Mal schauen, bis es zuverlässige und etwas detailliertere Infos gibt. Nach wie vor kann man ja nur mutmaßen
Far Cry 4 - Gerücht: Offene Spielwelt mit Rollenspiel-Elementen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4 - Gerücht: Offene Spielwelt mit Rollenspiel-El
Nun ja. Was auch immer das jetzt heißen mag^^. Mir würde es schon reichen, wenn sie die Macken wie die strohdumme Schießbuden-KI, Nebenbeschäftigungsvielfalt und die Storymacken etwas ausbeulen und nochmal drüberpolieren. Als Sahnehäubchen noch etwas von dem Humor, der Blood Dragon mMn so eigen war, dann hätten wir ein super Spiel 
Mal schauen, bis es zuverlässige und etwas detailliertere Infos gibt. Nach wie vor kann man ja nur mutmaßen
-
andymk
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 war für mich eine der größten Enttäuschungen der jüngeren Spielegeschichte, ein sensationell unverbrauchtes Szenario, lauter gute Ansätze - und in der Summe unausgegorener Murks ohne jeden Spielspaß. Leere Wälder ohne Fauna, im Sekundentakt respawnende Gegner, laue Story, und wtf Malaria-Dreck.
Far Cry 3 hat diese Schwächen angegangen (vielvältige Fauna, Gegner respawnen nur in nicht eroberten Gebieten, Fokus auf Story, Wahnsinn statt Krankheit), aber am Ende zu viel gewollt. Da war, wir der 4p-Test richtig angemerkt hat, am Ende zu viel Kirmes und Minispiel-Sammelsurium, und zu wenig stringentes Spiel.
Mein Wunsch für FC 4: wieder ein unverbrauchtes Szenario, bitte nicht wieder eine 08/15-Südseeinsel, gerne mehr RP-Elemente, vor allem aber: Fokus auf Survival! Skillentwicklung zum Überleben, nicht zum möglichst stylischen Wegballern von Mook-Horden. Das ganze muss schmutziger werden, nicht kirmesartiger.
Far Cry 3 hat diese Schwächen angegangen (vielvältige Fauna, Gegner respawnen nur in nicht eroberten Gebieten, Fokus auf Story, Wahnsinn statt Krankheit), aber am Ende zu viel gewollt. Da war, wir der 4p-Test richtig angemerkt hat, am Ende zu viel Kirmes und Minispiel-Sammelsurium, und zu wenig stringentes Spiel.
Mein Wunsch für FC 4: wieder ein unverbrauchtes Szenario, bitte nicht wieder eine 08/15-Südseeinsel, gerne mehr RP-Elemente, vor allem aber: Fokus auf Survival! Skillentwicklung zum Überleben, nicht zum möglichst stylischen Wegballern von Mook-Horden. Das ganze muss schmutziger werden, nicht kirmesartiger.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Frage von können sondern wollen!Ch4ozD3m0n hat geschrieben:FarCry 3 ist nicht schlecht, aber leider ,wie bei jedem Ubisoft Spiel, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach. Vieleicht bekommt man das im 4. Teil bisschen besser hin, denke ich aber eher nicht.
oO Ist wohl nicht dein ernst, Fallout hat diesen Vergleich nun wirklich nicht verdient.Susanowo hat geschrieben:Vielleicht wird das ja in Cooperation mit Bethesda entwickelt. Bloß Bethesda nennt es Fallout 4 und Ubisoft halt Far Cry 4. ^^
"Ne bloß nicht", allein schon mit dem Begriff kann Ubi überhaupt nichts anfangen.Pit|Nix Treff hat geschrieben:War Far Cry 3 nicht auch mit RPG Elementen?
Da fällt mir ein Spruch ein: Milhouse:"WoW!! Das ist wie Speed2, nur mit nem Bus statt mit nem Boot!"
Warts ab, das echte Rumgejammer kommt, wenn das Spiel mit höchster Nachsicht mindesten 6 Punkte vom Gold-Award entfernt ist.eulentier hat geschrieben:Was soll das ganze Rumgejammer schon wieder? Ich fand FarCry 3 grandios und vor allem das Ende sehr, sehr gut. Würde mich freuen wenn es in der Richtung weitergeht!
- CAZcadeur
- Persönliche Nachricht:
Die sollen mal lieber an 'nem Nachfolger zu besagtem "Blood Dragon" basteln, denn dieses hat so ziemlich alles besser gemacht als das Grundgerüst vom 3er.Hij@ck3r hat geschrieben: [...]
Als Sahnehäubchen noch etwas von dem Humor, der Blood Dragon mMn so eigen war, dann hätten wir ein super Spiel
[...]
Werden es aber wohl eher so handhaben, dass sie erst den 4er (unfertig ?) auf'n Markt schmeißen, um hinterher ein AddOn in ähnlicher Manier rauszubringen.
