Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Gehört hier zwar nicht hin, aber in diesem Forum fühle ich mich am wohlsten. Meine Frage, wie ändert man eigentlich die Threadtitel?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
startpost editieren ... und dort kann man afaik den Betreff ändern, welcher wiederum der Titel ist 

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
He Leute werft mal die WiiU Diskussion an, will mal wieder bischen was lesen
Ohne jetzt selber ne Diskussion starten zu wollen aber ich wollts mal sagen, mir kann kein Indy Spiel (zb.Fast Racing Neo) das geben was FZero ist, nur wo Fzero drauf steht ist auch Fzero drin

Ohne jetzt selber ne Diskussion starten zu wollen aber ich wollts mal sagen, mir kann kein Indy Spiel (zb.Fast Racing Neo) das geben was FZero ist, nur wo Fzero drauf steht ist auch Fzero drin

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dann viel Spaß beim warten, Alex.
Es geht nicht in meinen Kopf. Da ist ein deutsches Studio, das bisher gute bis beeindruckende Arbeit abgeliefert hat. Das ausreizen der 40mb Grenze zb. Ersatz Befriedigung für das, was Nintendo nicht tut. "Keine neuen Ideen für F Zero" von Miyamoto persönlich. Nun, Shin'en hatten da eine simple, neue Idee, das Konzept taktisch zu erweitern. Durch die Phasen Felder.
Oder Dinge, die selbstverständlich sein sollten, wie eine anpassbare FPS Zahl im lokalen Multiplayer.
Genug Diskussions stoff für dich?
Es geht nicht in meinen Kopf. Da ist ein deutsches Studio, das bisher gute bis beeindruckende Arbeit abgeliefert hat. Das ausreizen der 40mb Grenze zb. Ersatz Befriedigung für das, was Nintendo nicht tut. "Keine neuen Ideen für F Zero" von Miyamoto persönlich. Nun, Shin'en hatten da eine simple, neue Idee, das Konzept taktisch zu erweitern. Durch die Phasen Felder.
Oder Dinge, die selbstverständlich sein sollten, wie eine anpassbare FPS Zahl im lokalen Multiplayer.
Genug Diskussions stoff für dich?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja gut Crewmate...spiel nochmal kurz GX, die mit großem Abstand beste Arbeit die Sega seit dem Dreamcast abgeliefert hat, und dann noch einmal Fast Racing und dann reden wir weiter ´. Fast Racing war ein nettes kleines Spiel was ich ausgehungert gerne genommen habe, aber meine Säufermetapher aus dem Newsthread meine ich durchaus ernst. F-Zero-Fans wurden so lange nicht bedient das zufrieden stellen keine große Kunst ist. Wir würden mittlerweile fast ein 1:1-Grafikmake eines alten F-Zeros nehmen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
40 mb WiiWare Limit Vs 1 GB GC Disk.Wulgaru hat geschrieben:Ja gut Crewmate...spiel nochmal kurz GX, die mit großem Abstand beste Arbeit die Sega seit dem Dreamcast abgeliefert hat, und dann noch einmal Fast Racing und dann reden wir weiter ´. Fast Racing war ein nettes kleines Spiel was ich ausgehungert gerne genommen habe, aber meine Säufermetapher aus dem Newsthread meine ich durchaus ernst. F-Zero-Fans wurden so lange nicht bedient das zufrieden stellen keine große Kunst ist. Wir würden mittlerweile fast ein 1:1-Grafikmake eines alten F-Zeros nehmen.
Für so eine drastische Begrenzung war das schon beeindruckend von Shin'en.
Und, da steht immer noch Miyamotos Aussage. Khan sich mittlerweile geändert haben. Die Münchner haben einfach gemacht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber ich bewerte nicht die Entwicklungshistorie sondern ob ein Spiel gut ist oder schlecht. Nicht falsch verstehen, Fast Racing ist nicht schlecht, aber GX ist in einer ganz anderen Liga. Es sollte keine Rolle spielen ob ein Spiel viel oder wenig Aufwand in der Entwicklung hatte, es zählt nur das Endergebnis...zumal GX jetzt sicher kein superteures Spiel in der Entwicklung war.
Wenn man ein F-zeroeskes Game entwickelt, wird es auch genau daran gemessen...man profitiert ja auch auf der anderen Seite davon das Leute es als F-Zero-Ersatz besprechen, insofern sollte die Kritik auch zu ertragen sein. :wink:
Wenn man ein F-zeroeskes Game entwickelt, wird es auch genau daran gemessen...man profitiert ja auch auf der anderen Seite davon das Leute es als F-Zero-Ersatz besprechen, insofern sollte die Kritik auch zu ertragen sein. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da durchaus auch ein Preis Leistungs verhältnis. 50 gegen 10 Euro.
Shit, das ist so eine Diskussion, wie wir sie vor gut 5 Jahren hatten. Die Zeit ist echt vergangen.
Shit, das ist so eine Diskussion, wie wir sie vor gut 5 Jahren hatten. Die Zeit ist echt vergangen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, es sind immer noch die gleichen Argumente weil eben kein F-Zero passiert ist...damals hättest du aber auch noch irgendwas von Excitebot gelabert glaube ich. :wink:
Im Ernst...ich verstehe deinen Punkt mit dem Preisleistungsverhältnis und finde ihn durchaus richtig, aber diese Posts von dir lesen sich immer in der Art das sowas wie F-Zero nicht gebraucht werden würde, weil es ja eine Alternative gibt und das ist nicht der Fall. :wink:
Im Ernst...ich verstehe deinen Punkt mit dem Preisleistungsverhältnis und finde ihn durchaus richtig, aber diese Posts von dir lesen sich immer in der Art das sowas wie F-Zero nicht gebraucht werden würde, weil es ja eine Alternative gibt und das ist nicht der Fall. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
O_O
What!? NEIN! Ich hätte auch gerne ein neues F Zero. Auch ein neues Star Fox von Kamiya (wenn er noch will) und selbst ICE Climbers lässt in meinem Kopf modernisieren. Ich spreche immer von einer imo Gesunden Mischung aus Fortsetzungen und neuen IPs.
Ich denke aber auch an Nintendos Produktions denken und Miyamotos Aussage. In den Sinne feiere ich Shin'en als deutsches Studio, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste machen und wenigstens sowas wie ein Methadon anbieten. Nintendo macht ja eben nichts in die Richtung.
What!? NEIN! Ich hätte auch gerne ein neues F Zero. Auch ein neues Star Fox von Kamiya (wenn er noch will) und selbst ICE Climbers lässt in meinem Kopf modernisieren. Ich spreche immer von einer imo Gesunden Mischung aus Fortsetzungen und neuen IPs.
Ich denke aber auch an Nintendos Produktions denken und Miyamotos Aussage. In den Sinne feiere ich Shin'en als deutsches Studio, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste machen und wenigstens sowas wie ein Methadon anbieten. Nintendo macht ja eben nichts in die Richtung.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Afair. nein, wollte er nicht mehr .... und sollte er unter uns gesagt auch nicht X) ... zumindest kann ich mir nicht erklären wie er die obligatorische Space Harrier Passage in W101 so versauen konntecrewmate hat geschrieben:Auch ein neues Star Fox von Kamiya (wenn er noch will)

