Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Beitrag von Pixelbrei »

maho76 hat geschrieben:
Bzgl. RTS muss ich dir Recht geben. Seit längerem sieht's in diesem Genre doch eher düster aus. Ziemlich scheiße.
deswegen werden die perlen die es gibt (nur auf PC) aber nicht schlechter, oder? ;)
warcraft, starcraft, enemyx, mmorpgs, Simulationen (mit mehr als 4 knöpfen), MODDING, freie Editoren, Indies ... das sind die Gegenargumente zu "konsolen-exclusives". Vorteil pc: auch alte games laufen (gerade unter win7) noch ohne Probleme, als konsolenspieler muss ich die ganzen alten kisten haben (wenn Hardware kaputt = vorbei).
und ab dann jeder wie er mag oder beides.

grafikargument zählt nicht, denn gerade die konsoleros argumentieren ja immer mit "man braucht kein ultra-hd um spass zu haben", wenn die high-end-PCler anrücken. ;)

zu god of war: slasher jump ´n run: DMC, prince of persia ... oder direkt per Emulator für ps2 wenn nur das original erlaubt ist. ;)
Das ist doch mal eine vernünftige Argumentation. :) Hier hast du tatsächlich einpaar schöne Vorteile des PC´s.
Am Ende geht es letztendlich nur um Games. Diesbezüglich kann man sich nicht beklagen, egal welche Plattform man bevorzugt . Hier entscheidet der persönliche Geschmack.

@GoW
Ich wollte mit meinem Beispiel nur sagen, dass die Konsole unheimlich viele Exklusive hat. Spiele die man so auf dem PC nicht bekommt. Gut dafür bekommt man jede Menge MMO´s als PC Spieler. Man kanns drehen wie man will.

Mich nerven nur Aussagen, in denen Leute behaupten, eine der beiden Plattformen wäre eindeutig die bessere. Und Vergleiche, was die Hardware betrifft, oder die ewige Diskussion um die Preise, fallen in die Kategorie: passend reden. :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Pixelbrei hat geschrieben: Das ist doch mal eine vernünftige Argumentation. :) Hier hast du tatsächlich einpaar schöne Vorteile des PC´s.
Am Ende geht es letztendlich nur um Games. Diesbezüglich kann man sich nicht beklagen, egal welche Plattform man bevorzugt . Hier entscheidet der persönliche Geschmack.
:
So sieht´s aus.

Leider gibt auf dem PC keine Spiele für mich die ich nicht auch auf der Konsole haben kann die mich ansprechen, und leider gibts auf der PS4 noch keine Exclusive für die passen, daher muss
Sony noch auf mich warten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gute Zusammenfassung.

Es wäre aber auch interessant gewesen, wenn man am Ende kurz die Studios erwähnt, deren genaue Projekt noch unbekannt sind (ggf mit dem Hinweis dass es unsicher ist, ob diese bis 2015 erscheinen).

Da wären z.B.
  • Media Molecule
  • Sony Santa Monica (ggf sogar mit zwei Teams)
    1. Ein Team um Stig Asmussen (GoW3 Director) werkelt bereits seit knapp 3 Jahren am neuen Projekt, seit diesem Sommer sind sie in der Vollproduktion (große Teile des GoW Ascension Teams sind dorthin gewechselt) s.
    Spoiler
    Show
    Bild
    2. Cory Barlog ist in diesem Sommer zu Sony Santa Monica zurückgekommen - er arbeitet nach eigener Aussage an einem großen Projekt, s. http://www.gametrailers.com/side-missio ... ge-project, vllt. mit Bezug zu der Verpflichtung eines Battlestar Galactica Autors? http://www.gametrailers.com/gamescom/bl ... nced-title)
  • Guerilla Games (dass sie neben Killzone SF an einer neuen IP arbeiten wurde bereits vor einigen Monaten bestätigt)
  • SCE Bend Studio
  • SCE San Diego
  • SCE London
    ...
Ein Artikel der da mal etwas Licht ins Dunkel bringen würde, oder zumindest ein paar Educated Guesses raushaut wäre interessant. Ein Thread mit einigen Spekulationen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=583286 (schon etwas veraltet)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

RVN0516 hat geschrieben:
Pixelbrei hat geschrieben: Das ist doch mal eine vernünftige Argumentation. :) Hier hast du tatsächlich einpaar schöne Vorteile des PC´s.
:
So sieht´s aus.

Leider gibt auf dem PC keine Spiele für mich die ich nicht auch auf der Konsole haben kann die mich ansprechen, und leider gibts auf der PS4 noch keine Exclusive für die passen, daher muss
Jo, deswegen hast du dir eine Xbox 1 gekauft, um darauf BF4 zu zocken. Weil es das Spiel auf keiner anderen Plattform gibt. Top!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ne ich hab mir die Xbox one gekauft wegen Forza, und diverser anderen Exclusives die noch kommen.
Und sobald entsprechend was auf der PS4 kommt wird diese auch noch zugelegt, eines davon ist Drive Club , was ja leider verschoben wurde.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

AtzenMiro hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
:
So sieht´s aus.