Ich möchte so gerne wieder als RexPowerColt Kaugummi kauen & Cyborg-Ärsche treten.
Zuletzt geändert von CAZcadeur am 16.12.2013 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Mir haben ehrlich gesagt alle drei Teile gut gefallen, da ich generell ein Fan von etwas offeneren Shootern bin, wo man die Vorgehensweise selbst bestimmen kann. Aber jeder Teil besaß auch einzelne Schwächen (die meistens im Nachfolger behoben wurden, wobei dann neue negative Punkte auftraten...)
Wenn ich mir einen vierten Teil selbst zusammenstellen würde, sollte er wieder in Afrika spielen, da es ein relativ seltenes Szenario ist und es Südsee (auch wenn mir dies durchaus gefällt) in relativ vielen Spielen gibt (Crysis, WW2-Shooter, Battlefield, etc.), mir gefiel die Story-Inszenierung ziemlich gut bei Teil 3, da für mich genau das richtige Maß an Skripten gewählt wurde (Teil 2 wirkte im Mittelteil etwas öde, erst gegen Ende wurde es wieder spannend). Aber gerade der große Realismus hat mir an Far Cry 2 ziemlich gut gefallen (z.B. in der Regel ist kein HUD zu sehen und erst Recht keine Minikarte, sondern der Charakter hält eine Karte in der Hand, für Anrufe muss das Satellitentelefon aus der Tasche geholt werden, etc.), außerdem fand ich das Verschleißen der Waffen ganz gut, auch wenn die Geschwindigkeit unrealistisch ist. Zumindest wurde dadurch noch ein zusätzlicher Spannungsfaktor in die Gefechte gebracht.
Die Probleme beim zweiten Teil war die Leblosigkeit der offenen Welt, die fehlenden Interaktionsmöglichkeiten in dieser und die ständig respawenden Gegner.
Der dritte Teil macht da wieder Vieles besser, aber wie auch im 4players Test angemerkt wurde, wurde man davon einfach erschlagen. Es gab Nebentätigkeiten die mir gut gefallen haben (Poker spielen, Schießwettbewerbe, Rennen und auch die Medizintransporte (auch wenn man die etwas glaubwürdiger implentieren hätte dürfen). Andere Tätigkeiten fande ich eher öde (tausende Kisten sammeln, tausende von Ruinen sammeln und die immer nach Schema F ablaufende Tötungsmissionen). Ich würde mir mehr Qualität statt Quantität wünschen. Z.B. könnte man, anstatt das man Dutzende von Kreaturen umlegt, die vorallem durch Schusshärte auffallen, weniger Jagdmissionen integrieren, die dann aus Anschleichen bestehen, wo man z.B. sogar Dinge wie den Wind beachten müsste. Die Tötungsmissionen fand ich z.B. bei Teil zwei besser integriert, da man dort in Auftragskiller-Manier einen anonymen, stimmverzerrten Anruf bekam, anstatt, dass wie in Teil 3 irgendwelche Zettel an Pinwänden rumhingen und die Abläufe immer die selben waren....
Daher würde ich mir für Teil 4 eine Mischung aus Teil 2 und 3 wünschen, wo das Beste von Beiden vereint ist.
Dann noch zu Teil 1: Die Monster sind natürlich charakteristisch für das Spiel, aber ich fand die erste Hälfte des Spiels, der Kampf gegen Söldner, deutlich interessanter und finde es eigentlich ganz richtig seit Teil 2 den Kampf gegen Menschen zu führen :wink:
PS: Der Text ist dann doch länger geworden, als ich eigentlich beabsichtig hatte...
Wenn ich mir einen vierten Teil selbst zusammenstellen würde, sollte er wieder in Afrika spielen, da es ein relativ seltenes Szenario ist und es Südsee (auch wenn mir dies durchaus gefällt) in relativ vielen Spielen gibt (Crysis, WW2-Shooter, Battlefield, etc.), mir gefiel die Story-Inszenierung ziemlich gut bei Teil 3, da für mich genau das richtige Maß an Skripten gewählt wurde (Teil 2 wirkte im Mittelteil etwas öde, erst gegen Ende wurde es wieder spannend). Aber gerade der große Realismus hat mir an Far Cry 2 ziemlich gut gefallen (z.B. in der Regel ist kein HUD zu sehen und erst Recht keine Minikarte, sondern der Charakter hält eine Karte in der Hand, für Anrufe muss das Satellitentelefon aus der Tasche geholt werden, etc.), außerdem fand ich das Verschleißen der Waffen ganz gut, auch wenn die Geschwindigkeit unrealistisch ist. Zumindest wurde dadurch noch ein zusätzlicher Spannungsfaktor in die Gefechte gebracht.
