Forza Motorsport 5: "Es gab keine Vorgabe, Mikrotransaktionen einzubauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tripple25
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5: "Es gab keine Vorgabe, Mikrotransakt

Beitrag von tripple25 »

drakiman hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:
drakiman hat geschrieben:Mein Gott was sie alle rumheulen... Keiner wird gezwungen diese Scheiße in Anspruch zu nehmen, also warum so beschweren das es sowas gibt? Mir ist das ziemlich relativ wieviele Entwickler sowas in ihre Games einbauen, mich interessiert es auch nicht wenn sich irgendwelche "reichen" Kiddies, oder sonst wer Vorteile, oder bessere Autos instant kaufen können... MIR ALLES EGAL. Solange das Spiel top ist und ich mit meiner Spielweise Spaß daran habe, (ich wiederhole) juckt mich das alles nicht ^^
Grundsätzlich hast Du Recht, es ist jedem selbst überlassen. Nur, dass ein ehemals sehr umfangreiches Spiel (Forza 4) zugunsten von Microtransaktionen und auch DLCs künstlich beschnitten und ausgehungert wurde, nur um dem Spieler im Nachhinein Geld aus der Tasche zu ziehen, für Inhalte die eigentlich schon im Spiel hätten implementiert sein müssen (siehe Vorgänger), sollte auch Dir, und jedem anderen der diese Art des Geschäftsgebahrens gut findet und/oder der Meinung ist es sei egal, zu denken geben. Das ist alles andere als egal und meiner Meinung nach sollte jeder ernsthafte Spieler dem, so weit es geht, einen Riegel vor schieben. Für mich ist das zumindest keine Evolution der Marke Forza, sondern ein fetter Rückschritt und sollte auch dementsprechend behandelt und bewertet werden.

Ich kann mich nur wiederholen, es ist mir immernoch egal... Es gibt mir auch nichts zu denken ;) Ganz einfach aus dem Grund, ich brauche keine 1200 Autos (wie in GT6, wo es ja nur sogut wie jedes der Autos 3-4x in anderen Versionen gibt, weshalb die Autowahl vll. bei 500-600 liegt) Mir reichen auch völlig 100 Autos. Stört es wem in NFS das es dort nur sowenig Auswahl gibt? NEIN... Ich nutze die ganze Autodlc Kacke nicht und bin trotzdem happy mit den Spielen... Dieses bsp. bezog ich jetzt extra auf Forza. In anderen Genre juckt mich das ganze genauso wenig.

Des Weiteren sollte der geflegte Zocker heute zu Tage vll auch mal einen Test lesen in wie weit so etwas in einem Spiel vertreten ist... Wenn dort steht ich muss 30% des Games nachträglich nachkaufen dann würde ich mir das Spiel auch nicht holen und was ich bisher für eine Scheiße gehört bekommen habe, z.B. das man Dead Space 3 nur mit Microtransaktionen beenden könnte, weil es sonst zu schwer wäre... LÄCHERLICH! Es ist einfach so das Zocker heut zutage alles vereinfacht haben wollen (nein ich meine natürlich nicht ALLE) und für dieses Art der Zocker gibt es halt den Shit... Ich für meinen Teil hatte bisher auch ohne Microtransaktionen jedes Spiel geschafft und es hat mir auch nichts gefehlt, oder ich war beeinträchtigt... Von daher juckt es mich wie gesagt (vll. bisher noch) nicht ;)