Jo, deswegen hast du dir eine Xbox 1 gekauft, um darauf BF4 zu zocken. Weil es das Spiel auf keiner anderen Plattform gibt. Top!
Das nennt man Multiplattform. :wink:
Ich gehe davon aus, dass er Exklusive meint. Mir geht es ähnlich, es gibt einfach viele Serien auf Konsole, die ich spielen möchte. Bei mir ist es auch so, dass ich ein ganz großer Fan japanischer Spiele bin. Ich denke dass ich dann besser bei Sony und Nintendo aufgehoben bin. Gut, ich spiele grundsätzlich alles, auch gerne BF4 , könnte aber auf Spiele wie Xenoblades, Ni No Kuni, oder Killer is Dead, nicht verzichten.Deswegen nützt mir nichts, wenn mir Jemand einreden will, dass der PC so viel besser ist. Selbst wenn es am Ende stimmen sollte, bringt mir das sehr wenig.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kommt "Everybody's gone to rapture" nicht auch für PC?
Und tatsächlich habt ihr noch Octodad vergessen. Zwar gibts da ne Freeversion für PC, aber die Hauptverision bzw. fertige Verkaufsversion wird PS4 only!

Man, hoffentlich bringen die nochmal solche Spiele wie "Journey" oder "The Last of Us" als so ne art Retro oder Platinumedition für die PS4. Für alle diejenigen, die von 360 auf PS4 umsteigen etc.
Lohnen würde sich das sicher!

edit: Da hab ich wohl falsch geguckt. Octodad kommt auch auf Steam.

editedit: Zu der PC > Konsolen Diskussion:

Man sollte bedenken: PS4 500 €.
Vorher hab ich n Angebot für nen Gamer PC machen lassen, (NVIDIA GTX 780 TI, usw.) und das hat dann gleich mal 1500 € gekostet!
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Jazzdude hat geschrieben: Man sollte bedenken: PS4 500 €.
Vorher hab ich n Angebot für nen Gamer PC machen lassen, (NVIDIA GTX 780 TI, usw.) und das hat dann gleich mal 1500 € gekostet!
Die PS4 kostet sogar nur 400€. ;)
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Jazzdude hat geschrieben: editedit: Zu der PC > Konsolen Diskussion:

Ich habe noch nie mehr als 800 Euro auf einmal für einen Computer ausgegeben. Man muss seine Komponenten halt nach Preis/Leistung auswählen und fertig ist die Laube. Musst ja nicht jedes Top Notch Teil einbauen lassen, nur weil dir ein Verkäufer das sagt. Kein Argument, zumal ein vollwertiger Computer nebenbei noch als Arbeitsplatz dienen kann und soviel mehr.

Darum geht es bei den Konsolen sie sollen eine Sache richtig machen. Spiele und das versemmeln sie halt mit dem ganzen Social Media Gedöns. Sie verwässern sich ihren eigenen Markt.
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

CoOwabUnga hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: editedit: Zu der PC > Konsolen Diskussion:

[CoOwabUnga]Ich habe noch nie mehr als 800 Euro auf einmal für einen Computer ausgegeben. Man muss seine Komponenten halt nach Preis/Leistung auswählen und fertig ist die Laube.
Darum geht es bei den Konsolen sie sollen eine Sache richtig machen. Spiele und das versemmeln sie halt mit dem ganzen Social Media Gedöns. Sie verwässern sich ihren eigenen Markt.

1500€ für einen rechner? wo kaufst du bitte deine hardware? es muss auch keine 780GTX sein.
denn in der regel reicht die gute mittelklasse. ich habe eine 660 TI und bin voll zufrieden.
die ganz großen karten benötigt man für monster mods und auflösungen über 1080P
wer aber nur full hd zockt(die meisten) müssen nicht soviel in hardware investieren.

hier ist mal ein beispiel:

4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600
Xigmatek Asgard USB 3.0
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150
500 Watt be quiet! System Power 7
120GB Samsung 840 Evo Series
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
2048MB Gigabyte GeForce GTX 760

alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€

es geht noch günstiger mit AMD/radeon und ohne SSD
ich habe den monitor bewusst nicht hinzu addiert weil bei der ps4 würde man das ja auch nicht machen und die meisten zocken sowieso an ihren 500€ Samsung.

