Spiele des Jahres 2013 - Gurke des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - Gurke des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy: All the Bravest...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Gurke des Jahres
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

An dieser Stelle FF All The Bravest zu finden hatte ich gehofft - allerdings eher als Frechheit denn als Gurke des Jahres.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Gurke des Jahres

Beitrag von crimsonidol »

Wundert mich auch ein bisschen. Hätte All the Bravest auch eher als die Frechheit schlechthin gewertet. Hätte mit X Rebirth eigentlich die Plätze tauschen können.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Stimme zu, aber egal in dieser Kategorie ist es schon fast egal ob links oder rechts. Also ich glaube mit Final Fantasy: All the Bravest wollte SE einfach ein paar interne Talente födern und sollten als Ziel ein Spiel entwickeln. Also mit ein bisschen mehr Hirnschmalz, hätte man da wenigsten ein bisschen Strategie einbauen können. Aber so ist es ein Spiel, wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass 1 Jährige schaffen können......
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Hm. Egal auf was ich im IE10 klicke ... da rührt sich nix auf dieser Seite.
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Hauptsache, X Rebirth ist in dieser Liste vertreten. Für mich persönlich Enttäuschung, Gurke und Frechheit des Jahres in einem Produkt.

Aber es gab in diesem Jahr so viele Frechheiten, so viele Spiele, die offensichtlich unfertig released wurden (Rome II! Eador!) oder mit Microtransactions abzocken wollten. Das sind für mich aktuell die größten Seuchen der Branche.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Bei mir klappt das umschalten auf Enttäuschung und Frechheit des Jahres immernoch nicht. Könnte mal jemand posten, welche Spiele es geworden sind?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Was ist an einer Gurke eigentlich so schlimm, dass man sie als Beleidigung nutzt?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Was ist an einer Gurke eigentlich so schlimm, dass man sie als Beleidigung nutzt?
Möglicherweise durch dir Wortherkunft als "unfreif", was sich im Laufe der Zeit zu einer Beleidigung entwickelt hat. Eine Idee, Sache, o.ä. ist nicht reif / nicht vollständig / nicht fertig und somit (noch) schlecht.
die Bezeichnung der Gemüseart ist eine Entlehnung aus poln. ogurek, das seinerseits eine ntlehnung aus griech. ágovros „unreif“ darstellt; die Benennung gründet darin, dass das Gemüse bereits in unreifer Form geerntet wird
http://www.wissen.de/wortherkunft/gurke

Zumindest klingt das nach 2 Minuten Google Suche plausibel...
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Beste Story hätte neben Regie auch in Geschichte eher an The Last of Us gehen können. Bioshock ist für mich wohl eh das überbewertetste Spiel des Jahres, obwohl... nein das ist dann doch GTA V. Die Welt von BI sieht cool aus, das Spielprinzip hatte Doom 1 schon drauf und die Story ist ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd und driftet zu oft ins alberne und übertriebene ab.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Für mich ists Battlefield 4. Und zwar nicht nur wegen der technischen Probleme, sondern hauptsächlich wegen EA's vorhaben, aus Battlefield eine Kommerzgurke zu machen. Sprich hohe Produktqualität, aber inhaltlich viel Stillstand, so dass BF 4 ein fieser Addon-Geruch anhaftet, der natürlich mit den über 100 Euro, die EA inkl. Premium dafür verlangt, nur mit Geldgier und einer knappen Deadline zu erklären ist.

Ich finde, die neue Aufguss- und Mappackpolitik in der Battlefield-Reihe ist eine ganz schön traurige Entwicklung. Mit Battlefield wirds wohl ähnlich bergab gehen wie mit CoD -> immer nur Updates, die zu hohen Preisen als Nachfolger verkauft werden.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Therapy hat geschrieben:Beste Story hätte neben Regie auch in Geschichte eher an The Last of Us gehen können. Bioshock ist für mich wohl eh das überbewertetste Spiel des Jahres, obwohl... nein das ist dann doch GTA V. Die Welt von BI sieht cool aus, das Spielprinzip hatte Doom 1 schon drauf und die Story ist ganz nett, aber nicht wirklich fesselnd und driftet zu oft ins alberne und übertriebene ab.
Wieso? Seien wir mal ehrlich, TLoU ist ein sehr gutes Game, aber die Story ist nichts weiter als ein "Best of Endzeitfilm" Man nehme eine große Ladung "The Road", mische es mit ordentlich "Children of Men" und garniere es mit "The Walking Dead". Gut inszeniert, aber vorhersehbar. Es ist nichts schlecht, aber weder überraschend noch originell. Infinite ist nicht perfekt, aber es hat sich mal was neues getraut, und die wirklich interessanten Details kommen ja erst im zweiten Durchgang. Ähnlich wie damals The Sixth Sense. Von daher finde ich den Award für die beste Geschichte durchaus gerechtfertigt.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Therapy hat geschrieben:Beste Story hätte neben Regie auch in Geschichte eher an The Last of Us gehen können.

:lach: :lach: :lach: Eigentlich hätte dieses zusammengeklaute Stück das sich an gut 5-10 Spielen und Filme bedient und nichts eigenständig kann gar nichts verdient außer die Gurke des Jahres. Aber die Kinder heutzutage fressen ja alles ohne nachzudenken Hauptsache BoomBang und eine oberflächliche möchtegern emotionelle Story. :Salut:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dashab ich ja schon längst wieder vergessen^^. Hätte hier TWD Survival Instinct oder Aliens erwartet^^.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Yamolsch hat geschrieben:
Therapy hat geschrieben:Beste Story hätte neben Regie auch in Geschichte eher an The Last of Us gehen können.

:lach: :lach: :lach: Eigentlich hätte dieses zusammengeklaute Stück das sich an gut 5-10 Spielen und Filme bedient und nichts eigenständig kann gar nichts verdient außer die Gurke des Jahres. Aber die Kinder heutzutage fressen ja alles ohne nachzudenken Hauptsache BoomBang und eine oberflächliche möchtegern emotionelle Story. :Salut:
Dann gibt es auch keinen Grund Bioshock Infinite abzufeiern. Ich habe schon drittklassige Sci-Fi Romane mit besserer Geschichte gelesen.