Denke das sollte MEINE Meinung nun genug vertreten haben ^^
Also findest Du es grundsätzlich auch gut, wenn ein Nachfolgespiel nicht mal ansatzweise den Umfang des Vorgängers bietet? Es ist durchaus verständlich wenn Du sagst das Du mit hunderten Autos in einem Rennspiel nichts anfangen kannst und dies kein Kaufgrund für Dich ist. Aber, und nur darum geht es mir, wenn der Nachfolger im Grunde in Sachen Umfang alles falsch macht, den Inhalt um gefühlt die Hälfte schrumpft, um dem Spieler dann an jeder zweiten Ecke Microtransaktionen um die Löffel zu pfeffern, dann finde ich das alles andere als egal.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Das Thema wird so dermaßen aufgeblasen...Kritik ist gut,keine Frage, aber wer das Spiel nicht selbst gespielt hat kann eigentlich nur ein falsches Bild bekommen.Es ist ja auch weder was neues noch spektakuläres,doch plötzlich ist es so als wären MTs der neue Feind.
Bei Tales of Vesperia,BF3 & Co war es DLC,da hat es keinen interessiert.Bei Mass Effect 3 auch nicht....und schon garnicht bei dem Berg anderer Rennspiele die soetwas seit Jahren wesentlich extremer einsetzen.
Aber hey,es ist ein herausragender Exklusivtitel Titel für die böse One von den nöch böseren Microsoft der sich spielerisch massiv weiterentwickelt hat - das perfekte Opfer.
Ich mein,sind so viele wirklich so naiv und denken sie bekommen immer bessere,aufwändigere Spiele ohne das irgendwer dafür zahlt?Ich finde gut das dafür Leuten in die Tasche gegriffen wird die sonst wohl eh gecheatet hätten.Das ist nur ein kleiner Teil,aber die Option dazu wäre die DLC-Preise zu erhöhen oder noch mehr auszuweiten - irgendwoher muss das Geld kommen.Dann lieber von Leuten denen es egal ist und ohne mich als "Normalspieler" zu behindern.
Turn 10 ist auf die Kritk eingegangen und erhöht die Auszahlungen - soetwas hätte ich mir damals bei Slightly Mad gewünscht.Shift 2 war in ALLEN Bereichen schlimmer...aber komischerweise war das ja kein Problem...
Wenn man bei Shift 2 einen Fehlkauf gemacht hat konnte man quasi von Vorne anfangen und es war nahezu undenkbar einen zweiten Wagen der höheren Klassen in die Garage zu stellen - bei Forza 5 hatte ich nach 2 Wochen 5 oder 6 (ca Rang 40....man levelt auch deutlich schneller und es geht jetzt über Rang 150 bei den es den letzten Erfolg dafür gibt) unter 10 Spielstunden und die Rennen sind bisher maximal bei 7-8 Minuten,während die Vorgänger auch gern mal 12-15 Min erreicht haben.
Bis jetzt musste ich kein Rennen wiederholen,ich war nie "pleite" - das Ganze summiert sich schon ganz gut zusammmen auch wenn es im einzelnen wenig aussieht.Ich habe noch einen Berg Rennserien vor mir und es sieht nicht danach aus als müsste ich mir sorgen machen das ich eine nicht fahren kann weil ich nicht genug Credits abgreife...außer in der letzten Klasse,da geht das "jetzt" noch nicht bei allen...aber deshalb ist es ja die letzte Klasse - ich soll mir den Weg erarbeiten.
Der einzige merkliche Unterschied zu den Vorgängern sind die relativ teuren Tunings und das man nicht an allen Ecken und Enden Autos für Level-Ups geschenkt bekommt...das waren bei den beiden letzten Teilen aber höchstens 2-3 Wagen die ich dann überhaupt beachtet habe.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

@De_Montferrat

Hui, dich hat drakiman ja ganz schön auf die Palme gebracht. In einer Sache muss ich ihm aber durchaus Recht geben: viel zu selten werden die Entwickler einfach mal abgestraft. Ich will nicht einmal anfangen, hier die unzähligen Spiele zu nennen, die in den vergangenen 2-3 Jahren sich trotz Bug-, Patch und DLC-Orgie millionenfach verkauft haben. Ganz ehrlich, solange der Spieler da nicht mal mündiger wird und programmierten Mist links liegen lässt, dreht sich dieses Karussell ohnehin weiter.

