PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinte
Wo steht denn da, dass die gratis ist? Vielleicht ist er auch Vorbesteller 
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Frag mich, was in manchen PR-Büros so abgeht. Sind das solche Gefahrensucher oder werden die unter vorgehaltener Kündigung zum Posten solcher Aktionen gezwungen. Kann doch keinen Spass machen?
Zuletzt geändert von Propell3rhead am 14.12.2013 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Sehen wir es mal realistisch: Unternehmen haben schon seit sehr sehr langer Zeit mit dem Namen von Prominenten Geld verdienen wollen. Ob es nun Nuss-Nougat Creme, Anti-Aging Salben, Vitaminpräparaten, Videogeräte & -spiele, Fahrräder oder auch Haarsprays und Nagellacke. Wenn bei jedem Produkt ein Shitstorm losgetreten worden wäre, gäbe es solche Werbung längst nicht mehr. Hier blickt einfach nur der Neid durch, dass jemand (ein Sportler, Politiker, Lottospieler oder wer auch immer) ein Produkt umsonst bekommt. Und wahrscheinlich ist es auch noch fehlerfrei! Der Käufer muss auch noch selbst Geld ausgeben und mit dem Risiko leben, dass man ein Montagsgerät in den Händen hält.
Aber so funktioniert diese Art der Werbung nunmal seit vielen Jahren. Fehlerfreie Hochglanzprodukte, im bestem Licht stehend und von den tollsten Idolen vorgeführt. Ein Lifestyle-Produkt. Ist das wirklich etwas ganz neues für uns heutige Netzler?
Das SONY sich um defekte Geräte kümmert, Patches frickelt (was IMHO schon peinlich genug sein sollte) und Spiele auf ihren Konsolen rauspumpt, dafür ist die PR-Abteilung nun kaum verantwortlich zu machen. Die müssen nur das Produkt schmackhaft machen. Es muss schon einen triftigen Grund geben, weshalb Microsoft nicht mit ihrem Service zu RROD und BSOD Werbung gemacht und sich stattdessen mit hippen Menschen in trendigen Situationen beschäftigt haben ... wie ihre Apfelkonkurrenz
Ich fände es persönlich problematischer, würden sie mit Sexualstraftäter, Steuerhinterzieher oder Mörder Werbung machen wollen. Sowas würde das Produkt mit etwas kriminellem assoziieren. Aber mit einem Fußballspieler? Was kommt als nächstes? Shitstorming Justin Bieber, weil er mit Sänger X oder Y zusammen eine Platte gemacht hat ... obwohl beide schon genug Millionen auf dem Konto haben? Hätten laut Zuschauer ihr Geld lieber für wohltätige Zwecke ausgeben sollen, anstatt ihre Produkte durch eine Produktebewerbungsfirma bewerben zu lassen?
Ich würde den Shitstormhund erst dann von der Kette lassen, wenn Kroos beim Kundenservice bevorzugt werden würde, weil er dem Rat einer ominösen Webseite gefolgt ist und seine Konsole abwärtskompatibel machen wollte. Doch mit diesem Problem muss sich z.Zt. eher Microsoft rumschlagen
@Scipione:
Ich glaub', ich hole mir Beckenbauer in's Haus. Mit dem Kaiser krieg' ich alles verkauft. Selbst mein Duschgel mit Colageschmack und integriertem USB-Charger
@Solidus Snake:
Aber so funktioniert diese Art der Werbung nunmal seit vielen Jahren. Fehlerfreie Hochglanzprodukte, im bestem Licht stehend und von den tollsten Idolen vorgeführt. Ein Lifestyle-Produkt. Ist das wirklich etwas ganz neues für uns heutige Netzler?
