Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

X Rebirth...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres
nepumax
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Da fehlen mir jeweils die Plätze zwei und drei.
Irgendwo muss da doch Battlefield 4 auftauchen...
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ischariot47 »

nepumax hat geschrieben:Da fehlen mir jeweils die Plätze zwei und drei.
Irgendwo muss da doch Battlefield 4 auftauchen...
Da für hat es aber einfach eine zu hohe Wertung für Battlefield 4 gegeben :roll:
Außerdem soll es ja ein gutes Spiel sein, wenn es funktioniert.

Jetzt mal im Ernst, ich glaube die drei Spiele haben es sich schon verdient diese "Auszeichnungen" zu bekommen. Wobei ich nicht verstehe was ihr gegen Gurken habt.

Edit: Habe erst jetzt gemerkt, dass es für jeden "Preis" einen Kommentarbereich gibt, egal bin zu faul das noch mal zu posten.
Zuletzt geändert von Ischariot47 am 17.12.2013 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
kibotu83
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - Frechheit des Jahres

Beitrag von kibotu83 »

Naja X-Rebirth ist vll auch nicht schlecht, wenn es mal funktionieren würde. Des Wegen gehört Bf4 eigentlich auch in die Liste, weil es eine Frechheit ist was EA released hat.
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

kibotu83 hat geschrieben:Naja X-Rebirth ist vll auch nicht schlecht, wenn es mal funktionieren würde. Des Wegen gehört Bf4 eigentlich auch in die Liste, weil es eine Frechheit ist was EA released hat.
Wie schon oben geschrieben (Jetzt mal im Ernst...) waren die Sachen zu Battlefield nicht ganz Ernst gemeint. Ja, Battlefield hätte es sich wahrscheinlich auch verdient, da ich beide noch nicht gespielt habe kann ich nicht beurteilen, welches Spiel jetzt die größere Frechheit ist.

Edit: Zu früh abgeschickt.
TomMcClane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomMcClane »

SimCity?
art
Persönliche Nachricht:

Beitrag von art »

TomMcClane hat geschrieben:SimCity?
Ja das war für mich auch die Frechheit des Jahres. Großer Name, irreführende Beta, Serverprobleme aus der Hölle und die allumfassende Simulationslüge... und dafür musste man zum Release richtig löhnen. Das teuerste Spiel was ich bisher gekauft habe. :roll:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wie der Name schon sagt "Egosoft"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TomMcClane hat geschrieben:SimCity?
Gute Frage, das hab ich eigentlich definitiv in der Liste erwartet... aber gut, ich muss zugeben X-Rebirth könnte Sim City hier noch getoppt haben, weshalb EA noch mal Glück hatte, dass ihr Spiel in der List nicht auftaucht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, direkt hinter X-Rebirth käme Sim City.
kibotu83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibotu83 »

Beide Spiele (BF4 und X-Re..) hätten es aufgrund der vielen Bugs verdient gehabt aufgenommen zu werden. Nur hat wohl BF4 größere Verkaufszahlen, was ich mich schon geärgert hab wegen BF4 bzw. gewartet hab um wieder auf einen Server zu kommen (habe atm keine SSD) das geht auf keine Kuh-Haut.

Und Sim City hatte ich schon lange verdrängt und Gott sei dank auch nicht gekauft.
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

kibotu83 hat geschrieben:Und Sim City hatte ich schon lange verdrängt und Gott sei dank auch nicht gekauft.
Geht mir auch so, ist mir erst durch die Post von weiter oben wieder eingefallen, dass es da ja noch ein Debakel Namens Sim City gab.
Obwohl mich das Spiel anfangs interssiert hätte, mit der aufgezwungenen Internetpflicht für ein (zumindest für mich) Singleplayer-Spiel, war die Sache aber gestorben (das gleiche mit Anno 2070 wo es glaube ich auch Features gibt die ständig Internet vorraussetzen obwohl es absolut unnötig ist.)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

In welche Kategorie hätte Sim City denn gepasst? Am ehesten noch Enttäuschung des Jahres, aber Aliens toppt das definitiv noch.