Die Probleme beim zweiten Teil war die Leblosigkeit der offenen Welt, die fehlenden Interaktionsmöglichkeiten in dieser und die ständig respawenden Gegner.
Der dritte Teil macht da wieder Vieles besser, aber wie auch im 4players Test angemerkt wurde, wurde man davon einfach erschlagen. Es gab Nebentätigkeiten die mir gut gefallen haben (Poker spielen, Schießwettbewerbe, Rennen und auch die Medizintransporte (auch wenn man die etwas glaubwürdiger implentieren hätte dürfen). Andere Tätigkeiten fande ich eher öde (tausende Kisten sammeln, tausende von Ruinen sammeln und die immer nach Schema F ablaufende Tötungsmissionen). Ich würde mir mehr Qualität statt Quantität wünschen. Z.B. könnte man, anstatt das man Dutzende von Kreaturen umlegt, die vorallem durch Schusshärte auffallen, weniger Jagdmissionen integrieren, die dann aus Anschleichen bestehen, wo man z.B. sogar Dinge wie den Wind beachten müsste. Die Tötungsmissionen fand ich z.B. bei Teil zwei besser integriert, da man dort in Auftragskiller-Manier einen anonymen, stimmverzerrten Anruf bekam, anstatt, dass wie in Teil 3 irgendwelche Zettel an Pinwänden rumhingen und die Abläufe immer die selben waren....
Daher würde ich mir für Teil 4 eine Mischung aus Teil 2 und 3 wünschen, wo das Beste von Beiden vereint ist.
Dann noch zu Teil 1: Die Monster sind natürlich charakteristisch für das Spiel, aber ich fand die erste Hälfte des Spiels, der Kampf gegen Söldner, deutlich interessanter und finde es eigentlich ganz richtig seit Teil 2 den Kampf gegen Menschen zu führen :wink:
PS: Der Text ist dann doch länger geworden, als ich eigentlich beabsichtig hatte...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Würde ich so unterschreiben, speziell das mit dem HUD wünsche ich mir für alle Spiele. Dead Space hat doch gut gezeigt wie´s gehen KANN.Scipione hat geschrieben:als einer von ca 2 Leuten auf diesem Planeten, die FC2 gar net so schlecht fanden, wünsche ich mir eine Rückkehr nach Afrika![]()
oh, und bessere Story als im 3er. Gameplay war eigentlich ganz ok. Bissel zu einfach vielleicht mit den Ketten-Takedowns. Achja, und keinerlei HUD bitte. Danke, weitermachen...
Es wäre schön, wenn man an ein Augenmerk auf die Langzeitbeschäftigung richten würde. Es ist ja schön, dass die Möglichkeit die Aussenposten zu resetten reingepatcht wurde, aber da geht noch mehr. Wie wäre denn ein NPC, welcher Random Mordaufträge vergibt?
Ebenfalls fande ich das Tiere jagen ganz nett, aber auch hier wirkte es wie gewollt und nicht gekonnt. Alles in allem aber hat das Spiel schon Spass gemacht und ich habe es letztens erst wieder installiert (schön dass die Savegames auf dem auch auf dem Server liegen, ich hatte ganz vergessen sie damals zu sichern..) um mal alle Schätze zu finden.
- CAZcadeur
- Persönliche Nachricht:
Der 2er hatte schon sehr saubere Ansätze, welche leider nicht konsequent ausgereizt wurden.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Der 2er war insgesamt Schund. Es hat mich einfach so angekotzt, das die Gegner KI einfach immer mir in den Wagen gedonnert ist, danach ist man entweder gestorben oder hatte dann für mehrer Minuten keinen Fahrbaren Untersatz. Das schlimmste war aber die Story. Wenn ich schon so etwas wie "Blutdiamanten" als Thema habe, dann darf man sich ruhig auch an Blood Diamonds bedienen. Aber so wie sie das gemacht haben, so belanglos und billig. Mit FC3 haben sie fast alles besser gemacht, was sie im 2. Teil falsch gemacht haben, sogar die Story war ganz passabel.
Die Technik war gelinde gesagt gut getrickst. Das Spiel lief ganz gut, aber man hat gemerkt wie sie das ganze getrickst haben, damit sie so ein Openworld Spiel auf PS3 und X360 noch hinbekommen haben.
Wäre aber auch dafür, dass man es entweder richtig ernst macht, oder dann garnicht so wie Blood Dragon.
Die Technik war gelinde gesagt gut getrickst. Das Spiel lief ganz gut, aber man hat gemerkt wie sie das ganze getrickst haben, damit sie so ein Openworld Spiel auf PS3 und X360 noch hinbekommen haben.
Wäre aber auch dafür, dass man es entweder richtig ernst macht, oder dann garnicht so wie Blood Dragon.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
JA bitte, Far Cry 3 war hammergeil! Einer der besten Ego-Shooter, die ich in dieser bzw. in der vergangenen Generation gezockt habe. Dann aber bitte wieder mit Vaas!
