PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinte
Sehe ich ebenso, ein Kind ist was völlig anderes als ein Promi.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Die einzig passende Reaktion darauf, die auf gesunden Geist schließen lässt ist.... gar keine.
-
ica
- Persönliche Nachricht:
Interessanter wäre es ja gewesen, wenn der Kroos ein Foto seines Wohnzimmers gepostet hätte mit einem ausgespartem Platz, wo seine PS4 hinkommen soll.
Damit assoziiert sich der Promi mit dem Produkt bzw. der Marke und die Tatsache, dass auch er auf seine Konsole warten muss, weckt beim Publikum einen gewissen Sympathieeffekt ("Sieh an, der wartet genau so wie wir...").
Wenn die dann nach einer Weile eben das Bild gepostet hätten, wie er sie überreicht bekommt, dann wäre wohl die Reaktion auch anders ausgefallen. Denn denkt mal nach, egal ob er sie jetzt schon geliefert bekam, gestern oder morgen; darauf warten musste er auch. Egal ob er sie ganz ordinär bestellt hat, geschenkt bekam oder sogar vertraglich verpflichtet ist, sie entgegen zu nehmen...
Damit assoziiert sich der Promi mit dem Produkt bzw. der Marke und die Tatsache, dass auch er auf seine Konsole warten muss, weckt beim Publikum einen gewissen Sympathieeffekt ("Sieh an, der wartet genau so wie wir...").
Wenn die dann nach einer Weile eben das Bild gepostet hätten, wie er sie überreicht bekommt, dann wäre wohl die Reaktion auch anders ausgefallen. Denn denkt mal nach, egal ob er sie jetzt schon geliefert bekam, gestern oder morgen; darauf warten musste er auch. Egal ob er sie ganz ordinär bestellt hat, geschenkt bekam oder sogar vertraglich verpflichtet ist, sie entgegen zu nehmen...
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Srry, aber hier muss ich dir widersprechen. Soll ich jetzt alle 3 Sekunden Ooooooh sagen? Ich finds genauso unpassend, wenn Leute dann immer mit 3. Welt-Keule und realen Problemen antanzen. Das ist genauso fehl am Platz.greenelve hat geschrieben:Lächerlich. Während alle 3 Sekunden ein Mensch auf der Welt stirbt, gibt es Leute die sich über ihre persönliche Situation aufregen.ShadyAV hat geschrieben:Lächerlich.
Wenn da irgendein Ölkonzern wiedereinmal eine ganze Ortschaft unbewohnbar macht,
alle Tiere sterben und die Menschen umsiedeln müssen werden vielleicht ein paar Organisationen aktiv und möchten darauf aufmerksam machen.
Wenn aber ein reicher Promi eine Spielkonsole geschenkt bekommt und man selber für zahlen muss schreien alle auf.
Da merkt sieht sofort wie egoistisch der Großteil der Menschheit ist.
Heuchler!
Und dann gibt es Leute, die nichts anderes zu tun haben, als sich aufregen, dass Leute nicht an der Verbesserung der Welt helfen, obwohl sie selber nichts machen. Außer sich über andere aufregen, die genauso wenig machen.
Da sieht man sofort, wie einige ihr eogistisches Handeln vor dem eigenen Gewissen schönreden wollen, mit der Ausrede des egoistischen Großteils der Menschheit.
Zeit ahes anderes Bsp. Paul Walkers Tod. FB ist voll davon. Und da gabs genauso Typen, due dann die 3 Welt Keule geschwungen habe . Wieso darf ich den Mann nicht betrauern? Er war ein guter Schauspieler und kam oder war auf dem Weg zu einer Spendenaktion, um Geld für die Phillipinen zu sammeln. Anderes Bsp die Höherstellung Mandelas über Walker, weil ich dann kein RIP für ihn poste (meine das eine 9gag Meme).
@topic: An sich halte ich die Reaktion für leicht überzogen. Hätte man schöner ausdrücken können^^
-
dodo100
- Persönliche Nachricht:
Ich muß bei solchen News an die armen, sehr armen Menschen denken die wegen sowas einen Shitstorm produzieren. Was müßen das für arme Geschöpfe sein, von Neid und Missgunst zerfressen und total mit sich unzufrieden! 
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du recht!So ein tolles Land und soviel Neid uns Missgunstdodo100 hat geschrieben:Ich muß bei solchen News an die armen, sehr armen Menschen denken die wegen sowas einen Shitstorm produzieren. Was müßen das für arme Geschöpfe sein, von Neid und Missgunst zerfressen und total mit sich unzufrieden!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es stellt sich die Frage, warum keine Missgunst? Hat ja nix geleistet dafür. Und Neid ist doch etwas positives, wo wäre die Welt ohne?
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
SethSteiner
Also Neid als positive da zu stellen ,ist ein sehr gewagte These die eigentlich nur falsch sein kann(ohne Neid were unsere Welt ein ecke besser)…meintest du vielleicht vorbildlich sein!!?
MFG
Also Neid als positive da zu stellen ,ist ein sehr gewagte These die eigentlich nur falsch sein kann(ohne Neid were unsere Welt ein ecke besser)…meintest du vielleicht vorbildlich sein!!?
