GOG.com: Alte Fallout-Titel kurzzeitig für lau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Alte Fallout-Titel kurzzeitig für lau

Beitrag von Smurfocide »

Wer da nicht zugreift sollte in den nächsten 5 Jahren nur noch CoD und The Sims spielen dürfen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Pass auf, für manchen ist das doch glatt noch nicht mal eine Drohung! Aber wirklich, wer sich das entgehen lässt, ist doch nicht mehr ganz sauber.^^ Vorausgesetzt, er hat die Teile nicht sowieso schon x-mal.^^
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Schon so oft durchgezockt. Aber wer sie nicht von früher kennt, zugreifen. Das Kampfsystem ist immer noch eines der Besten. Ich frag mich, wieso man sowas heute nicht mehr hinkriegt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die gabs doch dort schon immer mal für lau. :Daumenlinks:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Smurfocide hat geschrieben:Wer da nicht zugreift sollte in den nächsten 5 Jahren nur noch CoD und The Sims spielen dürfen.
ausser die leute wie ich die bereits diese titel haben. :wink:
abder die aktion ist echt nice jeder der die titel noch nicht hat jetzt zugreifen go go.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Hab ich zwar schon in zwei anderen Threads gepostet, aber es sollen alle wissen :D

Fallout 1 Fixes:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=57362

Fallout 2 Fixes:
http://killap.net/

Bugfixes, wieder hinzugefügter Content, der es nicht in die ursprünglichen Spiele geschafft hat und vieles mehr.
Happy sauging :ugly:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Erschreckend. Ohne mich ernsthaft drum gekümmert zu haben ist meine Spielesammlung auf GoG.com mittlerweile auf 25 Titel angewachsen.
Ich meine: es gab keinen Moment, bei dem ich mir dachte "Ui, gutes Angebot, da schlag ich mal zu!" und dann gekauft hab. Es hat sich einfach still und heimlich durch Aktionen wie diese und den einen oder anderen Spontankauf geläppert und mittlerweile tummelt sich eine dafür ziemlich große Anzahl von Spielen auf meinem Account, darunter einige der besten RPGs, die es je gab (Black Isle und Forgotten Realms war einfach eine Traumhochzeit..). Kann nicht sagen, dass ich was bereue :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich hingegen habe die Gelegenheit genutzt, meinen Backkatalog an Merkwürdig- und Randständigkeiten zu vergrößern, die ich aus dem einen oder anderen Grund bisher versäumt habe. Shadow Warrior (das Original), I have no mouth and I must scream und Kingpin: Life of crime. Meine GOG-Bibliothek ist voll mit Krempel wie diesem.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meine Fresse, Kingpin.

Beim Kauf wurde ich damals nach dem Ausweiß gefragt (ist mir sonst nie passiert).
Hat sich nicht ausgezahlt. Ich fand das scheiße.
Nur so aufgepumpte Menschen und die Gesichter, die Körper...die pulsierten so komisch. Grausam (war vielleicht sogar nur ein Grafikbug mit meiner Karte)

Mein Katalog auf GOG ist riesengroß (über 300 Spiele wenn man die Bundles in einzelne Spiele zerlegt)...ich glaub ich bräuchte "nur" so ca. 20 Spiele kaufen und ich hätte alles was mich auch nur peripher interessiert.
Wofür?
Für nix. ich spiel vielleicht 10% davon. Aber hauptsache man hat's. Nicht?

Die Fallouts habe ich natürlich auch schon alle drei auf GOG, und auch auf einer Collection-CD und separat Fallout 1 und 2 im Original und alle drei auf irgendwelchen Spielemagazin-CDs.