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
also ich kenne persönlich mehr leute, denen far cry 3 eher weniger gefallen hat, weils einfach zu überladen und aufgesetzt wirkte, als leute, die davon begeistert sind.
ist so ähnlich wie ein feuerwerk. schön bunt und am anfang auch toll, aber irgendwann ist man dann auch froh, wenns vorbei ist. man sieht sich daran einfach satt, zumal sich ja alles immer wiederholt.
muss auch sagen, dass ich far cry 2 vom stil her wesentlich ansprechender fand als teil 3. beide spiele waren allerdings nicht sonderlich, wohingegen teil 1 für mich die nase weit vorne hat, was das gesamtpaket angeht.
in teil 4 erwarte ich, dass es noch überladener ist als teil 3. scheint ja seine fans zu haben, aber naja. was will man auch erwarten, wenn es soviele serien gibt, die geschlachtet werden. klar, dass man das mit far cry auch macht.
ist so ähnlich wie ein feuerwerk. schön bunt und am anfang auch toll, aber irgendwann ist man dann auch froh, wenns vorbei ist. man sieht sich daran einfach satt, zumal sich ja alles immer wiederholt.
muss auch sagen, dass ich far cry 2 vom stil her wesentlich ansprechender fand als teil 3. beide spiele waren allerdings nicht sonderlich, wohingegen teil 1 für mich die nase weit vorne hat, was das gesamtpaket angeht.
in teil 4 erwarte ich, dass es noch überladener ist als teil 3. scheint ja seine fans zu haben, aber naja. was will man auch erwarten, wenn es soviele serien gibt, die geschlachtet werden. klar, dass man das mit far cry auch macht.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer das Hammerkriterium. Wenn der andere nicht der gleichen Meinung ist, ist er ein Spieler ohne Anspruch PUNKT Diskussion beendet!TaLLa hat geschrieben: Schön, dass es noch Gamer gibt mit sowenig Anspruch. Ich beneide solche Leute wie dich manchmal. Das waren noch Zeiten als man mit fast allem Spaß hatte, hauptsache man hatte was zu spielen. Naja sagen sicher Kinder auch die nie Spielsachen hatten außer nem Stein mit nem Eddinggesicht drauf und nem alten Faden.
Na welche Open World Shooter findest du denn besser? Ich bin auf deine Liste gespannt.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Schön wenn man unter so einem Text dann Halo 4 als zuletzt gespielten Titel siehtTaLLa hat geschrieben:Schön, dass es noch Gamer gibt mit sowenig Anspruch. Ich beneide solche Leute wie dich manchmal. Das waren noch Zeiten als man mit fast allem Spaß hatte, hauptsache man hatte was zu spielen. Naja sagen sicher Kinder auch die nie Spielsachen hatten außer nem Stein mit nem Eddinggesicht drauf und nem alten Faden.eulentier hat geschrieben:Was soll das ganze Rumgejammer schon wieder? Ich fand FarCry 3 grandios und vor allem das Ende sehr, sehr gut. Würde mich freuen wenn es in der Richtung weitergeht!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
mosh_ hat geschrieben:Schön wenn man unter so einem Text dann Halo 4 als zuletzt gespielten Titel siehtTaLLa hat geschrieben:Schön, dass es noch Gamer gibt mit sowenig Anspruch. Ich beneide solche Leute wie dich manchmal. Das waren noch Zeiten als man mit fast allem Spaß hatte, hauptsache man hatte was zu spielen. Naja sagen sicher Kinder auch die nie Spielsachen hatten außer nem Stein mit nem Eddinggesicht drauf und nem alten Faden.eulentier hat geschrieben:Was soll das ganze Rumgejammer schon wieder? Ich fand FarCry 3 grandios und vor allem das Ende sehr, sehr gut. Würde mich freuen wenn es in der Richtung weitergeht!
-
Ravior
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was heißt bitte "es wird COOP haben"? Wieder so ein Schlauchlevel mist ohne wirkliche entscheidungsfreiheit was die Angriffsstrategie angeht wie bei Far Cry 3? Oder wird die Kampagne in echter Open-World manier verfügbar sein (wofür die Welt von Far Cry 3 meiner Meinung nach prädestiniert war aufgrund des simplen aufbaus mit einnehmbaren zielen / festungen etc) - was ich total geil finden würde 
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FarCry3 zeichnete sich wenn überhaupt nur durch Scheissegal Kiddyrotz Elemente aus. Die verwechseln RPG Elemente mit beschäftigungstherapien für Vollpfosten. Halt das übliche Scheissegal Schnarch ^^Gaming^^ ala Ubisoft 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.12.2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.