PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der folgenden PR-Aktion hat Sony Deutschland offenbar ein Eigentor geschossen: Auf der Sony PlayStation Deutschland Facebook-Seite wurde gestern ein Foto veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Toni Kroos als Sony-Werbeträger eine PlayStation 4 überreicht bekommt. Als Bildbeschreibung ist zu lesen: "Nach getaner Arbeit gab es gestern noch ein richtiges Highlight für Toni Kroos: Wir haben dem...

Hier geht es zur News PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinte

Beitrag von Bedameister »

Ja hätte man sich lieber bei Sony lieber zweimal drüber nachdenken müssen. Allerdings finde ich die Reaktionen auch etwas überzogen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In meinen Augen spiegeln die Reaktionen das Verlangen der Leute nach einer PS4 wieder. Eine an sich normale PR Aktion, die überzogene Reaktionen nach sich zieht. Wenn man allerdings liest/hört, wie Leute für die Konsole bereits bezahlt haben und trotzdem noch Monate warten müssen...der Frust wird verständlicher.
ShadyAV
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ShadyAV »

Lächerlich.

Wenn da irgendein Ölkonzern wiedereinmal eine ganze Ortschaft unbewohnbar macht,
alle Tiere sterben und die Menschen umsiedeln müssen werden vielleicht ein paar Organisationen aktiv und möchten darauf aufmerksam machen.

Wenn aber ein reicher Promi eine Spielkonsole geschenkt bekommt und man selber für zahlen muss schreien alle auf.

Da merkt sieht sofort wie egoistisch der Großteil der Menschheit ist.

Heuchler!
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Gott ist das peinlich. Und damit meine ich nicht das Bild auf Facebook.
Neid, Missgunst, Unwissen- und Dummheit.
Auch wenn ich kein Fan von millionenschweren Fussballern bin und mich freue, dass auch Sony mal ins Fettnäpfchen tritt, sind die Reaktionen mal wieder der reinste "circle-jerk".
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich sehe darin nur einen Fehler: Sie hätten ihm noch FIFA 14 dazugeben sollen, damit das ganze einen Sinn ergibt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

mann, es wird wirklich allerhöchste Zeit ins Fackel- und Mistgabel-Geschäft einzusteigen :Vaterschlumpf:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich kann die Kritik irgendwie nachvollziehen. Hätten sie die Aktion im Sommer nächsten Jahres gemacht, wäre das ganze weit weniger Schlimm, aber ich finde es auch schon haarig, wenn Leute auf ihre Ersatzkonsole warten und dann aber irgend ein andere das kostenlos bekommt. Das ist meiner Meinung nach garnicht mal so sehr dem Neideffekt geduldet sondern es ist die aktuelle Lage.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Haben sie eigentlich vorher getestet, ob die Konsole auch reibungslos funktioniert? Nicht, dass der Toni nachher einen Backstein im Wert von 400 Euro zuhause stehen hat. :Häschen:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hyeson »

Ich würd gern in so ner PR Agentur arbeiten...aber nicht um mit irgendwelchen Ideen zu kommen, sondern immer nur um zu sagen...NEIN!...oder JA!.
Mal ehrlich..die Reaktionen hätt ich und ne Menge anderer Voraussagen können.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Einen Shitstorm deshalb zu entfachen halte ich natürlich für unangebracht, aber wie die quotierten Kommentare schon sagen fände ich es ein besseres Zeichen wenn man einem normal-Bürger eine PS4 schenkt als sie einem Millionär hinterher zu werfen.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ah, wie praktisch. Da kann ich schreibfauler Sack gleich mal meinen Kommentar aus nem anderen Thread dazu hier reinkopieren. Wenn ShadyAV das macht, mach ich das auch. Die Technik macht's möglich, Wahnsinn.

"Zur Sache: Finde ich ebenfalls keinen Aufreger. Ist halt der Vorteil, wenn man VIP ist und sich alle um einen reißen. Die kriegen doch laufend nicht nur Sachen in den Arsch geblasen, sondern werden dann im Rahmen des Sponsorings auch noch gut dafür bezahlt. Sicher kann man angesichts der Lieferengpässe vielleicht mal die Augen verdrehen, aber da wer weiß wie loszukeifen, wahrscheinlich verbunden mit standesgemäßem "Die-da-oben"-Bashing, nur weil der olle Kroos seine Daddelkiste bekommen hat ....hm...perlt jetzt ja irgendwie total an mir ab^^."

Wobei: Nicht, dass ich Mitleid mit Sony wegen deren vorhersehbarem PR-Eigentor hätte, soweit kommt's noch! Und an die schäumenden Giftzwerge vielleicht noch der gut gemeinte Hinweis, dass man ja nur SELBST ganz schnell berühmt werden muss, dann ist man immer auf der sicheren Seite bei sowas. Sollte doch sicher ein Klacks sein.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

Was soll man denn dazu sagen? Leute prügeln sich um ne PS4, ein Sturm bricht aus wegen so einem Bild........ Ich finds persönlich unnötig "Promis" etc. Zeug hinterher zu schmeißen.... aber Sony ist nunmal sein Sponsor und da gibs sowas, hatten die Bayern nicht alle mal nen R8 von Audi bekommen?

Wären all die Nörgler an seiner Stelle würden sie sich auch freuen und es groß bei FB oder sonstwo posten....alles bloß Heuchelei+Neid
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich find den Shitstorm auch nicht wirklich angebracht, jeder hatte die Möglichkeit, nach der Ankündigung im Februar die PS4 vorzubestellen, vorallem, da Faktoren wie Preis und Releasedatum irrelevant werden, da man erst bezahlt, wenn die Konsole verschickt wird. Und wenn die Konsole verschickt wird, kennt man diese Information und kann immer noch stornieren.

Ich habe auch nicht vorbestellt, kriege aber das Bundle zum Glück am Donnerstag.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

ShadyAV hat geschrieben:Lächerlich.

Wenn da irgendein Ölkonzern wiedereinmal eine ganze Ortschaft unbewohnbar macht,
alle Tiere sterben und die Menschen umsiedeln müssen werden vielleicht ein paar Organisationen aktiv und möchten darauf aufmerksam machen.

Wenn aber ein reicher Promi eine Spielkonsole geschenkt bekommt und man selber für zahlen muss schreien alle auf.

Da merkt sieht sofort wie egoistisch der Großteil der Menschheit ist.

Heuchler!
Lächerlich. Während alle 3 Sekunden ein Mensch auf der Welt stirbt, gibt es Leute die sich über ihre persönliche Situation aufregen.

Und dann gibt es Leute, die nichts anderes zu tun haben, als sich aufregen, dass Leute nicht an der Verbesserung der Welt helfen, obwohl sie selber nichts machen. Außer sich über andere aufregen, die genauso wenig machen.

Da sieht man sofort, wie einige ihr eogistisches Handeln vor dem eigenen Gewissen schönreden wollen, mit der Ausrede des egoistischen Großteils der Menschheit. :twisted: