4Players-Talk: Über den Konsolenstart

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Über den Konsolenstart

Beitrag von Pyrrhus »

Mal zu dem Talk allgemein:
Da gibts nichts, was Jörg nicht schon in seiner Kolumne geschrieben hätte. Und zwei Gesprächspartner, die sich im Grunde nur die Bälle hin- und herspielen, ist ein wenig wie Rentnertischtennis ;) Aber ich finds gut, wenn die Redaktion mal etwas mehr ans Tageslicht kommt.

Zum Thema:
Kann man nur zustimmen. Kommt mir so vor, als ob die Konsolen rauskamen, weils mal wieder an der Zeit war, nicht wie bei Nintendo, weil man mal eine neue Idee hatte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Pyrrhus hat geschrieben:Mal zu dem Talk allgemein:
Da gibts nichts, was Jörg nicht schon in seiner Kolumne geschrieben hätte. Und zwei Gesprächspartner, die sich im Grunde nur die Bälle hin- und herspielen, ist ein wenig wie Rentnertischtennis ;) .
Liegt m.E. daran, dass Mathias ein eher introvertierter Typ zu sein scheint. Es muss nicht jedes Gespräch komplett kontrovers ablaufen, aber mit einem etwas lebhafteren Gesprächspartner und etwas weniger Harmonie, wäre die Konversation sicher noch interessanter geworden. Wobei die gechillte Atmosphäre wie gesagt auch was für sich hatte.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bekanntmachung

Wir die AntiFakeGamingCooperation werden ab sofort Technik und Grafik zu 100 % ignorieren. Gute Grafik ist Standart, gute grafik ist Massenware, gute Grafik ist das Markenzeichen für Wegwerfartikel, für Fast Food. Gute Grafik ist das Lockmittel, die billige Verarsche ,das den Konsument in die falsche Richtung führen soll. Wir werden ab sofort radikal mehr und deutlich besseres Gameplay einfordern.

4P sollte ebenfalls Technik und Grafik nur noch am Rande erwähnen und den schwerpunkt auf Gameplay legen, und deutlich mehr und deutlich besseres Gameplay in ihren tests einfordern Alles andere wäre Selbstverarschung und planlos im Kreis laufen, auf der Stelle treten

4P muss die Tests an Next Gen anpassen, aber nicht so wie es die Game Industrie gerne hätte. :wink:

Next Gen Gameplay muss der Aufhänger sein, ohne dem geht gar nichts :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.12.2013 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Gute Zusammenfassung und ich plädiere ja schon länger für solche Videos, aber lieber Jörg und lieber Mathias:
studentenkopp hat geschrieben:[...] bitte ohne so nervige Hintergrundmusik.
Ich dachte schon, ich hätte irgendwo eine Browser-Werbung am laufen ;)

Wenn ich mir das ganze so anhöre, also von wegen "Technik egal aber hauptsache Level-Design und gutes Drehbuch", dann brauche ich auch Zukunft keine neue Konsole. Ohnehin sind mir diese ganzen Spiele, die sowohl für die alte als auch für die neue Generation entwickelt werden, keine weiteren 400,- bzw. 500,- € Unkosten Wert. Da entsteht immer der Eindruck, dass die immer zwischen zwei Stühlen sitzen. Wo ich mich evtl. breitschlagen lassen könnte ist The Witcher 3.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

grafisch für konsoleros was neues, für pc'ler ein alter hut.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Piscatorcompos hat geschrieben:Ausserdem verlangen beide neue Konsolen nun Gebuehren fuer Online Multiplayer etc. Also 48 Euro fuer PS4 und wahrscheinlich genau so viel oder mehr fuer XBOX Live. So eine Konsole hat man dann etwa 5-7 Jahre. Da kommt schon einiges zusammen. Sicher genug fuer eine richtig gute Grafikkarte fuer den PC.
Meiner Meinung nach versteckte Kosten. Also ich stimme Chibiterasu zu, es kommt darauf an was und wievel man zockt. Ich nutzte meine PS3 im Schnitt vielleicht 2 mal im Monat online fuer 2 Stunden oder so. Dafuer sind 4 Euro schon viel.