die ps4 kostet 400 richtig und was zockt man darauf ohne spiele?
also holt man sich das bundle für 499€ vielleicht noch ein plus abo und man ist mit einem 2 ten spiel schon bei knapp 600.
ein 1500€ pc bekommst du mit asus rampage etc aber diese boards sind meist empfindlicher als nen standart brett daher ist das teuerste nicht immer das beste. man sollte die goldenen mitte finden und wird mit seiner hardware auch glücklich werden.

den social kram können die weglassen wer braucht sowas? es sind spielkonsolen und ich möchte wenn ich mir schon son gerät hole das es auf das wofür es gebaut wurde, auch richtig macht.
wie es aussieht versucht man aber viele multimedialen features einzubauen wie zb das sharen und hochladen von videos und legt den fokus nicht direkt aufs gaming.
das andere was auch eine wichtige rolle spielt, wer gibt die garantie das dieses gerät 5-8 jahre also den gesamten konsolenzyklus durchält ohne kaputt zu gehen?
viele gehen scheinbar davon aus.
heutige hardware ist viel empfindlicher geworden ich kenne IDE platten die halten ewig und heutige sata festplatten wenn man pech hat nicht mal 2 jahre.
ich glaube kaum das die laufwerke in der ps4 8 jahre mitmachen.
ist ja nicht tragisch festplatten kosten so gut wie nichts.

aber wenn sony nach der garantie zeit zb nen fehlerhaftes update rausbringt und die konsole nicht mehr läuft kann man sich gleich ne neue holen.
gilt bei pc hardware natürlich genauso nur tauscht man dort einzelne komponenten aus und viele hersteller geben sogar schon 5 jahre auf ihre hardware WD, evga sogar 10, gigabyte
tut das sony auch?

ich möchte sony nicht schlecht machen doch der konzern ist was qualität betrifft nicht mehr derselbe wie er einmal war.
damals hat man sich nur sony videorecorder,fernseher, kopfhörer gekauft weil die qualität einfach gestimmt hat.
ich würde nen LG TV heute sogar sony vorziehen aber nen Panasonic gegen keinen Fernseher der welt eintauschen wollen.
das die geräte defekt beim kunden ankommen liegt warscheinlich auch daran dass das qualitätsmanagment versagt hat.
natürlich kann man nicht jede konsole prüfen aber man sieht das die ps4 wohl zu früh auf dem markt geworfen wurde.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich find das immer so affig diese ganze PC contra Konsolendiskussion.
Auch die Argumentationsketten ...
Ich spiele seid mind. 6 Jahren ausschließlich nur noch an Konsolen weil ich es bequemer finde. Hab ich jetzt deshalb keine Ahnung von PCs? Doch, wir haben natürlich noch PCs bzw. Laptops zuhause. Ich gehe auch mal davon aus das 90% aller Konsoleros noch Windows/Linuxrechner in irgendeiner Form zuhause haben. Ich mach ja meine Steuererklärung, Briefe, Fotobearbeitung, ... nicht auf der Konsole. Außerdem arbeite ich seid fast 25 Jahren in der IT-Branche und das unter anderem mit PCs. Das sich die PCler dann wie die Halbgötter in Weiß hier hinstellen und den anderen immer Unwissenheit vorwerfen find ich dann schon lustig. Ich bin sowohl finanziell wie auch technisch in der Lage mir sowas zuhause hinzustellen ... will ich aber nicht. Als ich am 29ten die PS4 bekam konnte ich (inkl. auspacken) nach 20min (ohne auspacken 10min) das erste Spiel zocken. Das Ding steht schön unauffällig im Wohnzimmerschrank und bis jetzt musste ich nichts daran machen. Das ist das was ich will. Das es mit dem PC hier und da einige Vorteile gibt ist OK aber die Nachteile sind für mich persönlich zu groß als das ich mir da was einrichten würde.
Trotzdem fange ich jetzt keinen Krieg an gegen die PCler ... warum auch kann doch jeder selbst entscheiden was er tun und lassen will. Das ist mir echt immer zu hoch ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MF-DOOM hat geschrieben:

Xigmatek Asgard USB 3.0

alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€
Da müsstest du einen Link angeben.

ich komm da eher auf 750€ und würde sagen das 4GB mittlerweile schon zu wenig in nem neuen PC sind (also nochmal 40€ drauf) und ein Betriebssystem fehlt dir auch noch (ohne das kann man nix anfangen). Also sind wir bei eher so 850€ (noch mehr wenn man sich die normale Windows-Lizenz holt).

Das Gehäuse ist auch fraglich - passen da die großen Karten rein? Auf jeden Fall sollte man sich noch 1-2 Lüfter dazukaufen.
Maus und Tastatur haben evtl die meisten aber ausklammern würde ich das trotzdem nicht denn irgendein Eingabegerät benötigt man nunmal und ist auch bei den Konsolen dabei.

Also ich würde die Anschaffungskosten für so einen PC eher auf 900€ schätzen.
Und dann musst du den noch zusammenbauen, wo viele schnell überfordert sind.