Frechheit das Jahres hätte auch nicht gepasst. Wenn man Probleme mit den Servern als Maßstab ansetzt, dann würden sich Jahr für Jahr sämtliche MMORPGs den Platz streitig machen.
Dabei führt das hier in der Regel nicht mal zu Abwertungen.

Außerdem gab es ja zur Entschädigung noch ein Gratisspiel.

Ne, da gab es dieses Jahr wirklich schlimmere Verbrechen am Computerspieler.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Ja, das war ein großes Jahr an Aufregern. Was einem nicht alles an mit bedeutenden Namen verzierter Müll angedreht werden wollte. All the bravest hat da einen traurigen Höhepunkt erreicht. Wenns nur nicht so unverschähmt erfolgreich wäre. Wieviel Lehrgeld wohl noch bezahlt wird, bis auch der dümmste Käufer merkt, das er total verarscht wurde? Gronkh hat mit dem neuesten Sim City Teil mehrere Horrorstories durch, die alle hätten vermieden werden können, wenn man für den Kunden, und nicht gegen ihn, entwickelt hätte.

Und was auch immer Egosoft in den letzten 7 Jahren getrieben hat, sonderlich clever scheinen sie nicht vorgegangen zu sein. Vor allem die Story mit "das-Begehen-der-Stationen-kam-erst-ganz-zum-Schluss" war schon hart, wenn man dazu noch betrachtet, wie sinnlos, diletantisch und überflüssig dieses "Feature" spielerisch und atmosphärisch ist (gesegnet sei die Mod-Community, die schnellstens Kommunikationsgeräte nachgeliefert hat, mit denen die Landungen überflüssig werden)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AkaSuzaku hat geschrieben:In welche Kategorie hätte Sim City denn gepasst? Am ehesten noch Enttäuschung des Jahres, aber Aliens toppt das definitiv noch.

Frechheit das Jahres hätte auch nicht gepasst. Wenn man Probleme mit den Servern als Maßstab ansetzt, dann würden sich Jahr für Jahr sämtliche MMORPGs den Platz streitig machen.
Dabei führt das hier in der Regel nicht mal zu Abwertungen.
Es war eine bodenlose Frechheit, wie hier die Maxis-Offiziellen eine dreiste Lüge nach der anderen erzählt haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ceiphren hat geschrieben:Und was auch immer Egosoft in den letzten 7 Jahren getrieben hat, sonderlich clever scheinen sie nicht vorgegangen zu sein.
Egosoft hat jahrelang an der Konsolenversion gebastelt. Die hat aber nie wirklich gut funktioniert. Dann sind noch dutzendfach Sonderwünsche des Publisher hinzugekommen, die nicht wirklich zum eigentlich geplanten Konzept gepasst haben. Zum Beispiel all das pubertäre Titten-Design der NPCs soll angeblich auf das Konto von Koch Media gehen. Egosoft muss sich nach meinen Infos nur den Vorwurf gefallen lassen, sich nicht gut genug gegen die ständigen Einmischungen des Publishers gewehrt und zu lange am Konsolenprojekt rumgewurschtelt zu haben, ohne den Mut aufzubringen das Teil endlich die Tonne zu treten, wo es von Beginn an hingehört hatte.

Die Umsätze der ersten zwei Wochen sollen aber angeblich ordentlich genug gewesen sein, dass der Publisher sich entspannt zurücklehnen kann, weil das Kurzziel erreicht wurde. Welchen langfristigen Schaden Rebirth bei Egosoft anrichten wird, geht diesen Herren am Allerwertesten vorbei. Und beim nächsten Mal machen sie es wieder so, weil es offenbar genug Käufer gibt, die man auf diese Weise abzocken kann. UIG hat auf diesem Umstand sein ganzes Geschäftsmodell gegründet.