da nur zustimmen - rein storytechnisch hat mich Bioshock Infinite dieses Jahr auch am meisten gefesselt. Aber gerade bei der Story ist das ja sehr subjektiv.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich nehme an das es kein verfrühter Aprilscherz ist...
Die Spiel des Jahres Wahlen sind iwie nur noch Phänomen tote Katze.
neo\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neo\' »

Fidne ich verdient für Bioshock Infinite.. die Story in The Last of Us ist ja nich gerade sehr weltbewegend.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Absolut verdient. Eine extrem tolle Geschichte. Die Geschichte ist für mich sowieso das wichtigste bei einem Spiel und diese hier war ganz groß. Ich habe hinterher tagelang us-Seiten durchgelesen, was der- oder diejenige denkt, um was es ging bzw. was denn nun eigentlich dahinter steckte und welche Ebene oder Diemension nun wie in Erscheinung trat. Sehr sehr gutes Storytelling.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

"glaubhafte Figuren" ... ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich.
Aber ich finde vor allem die Hauptfigur des Spiels, Elizabeth, extrem unglaubwürdig und dadurch verliert für mich die Story und das Spiel verdammt viel an Qualität.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Verdient mMn. Fand die Story überdurchschnittlich und das auch ohne den Zusatz "Für ein Game".
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die Story wurde zum Ende hin nicht logisch beendet, dazu ist gerade Elizabeth vorallem durch ihre Over the Top Inszinierung ziemlich unglaubwürdig. Auf der anderen Seite gab es aber nicht wirklich viele Spiele mit einer tollen Story. Daher wohl ziemlich wayne, wer diese Auszeichnung dieses Jahr bekommt.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Persönlich fand ich Infinite in Sachen Story relativ schwach, aber da ich dieses jahr eigentlich kein Spiel wirklich beeindruckend fand in der Hinsicht gehte der Award denke ich in Ordnung.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Äh... DSA Memoria war um Welten besser von der Story her...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ganz klar verdient! Die Story war schlüssig und hat in unzähligen Facetten das Spiel durchdrungen - wer sich darauf eingelassen hat und ausreichend aufmerksam war, hat wirklich eine der allerbesten Stories der Computerspielgeschichte miterlebt. Ist nicht zuletzt deswegen auch mein Spiel des Jahres.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Also ich fand die Story nicht wirklich berauschend. Viel zu verwirrend mit dem ewigen hin und her zwischen den verschiedenen Realitäten. Irgendwann habe ich auf Durchzug geschaltet und gar nicht mehr versucht, den Gedankengängen von Levine und Co. zu folgen - und das kommt echt selten vor. Außerdem waren einige Wendungen extrem vorhersehbar.
Spoiler
Show
z.B. die Szene, in der Booker vom gefeierten Helden der Vox Populi zu ihrem größten Feind wird und sich mir nichts, dir nichts alle Anhänger des Widerstands plötzlich gegen einen stellen. Extrem platt, extrem öde. Eben hat man noch Seite an Seite mit ihnen gekämpft und schwupps als nächstes ballern sie nur noch auf dich. Super Story-Design. Wirklich.
Von der Story mal abgesehen war Infinite in meinen Augen auch kein sonderlich guter Shooter. Die Steuerung war mir zu träge und der "Endkampf" ein Witz.
Das erste Bioshock fand ich im Vergleich zu Infinite viel, viel spannender.

Wobei Infinite kein schlechtes Spiel ist, es hat so seine Momente. Ich würde ihm bloß keinen Jahresaward geben, und ich bereue es, dass ich es als eines von zwei Spielen 2013 zum Vollpreis gekauft habe.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Pirouette hat geschrieben:
Spoiler
Show
z.B. die Szene, in der Booker vom gefeierten Helden der Vox Populi zu ihrem größten Feind wird und sich mir nichts, dir nichts alle Anhänger des Widerstands plötzlich gegen einen stellen. Extrem platt, extrem öde. Eben hat man noch Seite an Seite mit ihnen gekämpft und schwupps als nächstes ballern sie nur noch auf dich. Super Story-Design. Wirklich.
ja so können sich meinungen unterscheiden...gerade bei dieser stelle saß ich mit offenem mund da

ich bin seit jahren auch begeisterter film fan und muss sagen das videospiele meistens sehr platte und schlechte storys haben...bioshock ist hier die außnahme..die story kann sowohl von der reinen geschichte als auch vom story telling locker mit einem guten film oder buch mithalten....absolut verdient

scheinbar hat jedes bioshock seine gegner...gibt kaum eine serie die so polarisiert...ich kann aber nicht verstehen wie man so qualitätsresistent sein kann und nicht checken kann wie brilliant ken levine ist