Diese Firmen stellen nicht das her, was ich will. Deswegen kann ich auch rumschreien, Du Unterschichten-Forenposter, DuNoeppchen hat geschrieben:Und, dass dieser kosmetische Mist Reingewinn für die Firma bedeutet, die das herstellt, was ihr haben wollt, das ist dann auch egal. Einfach erstmal rumschreien. So gehört sich das auch für die Plebs
Call of Duty: Ghosts - Aus dem Hund wird ein Wolf (für zwei Dollar)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts - Aus dem Hund wird ein Wolf (für z
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das eigentlich Traurige ist mal wieder, dass es sicher zigtausendfach gekauft wird. Und dass dadurch die Publisher immer dreister und unverschämter werden. Siehe Forza 5 und GT 6.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, traurig ist das nicht. Weil ... da haben sich zwei gefunden. Der eine, der abzocken möchte und der andere, der sich gerne abzocken lässt. Und zum Glück handelt es sich um Spiele und zum Glück sind das nur Luxusgüter, die man nicht wirklich benötigt, um ein glückliches Leben führen zu können.Knarfe1000 hat geschrieben:Das eigentlich Traurige ist mal wieder, dass es sicher zigtausendfach gekauft wird. Und dass dadurch die Publisher immer dreister und unverschämter werden. Siehe Forza 5 und GT 6.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Es würde mich aber schon nerven, wenn solche Machenschaften (ich meine beide Seiten) mein schönes Hobby nachhaltig beschädigen. Und nein, ich will nicht nur Indyspiele zocken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann nerven Dich Dinge, die Du nicht beeinflussen kannst. Was das "Nerven" zu Deinem ganz persönlichen Problem macht. Ich weiß, ist Einstellungssache, hab ich auch erst lernen müssenKnarfe1000 hat geschrieben:Es würde mich aber schon nerven, wenn solche Machenschaften (ich meine beide Seiten) mein schönes Hobby nachhaltig beschädigen. Und nein, ich will nicht nur Indyspiele zocken.
Ich rege mich nicht mehr so sehr über bestimmte Entwicklungen in der Spieleindustrie auf, wie das noch vor fünf, sechs Jahren der Fall war. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich, für den unwahrscheinlichen Fall es gäbe von Jetzt auf Nachher keine neuen Spiele mehr (oder keine, die mir gefallen würden), in meinem Backlog noch derart viele Titel habe, für den PC, für meinen NDS und ich dann noch tonnenweise SNES-, N64-, GBA- und PSX-Klassiker per Emu nachholen + noch ne PS2 auf eBay ersteigern und mich dort durch Tonnen von Nippon-RPGs knüppeln kann ... die Spieleindustrie kann meinetwegen verrecken, vom Antlitz der Erde verschwinden oder sich halt auf dumme Kunden spezialisieren. Es kratzt mich nicht mehr!
Und wenn ich denn eines Tages nix mehr Neues entdecken kann, spiele ich halt wieder die Titel, die man immer wieder spielen kann. Oder ich nehme wieder die Hobbies auf, die ich irgendwann mangels Zeit habe liegen lassen.
Es ist so wunderschön den Stinkefinger gen EA & Co. zu erheben und zu sagen: Ich brauche Euch nicht! Gut, diese Firmen brauchen auch mein Geld nicht, da sie genug Kohle von anderen bekommen, aber das stört mich nicht. Ich bin frei!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe auch einen beachtlichen Backlog, würde aber auch gerne hie und da etwas Neues zocken.
Natürlich ist mir klar, dass mein Ärger wenig bringt, außer vielleicht ein Magengeschwür (...so schlimm ist es nicht, keine Angst). Aber ich bin auch nicht bereit, jeden Dreck, den diese BWL und PR-Fuzzies einem vorsetzen, widerspruchslos hinzunehmen.
Natürlich ist mir klar, dass mein Ärger wenig bringt, außer vielleicht ein Magengeschwür (...so schlimm ist es nicht, keine Angst). Aber ich bin auch nicht bereit, jeden Dreck, den diese BWL und PR-Fuzzies einem vorsetzen, widerspruchslos hinzunehmen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage.Gar keine Frage. Die Sache mit zynischem Spott begleiten ist aber viel gesünder als sich deswegen auch nur eine Minute des Lebens schwer zu machen.Knarfe1000 hat geschrieben:Aber ich bin auch nicht bereit, jeden Dreck, den diese BWL und PR-Fuzzies einem vorsetzen, widerspruchslos hinzunehmen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Nur manchmal geht das bei mir nicht, weil ich seit fast 3 Jahrzehnten dieses Hobby betreibe und aktuell manches völlig absurd ist. Aber es wäre ja nicht der erste Videospielcrash. Den ersten habe ich noch aktiv erlebt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich muss manchmal auch noch mit mir kämpfen, facepalme still schluchzend vor mich hin, aber dann geht es wiederKnarfe1000 hat geschrieben:Das stimmt. Nur manchmal geht das bei mir nicht, weil ich seit fast 3 Jahrzehnten dieses Hobby betreibe und aktuell manches völlig absurd ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Na ob daraus ein Crash wird ist die Frage. Noch sind die ganzen DLC und Mikrotransaktionen ja ein Extra-Schmankerl für die Publisher. Wenn die eigene Existenz dann aber wirklich von diesem Kleinkram abhängt, dann wirds kritisch. Wir sind noch garnicht tief genug da drinnen, es geht noch weiter runter!
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Ich muss manchmal auch noch mit mir kämpfen, facepalme still schluchzend vor mich hin, aber dann geht es wiederKnarfe1000 hat geschrieben:Das stimmt. Nur manchmal geht das bei mir nicht, weil ich seit fast 3 Jahrzehnten dieses Hobby betreibe und aktuell manches völlig absurd ist.

Sorry Kajetan, ich konnte nicht anders
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Mir ist auch egal was die Spiel Industrie vor hat …Die PS3 ist die letzte Konsole für mich (auf n PC bin schon längst ausgestiegen) und nach über dreißig Jahre aktive Unterstützung , jucken mir die neue spiele mit der Tollen Mikrotransaktionen ,Kostenpflichtige Bindungen , DRMs & DLCs gleich null !!!
Mit meine "alten kram" bin ich zu frieden und eine bedarf für die "Zukunft Spiele" habe ich nicht , dafür ist der ganze kram was die heute produzieren , kaum was wert (Die wenige ausnahmen - die "noch" da sind - sind wie ein tropfen in Ozean) !!!
MFG
Mit meine "alten kram" bin ich zu frieden und eine bedarf für die "Zukunft Spiele" habe ich nicht , dafür ist der ganze kram was die heute produzieren , kaum was wert (Die wenige ausnahmen - die "noch" da sind - sind wie ein tropfen in Ozean) !!!
MFG