PC ist klar meine Wahl fuer die Zukunft, denn die Spiele sind vielfaeltiger, qualitativ hochwertiger und vor allem billiger, besonders wenn man ein wenig wartet.
Ich kann bei allem zustimmen, außer bei dem von mir markiertem. Das würde ich so keineswegs behaupten, um nicht zu sagen, es ist schlichtweg nicht wahr.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1686305 »

Also Diskussionsvideos finde ich ja schön.
Aber das Thema ... das ist so ausgelutscht dass man es echt nicht mehr hören kann. :)
Vielleicht wählt ihr nächstes mal ein Thema bei dem Ihr mit etwas mehr Begeisterung und Inhalt ins Gespräch gehen könnt. :)
CAZcadeur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CAZcadeur »

studentenkopp hat geschrieben: [...] nächstes mal bitte bitte ohne so nervige Hintergrundmusik.
¡DIESES!
Und bitte auch etwas am Pacing feilen - grad die (fehlende) Einleitung & der abrupte Abschluss sind neben der extrem deplatzierten Mucke stark befremdlich.
Um auch mal was Positives zu erwähnen: die Location & die Spielszenen-Einblendungen haben mir gut gefallen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Schön das ihr mal sowas macht mehr davon.

Was ich schade finde ist wie das Video gemacht ist. Ist für mich mehr so ein Jammervideo. Schön wäre ein Pro und Contra gewesen anstatt nur ein Contra und Contra. Außerdem wurde mehr über Spiele gejammert als über die Konsolen selber deshalb hättet ihr es nach meiner Meinung das ganze eher "Talk über die NextGen-Launchtitel" nennen sollen. Und wie einige schon sagten ... die Musik ist grauenvoll und am Aufbau könntet ihr auch etwas feilen. Vielleicht sowas mit Moderator und dann ein Pro und Contra.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ne Pro und Contra inkl Moderator ist von Gestern, das ist viel zu steif , zu altbacken . Am Schluss kommt sone olle weichgespühlte nichtssagende TV artige Quasselsendung dabei raus. Hier gehts ums zocken und nicht um ne artgerechte rundgeschliffene ^^du tust mir nicht weh und ich dir nicht^^ Nullnummer.

Die Games , das Zocken sind doch schon Schlaftabletten genug. Und zocken sollte endlich wieder frech werden, wild, verrückt,wahnsinnig, schräg , wow Schauer und geil. Genau das muss so ein 4P Video rüberbringen/einfordern und genau das muss diesen trögen Games und der Game Industrie/Game Medien entgegengehalten werden. Dieses Superseriöse Superbrave verständnissvolle ^^kritik^^Verhalten ist doch nur ne Lachnummer für die Game Industrie. Und uns Zocker geht das , diese Pseudokritik von irgendwelchen debilen ^^Spielespassfanatiker^^ , am besten noch Pseudo Oldschool Opas mit Grafickerickis , eh schon längst am Arsch vorbei

Und zudem erwarte und will ich eigentlich gar kein festes Schema. Von mir aus könnten sie auch mal ein Gedicht rezidieren , oder auf dem Schrottplatz ein Auto abfackeln als stiller Protest wegen irgendwas . Oder filmt mal ne Schafherde beim grasen mit 2 bellende Hirtenhunde die sie immer wieder zusammentreiben , oder ne Kuh die gemolken wird mit der Frage^^Schaut so Spass aus?^^ über die einzelnen Viecher werden natürlich die üblichen Zocker Namen wie ^^Headshot-Paul^^ oder ^^BadBoy123^^ eingeblendet. Lasst die Kuh sprechen^^ Ich bin Headshot-Paul u liebe die Grafick von BF4 MUH mäh MOH ^^ :wink:

