Dank eines Exklusivitätsdeals mit Microsoft war Minecraft in Konsolengefilden bisher nur auf Xbox Live Arcade erhältlich - dort hat sich der Baukasten bisher über zehn Mio. Mal verkauft. Da das Abkommen mit dem Hersteller jetzt ausgelaufen ist, kann der Indie-Hit jetzt auch weitere Plattformen unsicher machen.Den Auftakt macht die PS3-Fassung, die laut PlayStation-Blog am 18. Dezember veröffentlic...
Hier geht es zur News Minecraft: Ab Mittwoch auf PS3 erhältlich
Minecraft: Ab Mittwoch auf PS3 erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Ab Mittwoch auf PS3 erhältlich
Mal kucken ob es sich auch 10 Millionen mal verkaufen wird.
Einfach unglaublich diese Verkaufszahlen.
Einfach unglaublich diese Verkaufszahlen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht wie sich das auf Konsole verkaufen kann. Kleinere Welt und keine/kaum Mods. ???
Aber schön zu sehen wie der Siegeszug der Imagination weitergeht.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Muss auch nicht. Da sind immernoch die Kreativ-, Survival-, Höhlenforsch- und Sammelaspekte. Allerdings kA, wie das auf den Kosolen mit Mehrspieler funzt.greenelve hat geschrieben:Ich versteh nicht wie sich das auf Konsole verkaufen kann. Kleinere Welt und keine/kaum Mods. ???
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Hast du auf der Konsole ja bei keinem Spiel, da bist du immer auf das beschränkt, was der Entwickler dir geben will. Von daher wird da dort auch keiner vermissen. Würde so Spiele wie Minecraft, Skyrim und tausend andere aber auch nicht auf der Konsole spielen wollen. Eben wegen den von dir genannten Mods.greenelve hat geschrieben:Ich versteh nicht wie sich das auf Konsole verkaufen kann. Kleinere Welt und keine/kaum Mods. ???
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So gut Mods auch sind, aber teilweise können sie auch das Spielerlebnis etwas negativ beeinflussen, wenn es derart viele gibt wie bei Minecraft. Da wird man ja schier erschlagen von und ist mehr damit beschäftigt sich Mods anzusehen als wirklich zu spielen.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Minecraft Skyrim usw. haben dutzende Mods,man kann es auch übertreiben und bei Skyrim 300+ installieren.Balmung hat geschrieben:So gut Mods auch sind, aber teilweise können sie auch das Spielerlebnis etwas negativ beeinflussen, wenn es derart viele gibt wie bei Minecraft. Da wird man ja schier erschlagen von und ist mehr damit beschäftigt sich Mods anzusehen als wirklich zu spielen.
Spiele zurzeit Minecraft (Pc) 1.6.2 mit wenigen Mods und mehr brauche ich nicht.
Modliste:
Matmos Sound,Rei'sMinimap,Mo's Creatures Mod,Dynamic Lights,EnchantingPlus,InventoryTweaks,Optifine,Shadermodcore.
Aber auch so würde ich keinem empfehlen Minecraft usw.,auf Konsole zu spielen,weil die Mod-Community,einfach wundervolle Arbeit leistet,und das für lau.Sowas sollte auch mit Anerkennung angesehen werden.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich finds auch erstaunlich, wie sich minecraft seit anbeginn seiner zeit im preis stabil bei 20€ hält ( am anfang wars ja noch günstiger oder ? ), während man AAA Titel nach ein paar Monaten für 10€ bekommen kann.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
mich würde interessieren, wie das Online abläuft?
kann man sich eigene Survival Welten zu zweit/dritt/zehnt whatever aufbauen?
Wenn ja, wie ist die maximale Spieleranzahl pro Welt?
oder gibt es nur öffentliche Server und wie schütze ich meine Bauten darin? (Schutz vor Griefing ist überhaupt ein wichtiges Thema, selbst bei Privaten Servern)
am PC gibt es ja 100e maßgeschneiderte Server, wo für jeden etwas dabei sein muss.
Laut dem Minecraft Test für X-Box handelt es sich dabei um eine veraltete Version ohne Farming und Enchanting. Ist das noch immer so und welche Version wird es auf der PS3 werden?
kann man sich eigene Survival Welten zu zweit/dritt/zehnt whatever aufbauen?
Wenn ja, wie ist die maximale Spieleranzahl pro Welt?
oder gibt es nur öffentliche Server und wie schütze ich meine Bauten darin? (Schutz vor Griefing ist überhaupt ein wichtiges Thema, selbst bei Privaten Servern)
am PC gibt es ja 100e maßgeschneiderte Server, wo für jeden etwas dabei sein muss.
Laut dem Minecraft Test für X-Box handelt es sich dabei um eine veraltete Version ohne Farming und Enchanting. Ist das noch immer so und welche Version wird es auf der PS3 werden?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Weiß jemand, ob es bei der PS3 Version gegenüber dem 360 Pendant irgenwelche Extras, Verbesserungen etc. gibt?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben der große Unterschied: AAA Titel machen ihr Geld direkt in den ersten Wochen nach Release, Spiele wie Minecraft über Zeit.NerevarINE2 hat geschrieben:ich finds auch erstaunlich, wie sich minecraft seit anbeginn seiner zeit im preis stabil bei 20€ hält ( am anfang wars ja noch günstiger oder ? ), während man AAA Titel nach ein paar Monaten für 10€ bekommen kann.
Warum? Weil es sich AAA Spiele nicht leisten können über Zeit Geld zu machen, denn die Investoren wollen SOFORT Geld sehen.
Bei den Indies gibt es übrigens sehr viele Spiele,die konstant seit Release auf einem Preis bleiben. Ich finde es so rum auch besser, so bleibt die Community länger am Leben.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
da du die news scheinbar nicht gelesen hast oder nicht erfolgreich die von dir gesuchte (teil-)information heraus filtern konntest habe ich den wichtigen teil mal heraus gesucht (12min spädda.. puhh, war auch schwer zu finden).CryTharsis hat geschrieben:Weiß jemand, ob es bei der PS3 Version gegenüber dem 360 Pendant irgenwelche Extras, Verbesserungen etc. gibt?
aber der text ist mit vorsicht zu lesen da absolute spoilergefahr besteht!!
Spoiler
Show
Den Auftakt macht die PS3-Fassung, die ab dem 18. Dezember veröffentlicht wird. Inhaltlich soll es keine Unterschiede zur XBLA-Fassung geben, auch wird es später Texture-Packs und Skins im Angebot geben. Ähnlich wie auf der Xbox 360 wird es wohl auch auf den Sony-Plattformen ein paar speziell abgestimmte Inhalte geben.