drfontaine92 hat geschrieben:
Valve setzt aber - so wie ichs empfinde - nicht unbedingt viel dran, dieses Teil einem mal schmackhaft zu machen. Ich bin durchaus interessiert was das fürn Teil ist (auch wenn ich mir das Ding bestimmt nicht hole), aber ich habe keine Lust Valve alles aus der Nase zu ziehen. Ich komme mir vor, als wäre ich hier der Verkäufer und nicht der potentielle Kunde... oh wait...
Da muss ich dir Recht geben. Offizieller Release ist aber nunmal erst nächstes Jahr. Das was wir bis jetzt hatten sind lediglich Vorab-Infos, da geht marketingmässig (ausser geschickte Informationshäppchen an die Medien) noch gar nichts. Und eben, wie bereits erwähnt ist es Valve schnuppe, ob dir das Teil schmackhaft ist oder nicht - sie tragen keinerlei Risiko was die Menge der Verkäufe der Steam-Machine betrifft. Sie interessiert nur die Verbreitung des Steam-OS.
Temeter hat geschrieben:Jep, irgendwie ist das Ding unklar. Ist SteamOS jetzt ein GamingOS oder lediglich für Wohnzimmer-PCs?
Gaming-OS. Wo spricht jemand von einem "reinen" Wohnzimmer-OS? Valve selbst bezeichnet es ebenfalls als Gaming-OS
Temeter hat geschrieben:Irgendwann stellt man die Streaming-Kapazitäten der SteamMachines in den Vordergrund, aber wieso schickt man dann High-Endmaschinen raus, mit denen kaum jemand gerechnet hat?
In den Vordergrund stellen? Es ist ein Feature von Steam / Steam OS. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist seit Beginn bekannt, dass unterschiedliche Machines für unterschiedliche Zielgruppen veröffentlicht werden. Wie kommst du also auf "mit denen niemand gerechnet hat? Bei bestimmten Machines steht aufgrund der schwachbrüstigen Leistung Streaming mehr im Vordergrund als bei High-End Machines. Der Grund hinter der Streaming-Möglichkeit liegt aber ganz woanders: Es laufen noch nicht alle Spiele auf Linux. Da muss Valve nunmal eine Alternative bieten können.
Temeter hat geschrieben:Warum sollte man überhaupt ein effizienteres OS nur für das Wohnzimmer haben?
Wieso nur für das Wohnzimmer? Das OS kann man genau so gut für den normalen Rechenkneckt im Gaming-Zimmer benutzen.
Temeter hat geschrieben:Was sagen uns dann die direkten Verweise, dass man das OS auf jedem Heimrechner draufhauen kann?
Ernsthaft Temeter? Die sagen uns, dass es möglich ist das OS auf jedem Rechner zu benutzen - ob Wohnzimmer oder Arbeitszimmer. Wenn du mit deinem PC aber nur arbeiten willlst bist du logischerweise bei einem Gaming-OS FALSCH. Wieso stellst du eine kritische Frage während du in der nächsten Frage gleich deine vorherige Frage wieder nichtig machst (Warum nur für das Wohnzimmer? Warum dann Verweise auf jedem Heimrechner draufhaubar?)
Temeter hat geschrieben:Wieso sollte man direkt mit den Konsolen konkurrieren wollen?
Will man ja gar nicht? Wird mehrfach erwähnt.
Temeter hat geschrieben:Come on Valve, ihr macht es uns nicht gerade einfach
Es ist wirklich nicht so, dass Valve viel Ressourcen damit verschwenden würde, die Leute zu informieren. Aber es sind alle Infos da. Auf der offiziellen Seite. Man muss Sie halt mal nachschauen. Die Infos die man dort nicht findet hat man mit einer kurzen Google-Suche beieinander. Es ist nicht so, als hätte Valve euch hier ein unlösbares Rätsel aufgetragen. Mit ein wenig logisch nachdenken ist es klar, was Valve will und was Valve nicht will. Es gibt ja anscheinend auch eine Menge Leute dies kapiert haben.
Temeter hat geschrieben:btw: Oder die vagen Nachrichten sind Teil eines geplanten Marketing-Hypes, der Leute zum spekulieren bringen und so die Nachricht verbreiten soll. Wenn, dann ist es allerdings kein sonderlich guter, weil man hier eine Menge Leute und gesetzt Hoffnungen enttäuschen kann.
Vage Nachrichten seh ich jetzt echt nirgends. Die Seiten von Valve (
Steam OS Steam Machines Steam Controller) sind alle sehr verständlich. Ich seh nur, dass viele Leute zu faul sind, Informationen selber zusammenzutragen und dann einfach mal Behauptungen raushauen, die komplett am Thema vorbei gehen (DER CONTROLLER WIRD NIEMALS M+T ersetzen, Ich hab schon einen PC im Wohnzimmer, warum sollte ich mir eine SteamMachine zutun? uswusf

) die dann wieder andere Leser verwirren, die dann selbige Behauptungen wieder aufnehmen, weiterverbreiten uswusf.
Ganz à la "Steam deaktiviert meinen Account unwiderruflich wenn ich die "Steam Subscriber Agreements" nicht annehme". Der Hoax geht heute noch im Netz herum