Das SONY sich um defekte Geräte kümmert, Patches frickelt (was IMHO schon peinlich genug sein sollte) und Spiele auf ihren Konsolen rauspumpt, dafür ist die PR-Abteilung nun kaum verantwortlich zu machen. Die müssen nur das Produkt schmackhaft machen. Es muss schon einen triftigen Grund geben, weshalb Microsoft nicht mit ihrem Service zu RROD und BSOD Werbung gemacht und sich stattdessen mit hippen Menschen in trendigen Situationen beschäftigt haben ... wie ihre Apfelkonkurrenz
Ich fände es persönlich problematischer, würden sie mit Sexualstraftäter, Steuerhinterzieher oder Mörder Werbung machen wollen. Sowas würde das Produkt mit etwas kriminellem assoziieren. Aber mit einem Fußballspieler? Was kommt als nächstes? Shitstorming Justin Bieber, weil er mit Sänger X oder Y zusammen eine Platte gemacht hat ... obwohl beide schon genug Millionen auf dem Konto haben? Hätten laut Zuschauer ihr Geld lieber für wohltätige Zwecke ausgeben sollen, anstatt ihre Produkte durch eine Produktebewerbungsfirma bewerben zu lassen?
Ich würde den Shitstormhund erst dann von der Kette lassen, wenn Kroos beim Kundenservice bevorzugt werden würde, weil er dem Rat einer ominösen Webseite gefolgt ist und seine Konsole abwärtskompatibel machen wollte. Doch mit diesem Problem muss sich z.Zt. eher Microsoft rumschlagen
@Scipione:
Gute Idee! Ich mach' mit!mann, es wird wirklich allerhöchste Zeit ins Fackel- und Mistgabel-Geschäft einzusteigen
Ich glaub', ich hole mir Beckenbauer in's Haus. Mit dem Kaiser krieg' ich alles verkauft. Selbst mein Duschgel mit Colageschmack und integriertem USB-Charger
@Solidus Snake:
Wartezeiten gibt es bei vielen Produkten, nicht nur auf vorbestellte Spielekonsolen. Zum Beispiel gibt es für viele Autos eine Warteschlange, bis die Produktionsstätte sie in der gewünschten Konfiguration liefern können. Dies hindert die Autohersteller jedoch nicht, sich mit Werbung um das Produkt zu kümmern. Sie wollen das Produkt verkaufen, und nicht die Lieferzeiten(..) ich finde es auch schon haarig, wenn Leute auf ihre Ersatzkonsole warten und dann aber irgend ein andere das kostenlos bekommt. Das ist meiner Meinung nach garnicht mal so sehr dem Neideffekt geduldet sondern es ist die aktuelle Lage.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Wut der enttäuschten Vorbesteller gut verstehn.
Das ist ja fast so schlimm wie dieser diskriminierende Mist bei "Schlag den Raab".
Wär schön wenn sie die Konsole jemandem überreicht hätten der sich wirklich gefreut hätte
und nicht einem der im Leben eh schon alles erreicht hat.
Ich wette seine Konsole steht heut schon bei ebay drin.
Das ist ja fast so schlimm wie dieser diskriminierende Mist bei "Schlag den Raab".
Wär schön wenn sie die Konsole jemandem überreicht hätten der sich wirklich gefreut hätte
und nicht einem der im Leben eh schon alles erreicht hat.
Ich wette seine Konsole steht heut schon bei ebay drin.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Gute PR, falscher Zeitpunkt! Genau so Scheiße wie die Telekom-Aktion!
Vorbesteller, Stars, Neukunden... Alle haben Sonderstatus, aber die normalen Käufer gucken in die Röhre!
Vorbesteller, Stars, Neukunden... Alle haben Sonderstatus, aber die normalen Käufer gucken in die Röhre!
-
nestie
- Persönliche Nachricht:
hätten lieber robben eine geben sollen,der arme jung ist ja jetzt 6wochen verletzt. 
