Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix geht in dem folgenden - mit Adjektiven beinahe überladenen - Video zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 auf das überarbeitete Kampfsystem, die zeitabhängigen Quests, den Open-World-Ansatz und die Social-Network-Features ein.In Deutschland wird der Abschluss der Final-Fantasy-13-Reihe am 14. Februar 2014 erscheinen....

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Video-Vorstellung des "Action-Rollenspiels"
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Wird das Kampfsystem eigentlich so wie bei Crysis Core? Für mich sieht es nämlich etwa so aus.
Und dass ist nicht negativ gemeint, Crysis Core fand ich soo viel besser als FF13...
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Video-Vorstellung

Beitrag von DitDit »

ja das kampfsystem ist so ein misch masch aus crisis core ff13 ff13-2 und kingdom hearts und birth by sleep und einem jobsystem :Blauesauge:

du hast quasi auf allen vier tasten des pads einen angriff der kostet dich dann je nach angriff etwas von deinem ATB-Balken. Du steuerst in echtzeit und die angriffe die du drückst werden auch direkt ausgeführt.
der clou ist das du zwischen verschiedenen jobs hin und her switchen kannst so ähnlich wie der paradigmenwechsel bei ff13 und 13-2 und bei jedem wechsel hast du dann andere angriffe auf den tasten und jeder job/paradigma oder was immer das ist hat einen getrennten ATB-Balken. Das heißt du musst quasi wechseln und angreifen und dann wechselst du zum nächsten und greifst an und in der zwischenzeit füllt sich der ATB-Balken vom ersten wieder und dann kannst wieder rüberwechseln usw
und natürlich nicht nur angreifen sondern auch anderes zeug wie heilen blocken magie oder techniken benutzen. und wie es aus dem video so klingt werden diese jobs sehr vielfältig konfigurierbar sein. mal abwarten

ich hab es auf der gamescom gespielt und es geht alles sehr flüssig und ohne wartezeiten wo einem die kontrolle weggenommen wird von sich. es war auf jedenfall sehr dynamisch und hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht obwohl es nur eine kurze demo war.

aber ich muss sagen das video hat mich eher abgestoßen als heiß auf das spiel gemacht. ist ja grauenvoll was die da zeigen. wenn ich nur nach dem video gehen würde hätt ich den eindruck das das game wieder voll ist mit müll. belanglosen teenie story und teenie features. so story missionen wie wir machen feuerwerk oder features wie farben der klamotten customizen oder der letzte part mit den social features, urg schrecklich.

ich freu mich dennoch aufs spiel aber nur weil ich das spiel auf der gamescom angetestet hab und da das gezeigte und das gameplay und kampfsystem mir echt spaß gemacht haben. aber diese versprechungen in dem video jagen mir einen kalten schauer über den rücken.
ich hoffe sehr das es nicht vergeigt wird.
das kampfystem und die steuerung von allem hat mega potential für taktisch komplexere kämpfe wo man auch mal selber denken muss und auch selber einfluss nehmen kann. es kann auf jedenfall gut werden.

auch gespannt bin ich auf das leveldesign und die story. die kann gut sein aber da kann man auch sehr viel vergurken wie die vorgänger gezeigt haben
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Was ist das für eine Rotz Grafik, kommt es mir nur so vor oder sieht das sogar schlechter aus als das erste Final Fantasy XIII, das sah viel besser aus.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel wird ein Mega Flop bzw ist es jetzt schon. Selbst die Japaner wollen es nicht was man anhand der VKz sieht :D
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Vkz?
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Verkaufszahlen

Das Kampfsystem wirkt imo so unsauber und hakelig... :-|
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Bin ich eigentlich der einzige der sich wünscht es würde sich wieder mehr in Richtung FF7 verändern ?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

forenopa hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der sich wünscht es würde sich wieder mehr in Richtung FF7 verändern ?
Da kannst du lange drauf warten, in sachen Lernresistenz sind die Japaner ganz groß.
Außerdem sieht man ja eh in welche Richtung es sich entwickelt. Nur noch dieser kotzige Japano pop Dreck.

Ein FF wie in vergangenen Tagen wird es wohl nicht mehr geben, jedenfalls nicht von Square Enix.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja ff 15 sieht ja wieder etwas düsterer und atmosphärischer aus, evtl werden ja auch die charaktere und story diesmal was...ff13 und der ganze triologiedreck war ja nix
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Steinigt mich...ich habe irgendwie Bock drauf
Und das kommt von einem FF7/8 Fanboy, der den 10er Teil für die Stagnation bzw. konsequente Verschlimmbesserung verantwortlich macht!
core666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von core666 »

also rein grafisch gibts auf Smartphones schon besseres... ^^
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Tim13332 hat geschrieben:naja ff 15 sieht ja wieder etwas düsterer und atmosphärischer aus, evtl werden ja auch die charaktere und story diesmal was...ff13 und der ganze triologiedreck war ja nix

Final Fantasy 15? Was man auf diversen aktuellen Gameplay-Videos so sieht, wird das eher der inoffizielle Nachfolger zur God of War Reihe......ich hätt mir eher gewünscht, sie wären beim anfänglichen Konzept des damaligen Final Fantasy Versus 13 geblieben.......auch wenn mich das Kampfsystem bei beiden nicht anspricht, aber zumindest hätte Versus 13 mein Interesse geweckt...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich werde es mir auch holen, mir haben FFXIII und FFXIII-2 sehr viel Spaß gemacht, auf jeden Fall mehr als FFX, was ich persönlich für das schlechteste FF halte. Und ja, ich habe alle Teile gespielt, außer FFX-2, wobei ich FFX niemals fertig gespielt habe.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Speerhart »

Die FFXIII-Reihe hat ihre Höhen und Tiefen. Der erste Teil war garnicht so schlecht, auch wenn man stupide den Schläuchen folgen musste, immerhin gab es anständige Bosskämpfe, die einen etwas gefordert haben. Bei Teil 2 gab es dann zwar etwas mehr Freiheiten, dafür mangelte es an Gegnern, für die sich ein Training gelohnt hätte.