Gran Turismo 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Tupi
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6
Mir geht es da ähnlich, von daher könnt ihr mich gerne adden. Man könnte ja auch falls es sich ergibt ein paar Online-Rennen veranstalten.
Meine ID: Tupermann
Meine ID: Tupermann
-
- Persönliche Nachricht:
Sogts amoi. Wer von euch hat denn schon die GT-Weltmeisterschaft (International A) erfolgreich beendet.
Mit meinem Nissan GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport '13 fahr ich dermaßen am Limit das ich kaum fehlerfrei durchkomme (Von gewinnen kann sowieso keine Rede sein - 3. PLatz rum war das maximum).
Mit welchem Auto seids ihr das gefahren ?
Mit meinem Nissan GT-R NISMO GT3 N24 Schulze Motorsport '13 fahr ich dermaßen am Limit das ich kaum fehlerfrei durchkomme (Von gewinnen kann sowieso keine Rede sein - 3. PLatz rum war das maximum).
Mit welchem Auto seids ihr das gefahren ?
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja komplett in der Liste übersehen das es auch den DeltaWing gibt! O.o
*kaufen muss*
*kaufen muss*
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus?bogyone hat geschrieben:Mit dem Credits bleibt alles beim alten, ich habe nicht das gefühlt, dass hier was künstlich gesteckt wird.
Es gibt keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!
Daher kann ich den ganzen Aufschrei betreffen Mikrotransaktionen überhaupt nicht verstehen.
Schlimmer als bei jedem anderen GT Teil.DancingDan hat geschrieben:Dann berichte mal nach ausgiebigem Test deine Erfahrungen. Mich interessiert ja das Pacing beim Creds verdienen, vor allem wegen der Microtransactions.
z.b.: Man bekommt einen Bruchteil von dem Geld aus anderen GT Teilen. Weniger Autos als Preise. Autos lassen sich nicht verschenken. Seasonal Events bringen weniger Geld. Karosseriereparaturen müssen früher durchgeführt werden, weil die Autos weniger aushalten und kosten viel Geld. Bei einem teuren Boliden gerne mal 500.000.
Ein Karrieredurchlauf bringt dir schätzungsweise 7.000.000 ein. -> Grind Turismo
Keine Angst, denn PD bietet dir freundlicherweise an Credits gegen Geld kaufen zu können und das ist sogar sehr günstig. Ein Auto für über 20.000.000 Credits kostet nur weitaus mehr als das Spiel selber.
Fazit: Spiel Top. Ökonomie von GT6 Flop. Sony die geldgeilen Geier.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist (aber nein..auch auf Amazon häufen sich jetzt die Rezensionen wegen den miesen Gewinnen ingame). Ich hab mir gestern Nacht mal den Spass gegönnt und nochmal gt5 eingelegt um ein bisschen zu vergleichen. Da kommt man sich schon ein bisschen verarscht vor. Vor allem wenn man mal den Zeit/Gewinn Faktor Gt5>Gt6 vergleicht._Draven_ hat geschrieben:Sarkasmus?bogyone hat geschrieben:Mit dem Credits bleibt alles beim alten, ich habe nicht das gefühlt, dass hier was künstlich gesteckt wird.
Es gibt keinerlei In-Game Hinweise oder Werbung, dass man sich Credits gegen Echtgeld kaufen kann!
Daher kann ich den ganzen Aufschrei betreffen Mikrotransaktionen überhaupt nicht verstehen.Schlimmer als bei jedem anderen GT Teil.DancingDan hat geschrieben:Dann berichte mal nach ausgiebigem Test deine Erfahrungen. Mich interessiert ja das Pacing beim Creds verdienen, vor allem wegen der Microtransactions.
z.b.: Man bekommt einen Bruchteil von dem Geld aus anderen GT Teilen. Weniger Autos als Preise. Autos lassen sich nicht verschenken. Seasonal Events bringen weniger Geld. Karosseriereparaturen müssen früher durchgeführt werden, weil die Autos weniger aushalten und kosten viel Geld. Bei einem teuren Boliden gerne mal 500.000.
Ein Karrieredurchlauf bringt dir schätzungsweise 7.000.000 ein. -> Grind Turismo
Keine Angst, denn PD bietet dir freundlicherweise an Credits gegen Geld kaufen zu können und das ist sogar sehr günstig. Ein Auto für über 20.000.000 Credits kostet nur weitaus mehr als das Spiel selber.
Fazit: Spiel Top. Ökonomie von GT6 Flop. Sony die geldgeilen Geier.
