Steam Machine - Prototyp in Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam Machine - Prototyp in Aktion
In den USA sind die ersten 300 Prototypen der Steam Machine von Valve Software im Rahmen eines Beta-Tests an auserlesene Steam-Nutzer verschickt worden. Auch Corey Nelson hat solch ein Gerät erhalten und hat bereits mehrere Videos veröffentlicht. So zeigt er die Auspackprozedur, den Startvorgang der Steam Machine (inkl. Don't Starve) sowie je eine Runde Portal und Metro: Last Light. Auch auf den C...
Hier geht es zur News Steam Machine - Prototyp in Aktion
Hier geht es zur News Steam Machine - Prototyp in Aktion
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Step aside PS4 and Xbone:

- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Siehe 5. Video (Startvorgang)OpiDeluxe hat geschrieben:Über Sinn oder Unsinn will ich keine Aussage treffen. Ich frag mich nur wie laut die Dinger sind.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Machine - Prototyp in Aktion
Die Übergänge sind schön flüssig (z.B. wenn er Don't starve beendet), man hat nicht wie sonst bei jedem OS das Gefühl, Fenster gehen auf und zu. Da hat jemand nett Arbeit in den Compositor gesteckt.
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Sind ja nicht ganz billig. Ich bin mir nicht sicher wer das kaufen soll? Wer bereits einen guten PC hat, braucht das nicht und wer keinen hat aber einen haben möchte...der gibt doch nicht soviel Geld aus.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Wenn es Valve schaft mit dem Machine(Betribsstystem) Win7/8 zu konkurieren, ohne diese dezente Hardwarepolitik durchzusetzen, binn ich dabei. Ansonsten mach ich das Spiel nicht mit!! Ich werde es doch Valve nicht überlassen die Vielfalt an Hardware für deren Wirtschaftspolitik extrem zu dezimieren, nach dem Schema, "Hey" wir bringen ein neues Game raus", während paralel FirmaXY die neue Hardware dazu schmiedet, ohne diese man den vollen Umpfang nicht gewährt bekommt und sich dazu noch zusätzlich (wie nie zuvor) mit Anpassungsproblemen vergnügen darf. NO WAY!!
Zuletzt geändert von an_druid am 15.12.2013 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir mehr von dem Controller erhofft. Auf den Präsentationen sieht man immer wie die Spieler bei fps mehrmals über den rechten Button wischen müssen um eine volle Drehung hinzubekommen.
- W4lt3r Wh1t3
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Welche Nische will Valve denn besetzen? Mal abgesehen vom Controller fällt es mir schwer, irgendwas Revolutionäres an der Steam Machine zu finden. Wer einen guten Gaming-PC hat, steigt doch nicht um, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich klassische Konsolen-Spieler davon angesprochen fühlen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@an_druid:
Du kannst dir Steam OS runterladen und dir deinen eigenen SteamOS-Rechner bauen.
Du kannst ja jetzt schon deinen PC einfach an den TV hängen. Niemand von Valve schreibt dir vor, welche Hardware du verwenden musst. Wie kommst du überhaupt auf diese Idee???
Du kannst dir Steam OS runterladen und dir deinen eigenen SteamOS-Rechner bauen.
Du kannst ja jetzt schon deinen PC einfach an den TV hängen. Niemand von Valve schreibt dir vor, welche Hardware du verwenden musst. Wie kommst du überhaupt auf diese Idee???
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist doch genau wie bei einer maus, wenn die sensitivität zu schwach eingestellt ist.|Chris| hat geschrieben:Ich hatte mir mehr von dem Controller erhofft. Auf den Präsentationen sieht man immer wie die Spieler bei fps mehrmals über den rechten Button wischen müssen um eine volle Drehung hinzubekommen.
kann mir vorstellen, das funktioniert ganz gut.
aber das pad sieht ja mal kacke aus.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Mir will eben nicht aus dem Kopf gehen, dass die Zertifizierung noch weitreichender als nur eine Garantie für die besser zutreffendere Hardware ist. Ein Gütesiegel von Valve wird die Meisten PCgamer ins auge fallen und wenn Valve entscheidet das diese oder jene HW nicht genau so unterstützt wird, dann kann das durchaus andere Gründe haben als die Leistungsfähigkeit!Seth666 hat geschrieben:@an_druid:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
PC-Gamer, die sich früher oder später zwischen dem Microsoft- oder Valve-Ökosystem entscheiden müssen. Es ist gut möglich, dass wir in einigen Jahren nur noch mit Client Hard- & Software am Cloud-Tropf der großen Unternehmen hängen.Xelyna hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt nicht wenn das ganze erreichen soll....
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Wie stümperhaft der die hardware da auseinander reisst.....
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Also , cool
!? Ich würd am heimischen TV tatsächlich lieber die Spiele aus meiner Steam Bibliothek konsumieren als einen groben Großteil mir bekannter Konsolenexklusiv Titel (aber ehrlich gesagt hab ich aus diesem Grund auch momentan einen Laptop inkl. Wireless Eingabegeräte am TV). Jedoch bin ich unwahrscheinlich skeptisch gegenüber dem Controller ... diese Touchoberflächen und die Knopfanordnung erscheint mir ... sagen wir mal "komisch". Allein die Tatsache dass sich ein Knopf in der Mitte der Touchflächen befindet , muss ich bewgungen abbrechen um diesen drücken zu können ? Scheint ja so ... Für Eingaben während der Bewegung bleiben da nur die Schultertasten , noch glaube ich dass das zu wenig ist. Vor allem wenn ich daran denke vermeintliche PC Titel mit diesem Controller steuern kann/soll.
So ganz überzeugt bin ich von dem ganzen Ding also nicht ... Steamspiele ? Ja okay ... Controller ? Ja , stellenweise ok. Aber den Vorteil gegenüber meinem Laptop suche ich hier noch vergebens. Der Preis wirds also ausmachen ...
So ganz überzeugt bin ich von dem ganzen Ding also nicht ... Steamspiele ? Ja okay ... Controller ? Ja , stellenweise ok. Aber den Vorteil gegenüber meinem Laptop suche ich hier noch vergebens. Der Preis wirds also ausmachen ...