PS: nichts gegen Shin'en. Aus technischer Sicht sind ihre Spiele Top notch! ... aber ihnen fehlt es einfach am Spielerischen Highlights. Irgendwas passt am Ende nie

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo vollen Zugriff auf ihr GX Entwicklungsmaterial oder gibts da Probleme ?
Denn gerade ein Fzero wäre ja für Nintendo am einfachstem wenns darum geht mit HD schnell vorran zu kommen und wenig Fehler zu machen.
Keine große Welt, keine zich Charaktere mit Motions Capturing usw, einfach nur Strecke und Boliden, wäre sogar weit aus weniger als ein Mario Kart.
Fzero wäre wohl nen Game welches auch am wenigsten Polygone und Animationen bedarf.
Denn gerade ein Fzero wäre ja für Nintendo am einfachstem wenns darum geht mit HD schnell vorran zu kommen und wenig Fehler zu machen.
Keine große Welt, keine zich Charaktere mit Motions Capturing usw, einfach nur Strecke und Boliden, wäre sogar weit aus weniger als ein Mario Kart.
Fzero wäre wohl nen Game welches auch am wenigsten Polygone und Animationen bedarf.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Motion Capturing...nur bei dem Wort muss ich schon
Das sind mal finanzielle Mittel die zum Beispiel freischaltbarem Zeug oder anderen Extras in Spielen zu gute käme. Und in den nächsten Jahren werden genau solche zum Spiel des Jahres gekürt werden, weil Realismus und bla....bitte schicke doch jemand Briefbomben zu den Entwicklerstudios, die das in Benutzung haben.
Ne, das brauch F-Zero gewiß nicht, nicht mal einen Inspiel-Trailer wenn es nach mir geht.

Ne, das brauch F-Zero gewiß nicht, nicht mal einen Inspiel-Trailer wenn es nach mir geht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach das Artdesign bzw. das Charakterdesign von F-Zero ist schon was besonderes, gerade für Nintendos sonstigen Style. Was aber bei F-Zero stimmt ist das sie bei dem Titel auf jeden Fall einen sehr geringen Wert darauf legen das das Spiel für jeden zugänglich ist. Wenn die Kurven rechtwinklig sind, dann sind sie eben rechtwinklig...insofern brauchen die Spiele theoretisch weniger Feinschliff, auch wenn die bisherigen Ableger natürlich konkurrenzlos gut sind.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fast konkurrenzlos. Da wäre noch Wipe-out.