Habe jetzt bei 140 Rennen absolviert davon knapp 80 Siege und 900.000 Credits auf der Kante. Das Auto das ich jetzt für die nächste Meisterschaft brauche kostet 1,8 Millionen credits, da ich es mit meinem Nissan einfach nicht mit fairen Mittel schaffe. Ich grinde fröhlich weiter, denn ich zahle keinen Cent mehr als den Kaufpreis. Die Autosammlerei die ich noch in GT5 mit Leidenschaft betrieben hab, wird in GT6 halt definitv nicht so ausfallen.
Mein Eindruck ist , es wurde ganz einfach um dieses Mikro/Makrotransaktionssystem herum verändert und angepasst, was ja auch logisch ist- man will es ja an den Mann bringen.
Spiel selber macht Spass- keine Frage.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Um alle Autos zu kaufen braucht man über 1.100.000.000 Credits. Grindet schon mal ich werde solange ein Haus kaufen, eine Familie gründen und die zwei Kinder, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben in den Kindergarten schicken. Danach schenke ich euch gerne Gehör. Ob ihr bis dahin schon alle Autos gekauft habt oder doch bei dem grinden des immer gleichen Rennens vor dem Bildschirm eingeschlafen seid?
Ich hoffe inständig, dass keiner versucht diese Praktiken zu verteidigen, denn das ist das Widerlichste was ich in letzter Zeit gesehen und so von Sony nicht erwartet habe. Traurig, den dieses wirklich tolle Spiel fällt der Geldgier von Sony zum Opfer.
@ forenopa
Wir verstehen uns.
Ich hoffe inständig, dass keiner versucht diese Praktiken zu verteidigen, denn das ist das Widerlichste was ich in letzter Zeit gesehen und so von Sony nicht erwartet habe. Traurig, den dieses wirklich tolle Spiel fällt der Geldgier von Sony zum Opfer.
@ forenopa
Wir verstehen uns.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
RoxaS | Sora hat geschrieben:Um alle Autos zu kaufen braucht man über 1.100.000.000 Credits. Grindet schon mal ich werde solange ein Haus kaufen, eine Familie gründen und die zwei Kinder, wenn sie das entsprechende Alter erreicht haben in den Kindergarten schicken. Danach schenke ich euch gerne Gehör. Ob ihr bis dahin schon alle Autos gekauft habt oder doch bei dem grinden des immer gleichen Rennens vor dem Bildschirm eingeschlafen seid?
@ forenopa
Wir verstehen uns.
Wozu muss man denn "Alle Autos" kaufen?
Ich kaufe die, die mir Spaß machen. und dafür hielt sich das Grinden bisher angenehm zurück. (eigentlich in der ersten Hälfte des Spiels sogar weniger als noch in GT5)
Muss einen nicht gefallen, aber bisher seh ich nicht, dass was am grundsätzlichen Schema von GT geändert wurde. GT war schon immer nen Asia-Grinder mit Autos

€dit:
@RoxaS | Sora
bist du dir sicher, dass du dir das mit den Pacing nicht nur einbildest? Also ich habe GT5 auch bis zum erbrechen gespielt, und hatte hier wesentlich stärker das Gefühlt z.B. auf den B-Spec angewiesen zu sein, als jetzt in GT6.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Ja man braucht alle Autos, sonst ist der Schwanz ja nicht groß genug um beim Vergleich mitzmachen!
Also das grinden in GT6 ist weniger schlimm als wie in GT4.
Hauptsache meckern.
Hauptsache meckern.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Grinden bis zu einem gewissen Punkt gefällt mir, aber die Nummer die PD diesmal abzieht ist überzogen. Frag mal auf gtplanet, wenn du mir nicht glaubst. In GT5 war es wesentlich einfacher an Geld zu kommen.Levi hat geschrieben:Muss einen nicht gefallen, aber bisher seh ich nicht, dass was am grundsätzlichen Schema von GT geändert wurde. GT war schon immer nen Asia-Grinder mit Autos...
Findest du es geil, wenn man ein Spiel nicht 100% abschließen kann ohne Geld zu bezahlen. Was wirst du als nächstes verteidigen? Ein Rollenspiel, wo man nur 10% der Welt bereisen kann, weil die Monster an anderen Orten 100 Level über dir sind und dich plätten. Keine Sorge denn du kannst dir Level erkaufen oder hunderte Stunden gegen die gleichen Monster kämpfen um zu leveln.Susanowo hat geschrieben:Ja man braucht alle Autos, sonst ist der Schwanz ja nicht groß genug um beim Vergleich mitzmachen!
Hauptsache meckern.
Man muss nicht an jeden Ort reisen können. Hauptsache meckern. Das Dorf ist schön genug. Du hast nur für den gesamten Content 60€ bezahlt.