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Wie hier alle rumjammern. (genauso auf FB)
Diese Praxis ist schon lange gang und gebe, um Aufmerksamkeit zu erregen. Außerdem kommt dazu: wer von euch kann wissen, dass die PS4 "NEU" ist. Mal daran gedacht, dass zum Ship bei Release der PS4 einige Konsolen zurückgehalten werden für andere Zwecke? Test, PR-Abteilung etc. und nun hat die PR-Abteilung es wieder für nötig gehalten mit ihren eh schon längt erhaltenen Konsolen den Namen PS4 wieder in die Medien zu rücken? Das so typisch "Dummer Pöbel", keine Ahnung von der Welt, aber hauptsache mal gehatet.
Dass es evtl. eine "frische" PS4 sei, ist natürlich ebenso möglich, da die neue Lieferung an PS4s, stellt euch vor, nächste Woche wieder erhältlich sein wird. Und wie manche hier bereits geschrieben werden: Es steht nichts von "GRATIS", nur, dass $ONY evtl. direkt seine vorbestellte Konsole ausgeliefert hat damit er nicht auf den Postboten warten müsse.
Diese Praxis ist schon lange gang und gebe, um Aufmerksamkeit zu erregen. Außerdem kommt dazu: wer von euch kann wissen, dass die PS4 "NEU" ist. Mal daran gedacht, dass zum Ship bei Release der PS4 einige Konsolen zurückgehalten werden für andere Zwecke? Test, PR-Abteilung etc. und nun hat die PR-Abteilung es wieder für nötig gehalten mit ihren eh schon längt erhaltenen Konsolen den Namen PS4 wieder in die Medien zu rücken? Das so typisch "Dummer Pöbel", keine Ahnung von der Welt, aber hauptsache mal gehatet.
Dass es evtl. eine "frische" PS4 sei, ist natürlich ebenso möglich, da die neue Lieferung an PS4s, stellt euch vor, nächste Woche wieder erhältlich sein wird. Und wie manche hier bereits geschrieben werden: Es steht nichts von "GRATIS", nur, dass $ONY evtl. direkt seine vorbestellte Konsole ausgeliefert hat damit er nicht auf den Postboten warten müsse.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Glasmann schaffts doch noch, sich beim virtuellen Fussball zu verletzen.nestie hat geschrieben:hätten lieber robben eine geben sollen,der arme jung ist ja jetzt 6wochen verletzt.
-
Eastwood1
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Aufstand wieder mal ! Nur weil Toni Kroos ne PS 4 geschenkt bekommt. Tja Neid muss man sich erarbeiten.
. Wer unbedingt alles für Lau haben will,
kann ja ebenfalls Fussballprofi werden. Viel Glück!
-
Ohrid2000
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Versteh die Aufregung nicht,
Alle Modehäuser schenken den stars auf dem roten teppig
Weit teurere Sonderanfertigungen.
Das ist eben Werbung.
Finds jetzt nicht so arg dramatisch.
Da stoßen mir die Mikrotrans höher auf
Alle Modehäuser schenken den stars auf dem roten teppig
Weit teurere Sonderanfertigungen.
Das ist eben Werbung.
Finds jetzt nicht so arg dramatisch.
Da stoßen mir die Mikrotrans höher auf
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
PR-Geschenke in Zeiten mangelnder Verfügbarkeit zu machen ist schon nicht so intelligent...
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Das ist leicht gesagt. Studien des Fresenius-Instituts belegen, dass 95% der Flussballprofies sich über die Manager und Trainer hochschlafen mussten. Das ist nicht jedermanns Sache, sich zu prostituieren, auch wenn man dafür vollkommen übertriebenen/unangemessenen Flussballergehalt bekommt!Eastwood1 hat geschrieben:Wer unbedingt alles für Lau haben will,
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Wen juckt das bitte ob Karl Arsch ne Konsole geschenkt bekommt? Ich kaufe das Ding weil ich Bock drauf habe, nicht weil irgendein "Star" die hat. Ich vögel ja auch nicht seine Olle, weil er sie hat. Was da wieder für ein Fass aufgemacht wird.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das bild is jedenfalls sagenhaft ! steht da mit der häßlichsten mütze der welt, ne ps4 in der hand und kuckt dumm aus der wäsche .....