Aber hauptsache man hat's...
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Yui-chan hat geschrieben:Vor allem alles ohne Steam-DRM-Dreck. Wunderbar. Aber Gamer sind blöd und kaufen weiter bei den Daten-saugenden Geldschneidern.
Ich halte auch manche Leute für blöd, nur bin ich zu höflich, um es jedes Mal in Worte zu fassen.
Ich halte mich als Zocker, der schon Mario 1 auf einem physikalische Datenträger kaufte, keineswegs für blöd, wenn ich heute voll auf Steam setze. Ich habe nämlich die meiste Zeit meines Lebens künstlich hoch gehaltene Apothekerpreise für Spiele akzeptieren müssen, deren Installation und Wartung nicht mehr oder weniger Aufwand kostete, als mit dem sogenannten Steam-DRM. Ich kann Spiele wie Fallout und Skyrim nach Lust und Laune modden und das auf zwei meiner PCs. Und ich kann selbst entscheiden, welchen Preis ich für welches Spiel auszugeben bereit bin, denn ein Ego-Schlauchshooter, dessen höchsten Schwierigkeitsgrad man separat kaufen muss, ist nun mal nicht mehr wert als 10 Mücken, auch wenn er sonst ganz bauchbar ist. Ich wäre hingegen blöd, wenn ich in den Laden gehen würde, wo das Spiel auch nach einem Jahr kaum viel weniger als zum Release kotet. GWFL war ein DRM, das zum Kotzen war, da es keinerlei Service bot und sogar teilweise Spiele instabil machte. Steam ist hingegen eine tolle Einkaufsplattform(nein, ich arbeite nicht bei Steam), dessen DRM keinerlei Aufwand erfordert. Wenn ich unter Steam auf ein spürbares DRM stosse, dann nur weil manchen Entwicklern wie etwa Rockstar das Steam-DRM nicht genug war.
Vielleicht bin ich auch zu alt, um noch Games stolz ins Wohnzimmer-Regal stellen zu wollen, deshalb weine ich den Datenträgern keine Träne nach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben: Vielleicht bin ich auch zu alt, um noch Games stolz ins Wohnzimmer-Regal stellen zu wollen, deshalb weine ich den Datenträgern keine Träne nach.
Um Datenträger geht es ja auch nicht, sondern um DRM. Bei Steam mietest Du nur Spiele auf unbestimmte Zeit. Bei GOG.com kaufst Du Spiele zum Behalten. Deswegen habe ich auch kein Problem z.B. für das Shadow Warrior-Remake um die 25€ und mehr auszugeben. Weil das für mich ein Kauf(!)preis ist, mit dem ich gut leben kann. Auf Steam bin ich von 10€ Maximalpreis auf jetzt 5€ runtergegangen. Mehr gebe ich dort pro Spiel nicht mehr aus. Und trotzdem habe ich für jede dort erworbene Nutzungslizenz den passenden Crack oder Warez-Version, falls Internet mal nicht geht.

Sicher, Steam ist eine nahezu perfekte Vertriebsplattform für Spielenutzungslizenzen. Aber weil ich da keine Spiele, sondern nur Nutzungslizenzen erwerben kann, wird eben auch nur ein Mietpreis entrichtet, der diesem "Wert" angemessen ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf GOG kaufst du auch nur "Spielnutzungslizenzen". Nur weil du da kein DRM hast, heißt das nicht, dass das Spiel plötzlich tatsächlich dir gehört und du damit machen kannst was du willst. Aber Einbildung ist halt auch ne Bildung... ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Balmung hat geschrieben:Auf GOG kaufst du auch nur "Spielnutzungslizenzen". Nur weil du da kein DRM hast, heißt das nicht, dass das Spiel plötzlich tatsächlich dir gehört und du damit machen kannst was du willst. Aber Einbildung ist halt auch ne Bildung... ;)
Mir wurscht. Denn ich kann mir von meiner GOG-Copy ne exe auf den Rechner ziehen. Und mit dieser nach Gusto verfahren, wie ich es will (bis auf Weiterverkauf natürlich). Und zwar mit dezidierter Billigung durch die Betreiber von GOG. Ich kann also eine CD brennen und diese weiter schenken oder sie einem Freund leihweise überlassen, wenn ich das möchte. So wie mit meinen Musik-CD´s eben auch. Das soll mir genügen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Für mich sind Spiele auf eine gewisse Weise Verbauchsmaterial. Es gibt zwar einige Spiele, die gut altern und die man auch noch nach fünf Jahren zocken kann, aber dann ist endgültig der Ofen aus. Vor allem, wenn man als heikler Mensch wie ich die extrem spärlichen guten Spiel zockt, bis es wirklich nicht mehr geht.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Leitungsunterbruch hatte und zudem mag ich zufällig Spiele, die mann sowieso offline zocken kann. Ich schätze es mal so, ein, dass wir andere Probleme hätten, wenn Steam eingeht und mit Verlusten muss man leben können.
Es nervte mich nur, dass da einer öffentlich behaupten kann, Steam-Nutzer seien blöd, obwohl er sie gar nicht kennt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Auf GOG kaufst du auch nur "Spielnutzungslizenzen". Nur weil du da kein DRM hast, heißt das nicht, dass das Spiel plötzlich tatsächlich dir gehört und du damit machen kannst was du willst. Aber Einbildung ist halt auch ne Bildung... ;)
Was interessiert mich das juristische Detail, wenn es mangels DRM keine Möglichkeit gibt mir von einem Moment auf den anderen die Nutzung zu verweigern?