Ansonsten aber bin ich natürlich voll der Meinung von Turn10 - ihr habt sie einfach nicht verstanden! :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Grind kommt dann ins Spiel, wenn er das Spielerlebnis künstlich verlängern soll.
Sicherlich gibt es extreme Fälle, in denen Grind ein echter Spaßtöter ist, aber es gibt eben auch Genres, die vom Grind leben und halt auch sehr viele Leute, die das toll finden. "Asiagrinder" sind zwar in Europa und Nordamerika nicht sonderlich erfolgreich und auch nicht jedermanns Sache, haben aber weltweit einen sehr hohen Beliebtheitsgrad.
Sie sind erfolgreich, aber das macht sie imo nicht zu guten Spielen. Diablo wäre zum Beispiel eine Variation des Spielprinzips, welche einen kurzzeitigen Motivationsfaktor hat und dabei noch das Totklicken der Gegner selbst zum wichtigsten Spielelement macht - und damit eben das Gameplay an sich stärkt.

Aber soweit nur meine Meinung. Forzas Problem ist ja, dass es als Rennspiel eigentlich sehr gut vom Fahren selbst leben kann und auch sollte. Echte Grindelemente hat das Spiel eigentlich gar nicht nötig, und mit den Bezahldingern werden diese Probleme dann auch noch ins Rampenlicht gerückt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Da hat ein Edit doch tatsächlich zu einem Doppelbeitrag geführt...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben:@De_Montferrat

Hui, dich hat drakiman ja ganz schön auf die Palme gebracht. In einer Sache muss ich ihm aber durchaus Recht geben: viel zu selten werden die Entwickler einfach mal abgestraft. Ich will nicht einmal anfangen, hier die unzähligen Spiele zu nennen, die in den vergangenen 2-3 Jahren sich trotz Bug-, Patch und DLC-Orgie millionenfach verkauft haben. Ganz ehrlich, solange der Spieler da nicht mal mündiger wird und programmierten Mist links liegen lässt, dreht sich dieses Karussell ohnehin weiter.

Ansonsten aber bin ich natürlich voll der Meinung von Turn10 - ihr habt sie einfach nicht verstanden! :wink:
Ähm... Nunja... Ja. :lol: Es ist einfach diese Sorg- bzw. Gedankenlosigkeit. ICH will nur meinen nächsten Zock. MICH stört das nicht. Alle anderen haben sich MEINER "Meinung" unterzuordnen oder sie sind ganz einfach völlig überzogene Heuler. Völlig sachgemäße, logische Kritik mit abstrusen Aussagen zu diffamieren, weil der eigene Horizont nicht weit genug reicht. Da hört's einfach auf.

Aber schon Ash2X holt die nächste krude Theorie aus der Schublade: "Aber hey,es ist ein herausragender Exklusivtitel Titel für die böse One von den nöch böseren Microsoft der sich spielerisch massiv weiterentwickelt hat - das perfekte Opfer." Natürlich, es wird natürlich nur Forza kritisiert. Fühlt man sich als Fan wirklich besser, wenn man sich sowas einredet? GT6 bezieht von Kritikern der Makrotransaktionen genauso Prügel wie Forza. Ich für meinen Teil mache da keine Unterschiede. Dass die Kritik bei den größten und bekanntesten Rennspielserien der jeweiligen Plattform so anschwillt, ist daher wenig verwunderlich. Vielleicht setzt nach den ganzen Abzockmethoden aber auch mittlerweile eine Sensibilisierung ein.

Und das solche Spiele abgestraft gehören, stimmt natürlich. Das es oft nicht so kommt... Tja, da muss ich auch mal sagen: "Ist eben so." Man kann nur versuchen eine öffentliche Diskussion darüber anzustrengen und so ein Umdenken bei den Kunden herbeizuführen. Die Mehrheit der Industrie ist da absolt unempfänglich, solange der Kunde den Kauf nicht verweigert. Aber da die Daumenschrauben noch nicht fest genug angezogen sind und der Geldbeutel der Leute anscheinend noch zu prall gefüllt ist, läuft das System halt. Man muss ja auch bedenken, dass dieses System nicht auf eine große Menge angewiesen ist. Hier wird bereits erarbeiteter und vom Kunden mit dem Vollpreis bezahlter Inhalt erneut zum Kauf angeboten. Der Reingewinn dürfte daher auch nur bei wenigen Leuten enorm sein.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
D1ngs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D1ngs »

