Fehlende Weitsicht könnte ich dir jetzt ebenfalls vorwerfen. :wink:Trimipramin hat geschrieben:Fehlende Weitsicht ist dein problem, nicht das von anderen wie es scheint.gargaros hat geschrieben:Danke an die Generation Facebook und alle anderen Pappnasen, die nicht mal in der Lage sind sich hinzusetzen und eine Stunde zu fahren, um sie sich einen Ferrari leisten können. Nee, lieber immer schön alles in den Arsch gesteckt bekommen. Danke, dass ihr das Spiel kaputt macht. Diese News kotzt mich gerade so richtig an.Nach Forza 4 wurde geheult, dass man zu viel Geld bekommt, Turn 10 hat es geändert und jetzt wird wieder geflennt.
![]()
Es mag durchaus sein das mehr Geld nerven kann. Jedoch muss man es ja nicht ausgeben?
Das Argument "musst es ja nicht ausgeben" zieht übrigens nicht. Man sagt bei einem Rollenspiel, bei dem man nach wenigen Stunden bereits die stärkste Wffe hat und das Spiel somit viel zu leicht ist, ja auch nicht "zock halt mit dem Stock vom Anfang". Die Entwickler sind dazu da, um ein Game vernünftig zu Balancieren. Fakt ist einfach, dass dank dem Patch Geld keine Bedeutung mehr haben wird und das Spielsystem außerhalb der Rennen, kaputt gemacht wird.
Scheinbar vergessen einige hier etwas: Gran Turismo (bis Teil 4) und Forza (Teil 1 & 2, sowie eingeschränkt auch noch Teil 3) waren Spiele, bei denen das Wirtschaftssystem und der Umgang mit Geld wichtige Rollen gespielt haben. Neben dem eigentlichen Racing, war das ein Hauptbestandteil des Spieles und des Spielspaßes. Da musste man noch abwegen, welchen Wagen man sich kauft und/oder ob man in Tuning-Teile investiert. Der Kauf eines Supersportwagens war damals ein unglaublich schönes Gefühl und das hat einen großen Teil des Reizes ausgemacht. Natürlich hat man nach einer gewissen Zeit Möglichkeiten gefunden, um viel Geld zu verdienen, aber das waren halt nur ein paar wenige Möglichkeiten, die man dementsprechend wiederholen musste, wenn man reich sein wollte und man wurde nicht nach jedem normalen Rennen mit Unmengen an Credits beworfen.
Wer sich so ein Racing-Game kauft, soll sich vorher informieren, ob es was für ihn ist (ist im Zeitalter des Internets ja nicht schwer) und wer einen Spontankauf tätigt, muss sich halt entweder an das ganze gewöhnen oder es wieder verkaufen (ist nun mal der Nachteil bei einem Spontankauf). Nicht falsch verstehen: Ich sage nicht, dass man nichts mehr kritisieren soll, aber auf die Barrikaden zu gehen, Änderungen zu verlangen und zu schreien "da muss was kommen ihr Ficker!!!" (leicht überspitzt ausgedrückt) ist einfach nur lächerlich. Hierbei handelt es sich nicht um Bugs oder Performance-Probleme sondern um Spieldesign und darüber bestimmen noch immer die Entwickler. Wenn es jemandem nicht passt, soll er seine Kritikpunkte äußern, das Game verkaufen und schauen, ob sich beim Nachfolger etwas geändert hat. Das war früher Normalität. Aber zu verlangen, dass am jetzigen Spiel was geändert wird (noch einmal: ich spreche nicht von Bugs o.ä. Dingen) finde ich einfach nur dreist. Es soll ja Leute geben, die mit dem Zustand zufrieden sind und denen nimmt man dann den Spaß weg. Ich kaufe mir ja auch kein Dark Souls, meckere dann über den (für mich) viel zu hohen Schwierigkeitsgrad und verlange, dass sie ihn runterdrehen.
Es ist ja auch nicht so, dass man in Forza 5 überhaupt keine Credits verdient. Bin auf Spa alleine 15 Minuten gegen die Zeit gefahren und habe über 30.000 Credits bekommen, mit einem anderen Fahrzeug auf einer anderen Strecken bekommt man teilweise noch mehr. Und das nur mit 45% Fahrhilfenbonus. Fährt man gegen die KI, dann gibt es auch noch einen %-Bonus auf den Drivatar-Schwierigkeitsgrad (65% sind glaube ich das höchste). Außerdem gibt es noch steigende Prozente, je öfter man Autos der selben Marke fährt und Credits-Belohnungen für Stufenaufstiege (bei mir momentan ca. 15.000 Credits je Level-Up).