MFG
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
@ sonyAuf diesen Facebook-Chronik-Eintrag folgte ein ordentlicher "Shitstorm". Einige User merkten an, dass Profi-Fußballer doch mehr als genug Geld hätten, um sich die Konsole leisten zu können. Andere Personen finden es seltsam, dass er die Konsole bekommen würde, während viele interessierte PS4-Käufer auf Nachschublieferungen der zumeist ausverkauften Konsole hoffen müssen - oder gar auf ein Ersatzgerät wegen eines Defektes warten müssen.
ja, diese reaktion war ja auch überhaupt nicht vorher zu sehen.
@mob
das ist doch nun wirklich nichts neues. dass man sich da noch drüber aufregt oder jammert hier die kinderefraktion, die zum ersten mal mit der realität konfrontiert wird?
-
SnoQ05
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt zu dem Ganzen eigentlich nur eines ein:
first world problems
Mehr auch nicht, denn genau das ist es. Du meine Güte da bekommt jemand für ne PR-Aktion was geschenkt. Klar versteh ich, dass sich da Frust aufstaut bei den Leuten, die halt auf ne PS4 warten...aber meine Güte, das nimmt schon wieder Dimensionen an, die an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist. Lächerliche Aktion von Sony, aber die Reaktionen darauf sind noch lächerlicher.
first world problems
Mehr auch nicht, denn genau das ist es. Du meine Güte da bekommt jemand für ne PR-Aktion was geschenkt. Klar versteh ich, dass sich da Frust aufstaut bei den Leuten, die halt auf ne PS4 warten...aber meine Güte, das nimmt schon wieder Dimensionen an, die an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist. Lächerliche Aktion von Sony, aber die Reaktionen darauf sind noch lächerlicher.
-
Funkygangstardlx
- Persönliche Nachricht:
Haha wie Geil
Da sind se alle Neidisch weil der eine Geschenkt bekommen hat^^
http://www.youtube.com/watch?v=lD9jIEqUjz4
tauscht einfach glas voll dreck mit ps4 aus genau das würd ich da machen =)
Sony find die Aktion Super =)
so bekomm ich jetzt nen Shitstorm
wo sind meine Neider
Da sind se alle Neidisch weil der eine Geschenkt bekommen hat^^
http://www.youtube.com/watch?v=lD9jIEqUjz4
tauscht einfach glas voll dreck mit ps4 aus genau das würd ich da machen =)
Sony find die Aktion Super =)
so bekomm ich jetzt nen Shitstorm
wo sind meine Neider
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Kroos hat aber keinen Vertrag mit Sony. Die haben dem einfach fuer das FB-Foto ne PS4 geschenkt.Boesor hat geschrieben:Ich sehe du verstehst mich :wink:Usul hat geschrieben:Welcher Werbeträger zahlt denn bitte sehr selbst für die Produkte, für die er wirbt?Boesor hat geschrieben:Überraschend, dass Kroos als Werbeträger das Ding nicht selbst bezahlt. Doch, da kann man schon mal die Welle machen...
Aber ich habe eh den Eindruck, dass hier mal wieder die grauen Maenner versuchen eine an sich nachvollziehbare Reaktion als was laecherliches darzustellen. Die PR-Aktion war eine scheiss Idee und ist tierisch in die Hose gegangen. Warum die Menschen da nicht ihre Gedanken und Gefuehle schreiben duerfen musst Du mir mal erklaeren.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
In den hintersten Ecken Deiner PhantasieFunkygangstardlx hat geschrieben:wo sind meine Neider
Ich lese hier wieder verdammt oft das "Neid" Argument. Darum geht es hier aber in keinster art und weise, sondern einfach darum, dass so eine PR-Aktion um die Weihnachtszeit einfach deplaziert und peinlich ist. Statt die PS4 an beduerftige Menschen zu verschenken, bekommt sie eben ein Millionaer, der sich die PS4 von dem Kleingeld in seinem Portemonnaie holen koennte.
Ich habe ueberhaupt nix dagegen, wenn Sony Kroos eine PS4 schenkt, damit dieser sich dann hin und wieder mal im PSN blicken laesst. Allerdings haetten sie sich dieses Foto schenken sollen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich geb Dir gleich "graue Männer" *mit dem Krückstock wedel*Kumbao hat geschrieben:
Wäre das Ding an einen Bedürftigen gegangen, könnte der sich weder Spiele noch PSN usw leisten.Statt die PS4 an beduerftige Menschen zu verschenken, bekommt sie eben ein Millionaer, der sich die PS4 von dem Kleingeld in seinem Portemonnaie holen koennte.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben:Ich geb Dir gleich "graue Männer" *mit dem Krückstock wedel*

Es gibt im PSN auch guenstige Spiele, Rabatte, F2P und, und, und. Und im Zweifelsfall packt man denen eben noch ein Jahr PS Plus oben drauf. Dann sollte es keine Probleme geben.Wäre das Ding an einen Bedürftigen gegangen, könnte der sich weder Spiele noch PSN usw leisten.