Ich habe vor kurzem ungefähr so einen PC gekauft, nur jedes Teil ein kleines Stück besser (i 4670 statt 4570, 16GB usw.). Hat am Ende knapp über 1200€ gekostet.

1500€ ist sicher schon sehr viel aber diese niedrigen Märchenpreise, die da immer kalkuliert werden in dem gerade so das billigste Angebot irgendwo im Internet herangezogen wird, sind auch zu hinterfragen.
Dann muss man jedes Einzelteil wo anders bestellen und evtl gar noch jedes Mal Versand zahlen...ist doch mühsam.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

beatnicker hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:@beatnicker

falscher könntest du nicht liegen. strategie die den ww2 als hintergrund haben oder zur antike spielen schlagen genau in meine kerbe. leider war das allesamt schrott was in diesem bereich angeboten wurde.

es liegt weniger daran dass mich nichts anspricht, eher an der miangelnden qualität und abwechslung. was gibt es denn z.b. nennenswertes bei RTS ausser star craft?
Bzgl. RTS muss ich dir Recht geben. Seit längerem sieht's in diesem Genre doch eher düster aus. Ziemlich scheiße.

Aber darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus. Mir ging es nur darum, dass man als Liebhaber gewisser Genres, an dem einen oder anderen - oder beiden - Systemen nicht vorbei kommt. Du fragtest welche, ich listete auf.

Gleiche Geschichte, andere Genres jedoch auch bei den Konsolen.
ich beziehe mich auf dieses diese tage in aller munde zu findende "next gen". die unart zu bestimmen was unter diesen nicht näher definierten begriff fällt und was nicht. abgesehen davon dass es idiotisch ist "den PC" mit diesem in verbindung zu bringen weil er nur im kontext des übergangs von X. konsolengeneration zur nachfolgenden verwendet wird, sieht man wie "der PC" als die wahre nextgen deklariert wird. die grafik allein kann aber nicht gemeint sein. könnte ich nachvollziehen wenn wir noch im zeitalter leben würden als nach einer session die augen schmerzten. ich sehe aber nichts von nextgen tbs/rts', nextgen rpgs, nextgen fps', nextgen etc. hier und da sieht man hoffnungsblicke, notpflästerchen. aber herausragende, ausgewachsene, zeitgemässe ("nextgen") exklusivkracher für den PC gibt es praktisch nicht, wird es wenn überhaupt erst in ferner zukunft geben.

bedeutet dass man sich auf den katzennvorsprung bei den ungeliebten multiplat AAA titeln bezieht. :|
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

Chibiterasu hat geschrieben:
MF-DOOM hat geschrieben:

Xigmatek Asgard USB 3.0

alles zusammen 694,17€
ohne SSD sogar nur 612€
Da müsstest du einen Link angeben.

ich komm da eher auf 750€ und würde sagen das 4GB mittlerweile schon zu wenig in nem neuen PC sind (also nochmal 40€ drauf) und ein Betriebssystem fehlt dir auch noch (ohne das kann man nix anfangen). Also sind wir bei eher so 850€ (noch mehr wenn man sich die normale Windows-Lizenz
die von mir ausgewählte hardware bekommt man bei mindfactory.
Natürlich hast du recht das OS war nicht im warenkorb und man kann auch ein besseres gehäuse nehmen. In zukunft könnte man sich das os aber sparen wenn steam os final wird.

Sicherlich ist alles nicht next gen vom gameplay her nur die ebtwickler müssen sich an ihre geldgeber richten. Es ist heute zu risikoreich abseits der großen marken zu produzieren.
Man sieht aber das die verkäufe zurück gehen am beispiel COD.
Es gibt kein ewiges Exponentielles wachstum.
Vorallem nicht wenn es jahr für jahr das selbe spiel ist in neuem gewand.
Wir sind alle spieler und geben für unser hobby gerne geld aus.
Es soll sich aber auch lohnen deshalb mag ich einige große firmen mit ihrer dlc mentalität überhaupt nicht.
Das hat nichts mit qualität zu tun sondern ist nur noch abzocke.
Schuld ist aber der spieler der es kauft.
Früher gabs mappacks umsonst als beispiel.

Eines der wenigen spiele die ich als next gen empfinde ist star citizen aber lassen wir uns überraschen die richtigen kracher kamen ja auch erst sehr spät 2014 könnte eventuell noch eine überraschung erscheinen.neben next gen grafik sollten die entwickler auch an nextgen gameplay denken dies umzusetzen scheint für viele aber nicht so einfach zu sein.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Faszinierend! PC vs Konsolen - endlich mal was frisches, neues hier. :Vaterschlumpf:

Freu mich total auf Uncharted 4 - endlich kann meine Titan zeigen was sie kann.