Ragism hat geschrieben:Betrachte das Video doch als Kolumne. Sowas muß nicht informativ sein. Aber mal der Reihe nach...
Wie die beiden im Video schon sagten, waren die Konsolen zum Start immer den PCs ein kleines Stück voraus. Für ein paar Monate konnte man auf Konsolen die hübschesten Titel spielen. Dieser Vorteil ist in dieser Generation weg, da die meisten Mittelklasse-PCs schon das bieten, was Xbox One und PS4 leisten. Es war also eine sinnlose Idee, die Konsolen über die grafische Leistung zu verkaufen.
Etwas anderes als die Grafik versuchen aber beide Konsolen im Moment nicht zu verkaufen. Also sind die "Next-Gen-Versprechungen" nicht eingelöst worden.
Daß beide Konsolen technisch en par sind und auf einer ähnlichen Architektur laufen, ist sicherlich für alle Beteiligten besser. ABER: Es lässt sich weniger gut darüber spekulieren, welches Design langfristig das bessere ist. Sie sind im Grunde dasselbe in einer unterschiedlichen Verpackung. Ein weiterer schwacher Punkt, der die Spannung senkt.
Es gibt im Moment einfach nicht mehr zu tun als zu meckern. Beide Konsolen enttäuschen auf ganzer Linie, so einfach ist das. Als Magazin für Computer- und Videospiele sollte das allen Interessierten auch vermittelt werden.
Das ist doch Blödsinn.
Erstmal war auch, rein technisch gesehen, die Last Gen (also PS3 und Xbox 360) "veraltet", als die auf dem Markt kam, geschweige haben eine Zeit lang die hübscheren Spiele gehabt. Desweiteren kannst du nicht von einer Gen auf die andere schließen. Der Sprung von der PS2/Xbox zur PS3/Xbox360 ist in erster Linie wegen der Umstellung auf HD so groß ausgefallen.
Darüberhinaus muss man auch mal die Relation sehen. Der PC hat aktuell einfach einen viel zu großen Vorsprung gehabt, gerade weil die letzte Generation so lange gedauert hat. Was für Konsolen erwartet ihr denn? Die eine GTX 780 verbaut haben? Oder eine Titan? Wer will denn so eine Konsole finanzieren? Und dann wäre die Konsole auch nur auf den aktuellen Stand der Technik, nicht voraus. Das kann eine Konsole gar nicht sein.
Außerdem dienen Launch-Spiele immer ganz schlecht als Benchmark für die Leistung einer Konsole.
Und nun zu irgendwelchen Versprechungen:
Welche Versprechungen wurden wo konkret gemacht? Bitte einen Link dazu. Und sonst haben die Konsolen nichts? Mal die PK von denen angesehen? In erster Linie ging es doch um solche Super-Features wie den Share-Button, der All in One Philosophie etc. Sony und Microsoft haben neben der Technik wesentlich mehr Fortschritt gezeigt als Nintendo mit der WiiU und das, obwohl paradoxerweise Nintendo immer der Innovationsstempel aufgedrückt wird.
Und ob die Konsolen auf ganzer Linie enttäuschen bezweifle ich auch. Ein Arbeitskollege hat die PS4 zum Launch ausschließlich wegen BF4 gekauft und ist ausschließlich begeistert von der Konsole. So eine Grafik kannte er nicht und vorallem, dass man nun auch mit 63 weiteren Spieler auf einem Server spielen kann. Für ihn sind alle "Versprechungen" in Erfüllung gegangen.
Und nun beweis mir das Gegenteil. Und komm mir nicht mit veralteter Technik. Das ist einfach kein Argument.
SSBPummeluff hat geschrieben:Was sind denn deine Ansprüche? Alles zu schlucken was man dir vor die Nase wirft?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Habe ich mir die PS4 oder Xbox One gekauft? Nein. Werde ich sie mir kaufen? Wahrscheinlich nicht. Ändert nichts an der Lage, dass das tolle Diskussionsvideo vom Inhalt her sehr mager ist. Für mich hört sich das Video einfach nur nach Pseudo-Elitäres-Hardcore-Gamer-Quatsch an von ein paar Failbobs, die von nichts eine Ahnung haben. *heul* Die Grafik ist im Vergleich zu einem High-End-PC nicht mehr so toll*heul*.
Super!!!!