News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Naja. Also ein Halo ist ein Systemseller oder ein Gears of War und ein Gran Turismo. Auch uncharted hat sich zu einem entwickelt. Alle anderen exklusivtitel verkaufen sich eher durchschnittlich, egal auf welcher plattform.

Ich denke Titanfall wird ein größeres Ding werden. Beeindruckend und erstaunlich ist aber, dass bei all dem Gegenwind und bei dem um 100€/$ teureren Verkaufspreis der abstand zwischen Xbox und PS geringer ist als gedacht. Die Xbox verkauft sich besser als viele vor allen dingen hier im forum prognostiziert haben ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Naja. Also ein Halo ist ein Systemseller oder ein Gears of War und ein Gran Turismo. Auch uncharted hat sich zu einem entwickelt. Alle anderen exklusivtitel verkaufen sich eher durchschnittlich, egal auf welcher plattform.
Genau das meine ich ja, nicht jeder Exklusivtitel ist ein Systemseller, aber fast nur exklusive Spiele. Wobei Titanfall natürlich eine ordentliche Sogwirkung erzeugen könnte, wenn man die üblichen CoD-Interessenten erreichen kann, insbesondere, wenn es um von neueren Ausgaben enttäuschte Spieler geht.
Ich denke Titanfall wird ein größeres Ding werden. Beeindruckend und erstaunlich ist aber, dass bei all dem Gegenwind und bei dem um 100€/$ teureren Verkaufspreis der abstand zwischen Xbox und PS geringer ist als gedacht. Die Xbox verkauft sich besser als viele vor allen dingen hier im forum prognostiziert haben ;)
Es gibt momentan nicht viele konkrete Gründe eine XOne zu besitzen, nur gibt es noch weniger für eine PS4. Aber ohne wenigstens halboffizielle Zahlen wird man wohl nicht viel sagen können, zudem muss man einberechnen, dass die PS4 fast überall ausverkauft ist, und die XBox eventuell für andere Länder noch weiter nach hinten verschoben wird. Beides kann sich auf längere Sicht negativ auf die Konsolen auswirken.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Beide Konsolenhersteller haben wohl so viel verkauft wie sie in der Lage waren zu produzieren.
Von daher dürften die Zahlen jetzt nicht so weit auseinander liegen. Die nächsten Monate werden da sicher mehr Auskunft geben.
Allerdings gibt es die xbox one sogar wieder im freien Verkauf (zumindest bei uns im Saturn stehn nen haufen Boxen rum) während man bei der Ps4 wohl erst im Januar welche bekommt.

Titanfall wird sicher ein Systemseller allerdings hat Sony ja auch noch ein haufen Studios im Peto.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Indieprogramm der XOne (ID@xbox) hat mal wieder tolle Klauseln. Ein Interview mit der zuständigen Managerin:
One of the most discussed aspects of Microsoft's independent developer program is its day-one parity clause - which asks independent studios to release their games on Xbox One the same time as PS4, or not at all. How open-minded are you to scrapping the plan?

So, I can't comment on our publishing policies. But I can say we're taking feedback from developers, and we're always taking feedback, and we want to make ID@Xbox as great a platform as it possibly can.

Can you explain how the day-one parity clause benefits the games industry?

Chris Charla: That's almost like you're asking the same question. I really can't talk about it. We encourage developers to reach out - I can't talk to you about the policy, but I can talk to developers about it.

Why can't you talk publicly about the policy?

Public Relations: It's not something that we're talking about, we're here to discuss the development of the ID@Xbox program.

This is strange, because the day-one parity clause is the most discussed subject regarding the ID@Xbox program.

Chris Charla: And what we're doing is listening. That's all I can say right now.

[...]

So has the day-one parity policy been the main stumbling block for signing up developers?

Chris Charla: I can't talk about policies.

But has it caused problems?

Chris Charla: No I think we've had a fantastic reception to the program. I wouldn't read a lot into the absences on that list.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733603
http://www.vg247.com/2013/12/09/idxbox- ... ctus-devs/ (Meinung eines Indie-Devs)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

weise entscheidung, bevor man es in kauf nimmt, dass ein indie spiel eventuell später als auf der ps4 erscheint, duldet man es besser garnicht.

:ugly:

greetingz
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

U
Alking hat geschrieben:Naja. Also ein Halo ist ein Systemseller oder ein Gears of War und ein Gran Turismo. Auch uncharted hat sich zu einem entwickelt. Alle anderen exklusivtitel verkaufen sich eher durchschnittlich, egal auf welcher plattform.

Es ist zu früh um in die Verkaufszahlendebatte einzusteigen.
Beide haben sich gut verkauft, weil die letzte Konsolengen ein gefühltes Jahrhundert gedauert hat.
Wir sind earlyadopter, da ist der Preis den meisten egal.
Ende 2014 können wir uns gerne über die aussagekräftigeren Verkaufszahlen unterhalten.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Laut Major Nelson soll im Laufe des Tages eine Dead Rising 3 Demo auf allen Marktplätzen erscheinen, in deren Ländern auch das Spiel erschienen ist.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

An die Xbox One Besitzer:

Kann mir jemand was zur Abspieltauglichkeit der Box bei NTSC DVD und Blu ray Filmen mit anderen Regionen sagen? Gibt es da irgendwelche Beschränkungen??
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Die Spiele sind Region free, dementsprechend müssten zumindest schon mal Blu-ray Filme auch laufen dürfen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun....

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/ ... dvd-movies
Steffenwoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenwoods »

Aufgepasst! :D Harrods verkauft eine goldene Konsole für 6.000 Pfund! (umgerechnet 7.100 Euro)

Bild

Quelle: http://games.de/news/xbox-one-deluxe-ha ... und-179505
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Für das Geld könnte ich mir ne Ersatzbox holen + alle Spiele, die ich wohl im Gen8-Zyklus spielen werde^^.
Aber ich muss schon sagen, dass das Gold schon seinen Charme hat. Passt leider net in mein Budget und die restliche Innenausstattung XD
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

paar neue Spiele wären toll. Irgendwas was nicht auf Last-Gen läuft und kein 60% Grafikblender ist.
Rollenspiele werde ich vermutlich eh erst Ende 2014 sehen :-(
Steffenwoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffenwoods »

Ich persöhnlich warte da auf Dragon Age: Inquisition
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

"News" Wer noch auf der suche nach einer Konsole ist, wird im Saturn in Kassel fündig. Die haben das Fifa 14 Bundle noch ca 30 mal auf Lager(Stand 17.12.2013, 12:30Uhr)