Mann hier gehts ums zocken und nicht um Kochrezepte . Obwohl ein gutes Kochrezept ist auch nicht zu verarachten und als Metapher immer gut zu gebrauchen :mrgreen:
hubertsn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hubertsn »

1. Die Hintergrundmusik ist nervtötend!
2. Gerade von The Division erwarte ich mir viel mehr als nur hübsche Grafik
3. Je schöner die Grafik, desto mehr fallen Fehler, wie auch fehlendes innovatives Gameplay, auf
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Thema: "Wetter ist scheiße"

3 Seiten weiter: Mein PC verbrennt Deine Konsole im Abgasstrahl meiner Titan.

EditH: total vergessen :mrgreen: Video war nett gemacht, gibt aber Luft nach oben :wink:
karma-alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karma-alice »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ne Pro und Contra inkl Moderator ist von Gestern, das ist viel zu steif , zu altbacken . Am Schluss kommt sone olle weichgespühlte nichtssagende TV artige Quasselsendung dabei raus. Hier gehts ums zocken und nicht um ne artgerechte rundgeschliffene ^^du tust mir nicht weh und ich dir nicht^^ Nullnummer.
Die Games , das Zocken sind doch schon Schlaftabletten genug. Und zocken sollte endlich wieder frech werden, wild, verrückt,wahnsinnig, schräg , wow Schauer und geil. Genau das muss so ein 4P Video rüberbringen/einfordern und genau das muss diesen trögen Games und der Game Industrie/Game Medien entgegengehalten werden.
Man muss sich allerdings immernoch vor Augen halten, dass das hier 4Players und nicht GameOne oder gar irgendein populärer deutscher News YT Channel ist, wo alles möglich crazy und "fresh" sein muss *schüttel*
Ich persönlich finde es gut, dass 4Players immer wieder versucht eine niveauvolle Diskussion zu führen, sei es durch Texte oder teilweise auch durch Videos. Die Gamerszene hat eben auch viele Leute, die gerne in einen Diskurs über Games treten.

Was ich allerdings auch finde, ist, dass das Format knackiger sein könnte, ne Einleitung, ne bessere Übersicht der Argumente und in Zukunft spannendere Diskussionsthemen. Meiner Meinung nach braucht 4Players aber keinen "crazy,heey leudde was geeeeht"- Stil, da die das ausserdem eh nie so rüberbringen könnten, wie irgendwelche jungen Hüpfer mit Basecaps ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

VideoGameCloseUp hat geschrieben: Man muss sich allerdings immernoch vor Augen halten, dass das hier 4Players und nicht GameOne oder gar irgendein populärer deutscher News YT Channel ist, wo alles möglich crazy und "fresh" sein muss *schüttel*
Ich persönlich finde es gut, dass 4Players immer wieder versucht eine niveauvolle Diskussion zu führen, sei es durch Texte oder teilweise auch durch Videos. Die Gamerszene hat eben auch viele Leute, die gerne in einen Diskurs über Games treten.

Was ich allerdings auch finde, ist, dass das Format knackiger sein könnte, ne Einleitung, ne bessere Übersicht der Argumente und in Zukunft spannendere Diskussionsthemen. Meiner Meinung nach braucht 4Players aber keinen "crazy,heey leudde was geeeeht"- Stil, da die das ausserdem eh nie so rüberbringen könnten, wie irgendwelche jungen Hüpfer mit Basecaps ;)
Das hat auch mit GameOne nichts zu tun. Das hier ist keine Diskussion. Es wird nicht diskutiert. Dort sitzen 2 Menschen die eine identische Meinung zum Thema haben und diese darstellen. Das ist NTV-Nachrichenniveau mit Musikuntermalung. Oder besser gesagt ein Nachrichtenkommentar ...oder noch besser "Das Wort zum Sonntag" ... falls das noch einer kennt. Jedenfalls ist das Ambiente passend zum Letztgenannten.
karma-alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karma-alice »

Ja, da hast du wohl recht, aber zumindest schriftlich werden die SPiele immer diskutiert. Muss halt in Zukunft bei den Videos auch so werden :)