Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Redaktionswahl zum Spiel des Jahres 2013

Beitrag von tr1on »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Defititi... definitiv GTA V! Schlechtestes Spiel aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111
Nö, das ist bereits Ghosts, dicht gefolgt von FIFA 14 :Hüpf:
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Hoffe ja ein bissel auf Path of Exile in einer der Kategorien, die noch so kommen :o
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Glaub ich nicht, wurde ja von 4Player -soviel ich weiß- nicht getestet.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich seh immer noch nur die Gurke des Jahres mit "Final Fantasy: All The Bravest" als Sieger, aber für meinen Geschmack könnten sowohl die Gurke als auch die Enttäuschung und latürnich auch die Frechheit des Jahres locker an "Sim Shity" gehen!
Sehe ich aehnlich. Zumindest was die Enttaeuschung des Jahres angeht. Bei Aliens hat es halt einen saftigen Trailer gegeben, der Erwartungen geschuert hat (und mit Alien auch auf einen soliden Franchise zurueckgreift). Aber Sim City ist SIM CITY! Da sind die Erwartungen doch wesentlich hoeher, und waehrend Sim City zwar nicht so grottig wie Aliens ist, so waren allerdings auch die Erwartungen an dieses hoeher und die Enttaeuschung umso bitterer.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Für mich persönlich war TotalWar: Rome2 die grösste Enttäuschung, nicht nur des Jahres, sondern gleich der letzten paar Jahre :?
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Hmm... ich kann hier nicht auf die anderen Seiten schalten wenn ich die Buttons unten drücke... liegt der Fehler (noch) auf der Seite oder läßt sich hier was umstellen?

(nutze IE10 auf Arbeitsrechner, also bitte keine Diskussion über 'benutz doch einfach einen besseren Browser'... danke :wink: )
Vollkommen ohne jede Diskussion:
http://portableapps.com/de/apps/interne ... x_portable
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

als gurke das jahres fand ich auch ride to hell : retribution nen kandidaten und hier auf 4p mal gesucht. Das hat noch saftige 25 bekommen.... LOL, wtf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erscheinen mir alle drei gerechtfertigt :P
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

final fantasy... diese wörter standen mal für etwas ganz großes und heute für aaamaxitransaktionsmüll(neues wort für katta :lol: ). square fehlt jeglicher respekt an der marke. frechheit des jahres trifft es wohl eher, obwohl ff XIII war ja auch nicht anders. statt knöpfehämmern wischt man eben nun. ist wohl auch besser für den daumen.
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

Frechheit und Flop des jahres ist für mich ganz klar SimCity
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Frechheit des Jahres ist gut gewählt und hat meine Zustimmung!
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Wer hat den bei euch dieses schöne Banner designt zur Wahl? :)
Gefällt mir richtig gut.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Auch mit dieser Wahl der Redaktion kann ich wieder gut leben :wink: Auch wenn ich hier mal wieder sagen muss das ich AntiChamber gar nicht kenne. Aber der Rest ist auch OK und wäre so ähnlich wohl auch meine Wahl gewesen. Gerade was Story und Regie angeht stimme ich da voll zu.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

naja. diese "Preise" zu Gurke, Enttäuschung und Frechheit sind sowieso sowas von schwammig, weil eh jeder seine Definition dazu hat.

Als große Frechheit empfinde ich, dass Borderlands 2 eine GOTY-Edition rausbringt, wobei man davon ausgeht, dass jetzt alles dabei ist, Gearbox danach aber noch weiteren kostenpflichtigen Inhalt veröffentlicht. Außerdem soll Gearbox ja Geld in Borderlands 2 reingesteckt haben, das eigentlich für Aliens vorgesehen war. Wenn hier eine Kategorie gibt, wo ein Entwicklerstudio an den Pranger gestellt wird, stimme ich jedenfalls für Gearbox.

GTA5 war für mich eine große Enttäuschung, weil ich nach den Trailern und den echt gelungenen ersten Missionen (die ich bei einem Kumpel gespielt habe, bevor ich mich dann selber zum Kauf entschieden habe) mit einem 95%-Spiel gerechnet habe. Letztendlich hätte ich GTA5 dann aber nur 75% gegeben (ich werds mal nicht weiter ausführen wieso).
Als wirklich größte Enttäuschung sehe ich aber die Launch-Spiele von XBoxOne und PS4. Killzone und Forza sind nicht grade mein Geschmack; davon abgesehen gibts ja nix, weshalb man sich die neue Konsole kaufen müsste.

Die Überraschungen des Jahres dürften Stanley Parable, The Noelist, Gone Home, State of Decay ... gewesen sein, weil hand-aufs-herz diese Spiele wohl kaum jemand auf dem Schirm hatte.
Auf die restlichen Preise bin ich auch ziemlich gespannt. Last of Us und wie gesagt GTA5 haben mir nicht allzusehr gefallen; ein paar andere Spiele, die mich im Vorfeld kaum interessiert haben, haben mir dann aber sehr viel Spaß gemacht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich sollte wohl endlich Gone Home spielen. :lol:
Ansonsten finde ich gut, dass man TLOU für die Regie und das neue Bioshock für die Story ausgezeichnet hat.