In GT6 muss man öfter die Autos für Credits reparieren als noch in GT5. Was in einem Rollenspiel vergleichbar wäre, Waffen zu schleifen. Geld aus dem Geldbeutel nehmen oder stundenlang grinden um deine Waffe, für die du Ewigkeiten gegrindet hast zu reparieren.
Bei einem kleinen Auto gehen die Reparaturen, aber bei den großen Boliden kann dich das sehr viel Credits kosten.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch einfach den 20 Mio. Glitch machen und ist alle Geldsorgen los.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Quizfrage: hattest du in GT5 oder 4 alle Autos? ... (ohne Glitchen!)RoxaS | Sora hat geschrieben:Findest du es geil, wenn man ein Spiel nicht 100% abschließen kann ohne Geld zu bezahlen..
nach deiner Behauptung müsste das ja Möglich gewesen sein. Und ja, ist auch möglich ... aber dann bist du wieder bei deinen Vorwurf von oben, dass man besseres mit seiner Zeit anfangen könnte.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Ein Glitch ist ein Fehler der nicht beabsichtigt war und macht daher den ursprünglichen Plan des Publishers oder der Entwickler nicht besser. Sie wollten dich durch eine frustrierende Ökonomie dazu bewegen Geld auszugeben und das muss man verurteilen, schließlich ist GT oder Forza kein F2P Spiel. Die Forza Community hat das erkannt und sich darüber beschwert. Was folgte ist eine Entschuldigung der Entwickler und das Versprechen, dass die Ökonomie im Sinne des Spielers überarbeitet wird.medse87 hat geschrieben:Man kann auch einfach den 20 Mio. Glitch machen und ist alle Geldsorgen los.
Noch ein Hinweis:
https://support.us.playstation.com/app/ ... d-consolesExploiting a Game Glitch
Exploiting any issue/environment, not intended to be accessible, to give oneself an unfair advantage in online play.
@ Levi
In GT5 habe ich alle Autos. Das ist jedoch weniger wichtig, da man auch mit zwei oder drei 20.000.000 Credits Autos seine Probleme haben wird, da der Anschaffungspreis viel grinden verlangt und man zur Instandhaltung der Boliden wieder grinden muss. Das Problem ist, dass PD ihre Fortschritte verworfen hat, um die Ökonomie zu verschlimmern, sodass die Spieler sich überlegen Geld auszugeben. Das ist strengstens zu verurteilen.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
GT's waren schon immer mit grinden verbunden. In GT5 gab es erst richtig Geld mit den Saisonveranstaltungen. Davor waren die 20 MIo. Wagen auch nur sehr schwer zu bekommen.
Und wo der Vorteil im Online Play ist, wenn man ein paar von den teuren Wagen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Und wenn PD Geld mit Ingame Credits verdienen will, müssen die das eben rauspatchen, hat ja bei GT5 mit dem Geburtstagsglitch auch schnell geklappt ohne das es dort überhaupt "Mikrotransaktionen" gab.
Aber sonst stimmt das schon alles. Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen sind eine Frechheit. Aber wer dafür dann auch noch Geld ausgibt bei den Preisen, den kann ich dann auch nicht verstehen.
Und wo der Vorteil im Online Play ist, wenn man ein paar von den teuren Wagen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Und wenn PD Geld mit Ingame Credits verdienen will, müssen die das eben rauspatchen, hat ja bei GT5 mit dem Geburtstagsglitch auch schnell geklappt ohne das es dort überhaupt "Mikrotransaktionen" gab.
Aber sonst stimmt das schon alles. Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen sind eine Frechheit. Aber wer dafür dann auch noch Geld ausgibt bei den Preisen, den kann ich dann auch nicht verstehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Nissan GT-R N24 Schulze Dings nach 1100km Reparaturkosten mehr als 310.000 credits (Neupreis 500.000).RoxaS | Sora hat geschrieben:
Bei einem kleinen Auto gehen die Reparaturen, aber bei den großen Boliden kann dich das sehr viel Credits kosten.

Alleine die Verwindungssteifigkeit wiederherstellen 175.000 , hihi
Ich fahr jetzt noch ein paar Rennen und kauf ihn dann gleich neu - da ja die Repkosten wohl auch noch mehr werden bis dahin

-
- Persönliche Nachricht:
Wieviel hast du mit den 1100 km eingenommen?forenopa hat geschrieben: Nissan GT-R N24 Schulze Dings nach 1100km Reparaturkosten mehr als 310.000 credits (Neupreis 500.000).![]()
Alleine die Verwindungssteifigkeit wiederherstellen 175.000 , hihi
Ich fahr jetzt noch ein paar Rennen und kauf ihn dann gleich neu - da ja die Repkosten wohl auch noch mehr werden bis dahin