Alking hat geschrieben:Naja. Also ein Halo ist ein Systemseller oder ein Gears of War und ein Gran Turismo. Auch uncharted hat sich zu einem entwickelt. Alle anderen exklusivtitel verkaufen sich eher durchschnittlich, egal auf welcher plattform.
Genau das meine ich ja, nicht jeder Exklusivtitel ist ein Systemseller, aber fast nur exklusive Spiele. Wobei Titanfall natürlich eine ordentliche Sogwirkung erzeugen könnte, wenn man die üblichen CoD-Interessenten erreichen kann, insbesondere, wenn es um von neueren Ausgaben enttäuschte Spieler geht.
Ich denke Titanfall wird ein größeres Ding werden. Beeindruckend und erstaunlich ist aber, dass bei all dem Gegenwind und bei dem um 100€/$ teureren Verkaufspreis der abstand zwischen Xbox und PS geringer ist als gedacht. Die Xbox verkauft sich besser als viele vor allen dingen hier im forum prognostiziert haben

Es gibt momentan nicht viele konkrete Gründe eine XOne zu besitzen, nur gibt es noch weniger für eine PS4. Aber ohne wenigstens halboffizielle Zahlen wird man wohl nicht viel sagen können, zudem muss man einberechnen, dass die PS4 fast überall ausverkauft ist, und die XBox eventuell für andere Länder noch weiter nach hinten verschoben wird. Beides kann sich auf längere Sicht negativ auf die Konsolen auswirken.