C.M. Punk hat geschrieben:Sehe auch keinen Sinn hinter Early Access ("früher Zugang").
Ich bezahle also dafür um einem Entwickler bei seiner Arbeit zu helfen? WTF?
Das wäre so als würde ich dafür Geld verlangen damit MIR jemand bei MEINER Arbeit hilft.
Ja, das kannst Du doch gerne machen.
Wenn sich jemand für Deine Arbeit begeistert und hofft, hinterher ein gutes Produkt dafür zu bekommen.
Wie stehst Du zu Kickstarter?
Die wollen ja schließlich nur Geld, um eine Idee umsetzen zu können.
Und das ohne, die spendenden Kunden an der Entwicklung teilhaben zu lassen.
Es ist doch der Fall, dass sich beim Early Access ein Team Entwickler hinsetzt und sagt "Wir entwickeln ein Spiel, das euch gefallen könnte. Dazu brauchen wir eure Hilfe und finanzielle Unterstützung".
Und jemand, der sich denkt - genau das will ich haben - der "spendet" einen Betrag an die Entwickler und darf direkt und umgehend spielen und im Idealfall bei der Entwicklung sogar mitwirken.
Bei Kickstarter-Projekten fehlt z. B. beides.
Man darf nur zahlen, kann aber weder direkt spielen noch darauf hoffen, dass seine Meinung zur Entwicklung auf offenen Ohren stößt.
Man kann maximal hoffen, dass das finale Produkt ungefähr den Vorstellungen entspricht...
Das ist auch der Grund, warum ich Kickstarter-Projekte nicht unterstütze.
Da soll ich nur meinen Geldbeutel aufmachen, ohne Einfluss auf das finale Produkt haben zu können und auch noch darauf hoffen muss, dass es irgendwann mal erscheint, weil man ja nicht direkt einsteigen kann.