Ich werde bei Forza 5 nie das Gefühl los, das ich nur die Hälfte für mein Geld bekommen habe und der Rest noch nachgereicht wird, kostenpflichtig natürlich. Warum zum Henker halbiert man die Streckenanzahl? Warum fehlt gerade die meist gefahrene Strecke, die Nordschleife, ausgerechnet hier in Forza 5, jetzt wo man so leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann? Ich mach jede Wette das das "Nordschleife Pack" nachgereicht wird wird und das bestimmt nicht für unter 10 Euro.. Am Anfang war ich noch von Forza 5 begeistert, doch so langsam fehlt mir der Drang es einfach weiter zu spielen..Immer die gleiche Musik (ich werde einfach mit dem neuen Musikstil nicht warm), immer die gleichen Wettkämpfe...Kenn in Prag jetzt schon so gut wie jede Textur..Das einzige was sich dazwischen unterscheidet sind die Autos..Am ende eines Wettkampfes passiert gar nix..Kein Podest, keine Siegerehrung, nein man wird einfach zum nächsten Wettkampf geschickt..Man hätte die Wettkämpfe auch weglassen können und einfach jede Strecke an einander reihen..Auf gehts nach Bern...jetzt geht es nach Spa...jetzt geht es nach Abu Dhabi..jetzt nach Prag..nach Le mans...und nu Silverstone...ok jetzt wieder Prag..usw..Und das ganze jetzt solange bis man sich alle Autos leisten kann..Spiel geschafft.. :)
Je weiter ich komme, desto mehr nervt es mich das nächste Rennen zu starten..und das soll ja gerade in einem spiel nicht passieren..wenn Spaß zur Arbeit wird..Dazu noch nach jedem Furz der blöde Ladebildschirm..So habe ich mir die Nextgen nicht vorgestellt..
Sry, ist jetzt alles etwas leicht offtopic aber ich musste mal das ganze einfach so gesagt haben.. :)

mfg
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

@PR Sabbler:

Wir haben Euch sogar sehr gut verstanden. Zu gut für Euren Geschmack, gell?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

drakiman hat geschrieben:Mein Gott was sie alle rumheulen... Keiner wird gezwungen diese Scheiße in Anspruch zu nehmen, also warum so beschweren das es sowas gibt? Mir ist das ziemlich relativ wieviele Entwickler sowas in ihre Games einbauen, mich interessiert es auch nicht wenn sich irgendwelche "reichen" Kiddies, oder sonst wer Vorteile, oder bessere Autos instant kaufen können... MIR ALLES EGAL. Solange das Spiel top ist und ich mit meiner Spielweise Spaß daran habe, (ich wiederhole) juckt mich das alles nicht ^^
Verdammter Egoist...wegen Leuten wie dir, wird diese Zivilisation nicht weiter kommen, als die Vielen davor...
Achtung! Übertriebene Schwarzmalerei, Deckung Leute!
Zuletzt geändert von Dafuh am 13.12.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben: Ähm... Nunja... Ja. :lol: Es ist einfach diese Sorg- bzw. Gedankenlosigkeit, gepaart mit dem Egoismus. ICH will nur meinen nächsten Zock. MICH stört das nicht. Alle anderen haben sich MEINER "Meinung" unterzuordnen oder sie sind ganz einfach völlig überzogene Heuler. Völlig sachgemäße, logische Kritik mit abstrusen Aussagen zu diffamieren, weil der eigene Horizont nicht weit genug reicht. Da hört's einfach auf.
Ich bin da voll bei dir. Noch mehr aufregen könnte ich mich lediglich nur, wenn es Entwickler gibt, die uns mit einer Pressemitteilung zum Thema Mikrotransaktionen einfach für strohdumm verkaufen.
Vielleicht setzt nach den ganzen Abzockmethoden aber auch mittlerweile eine Sensibilisierung ein.
Ich glaube, dass es der gesamten Spielerschaft an einer Sache fehlt, die es im Jahr 2013 eigentlich en massé im Internet gibt. Nämlich einer Plattform für Petitionen. Das darf hier irgendwer auch gerne als Idee aufnehmen und umsetzen. Ich bin mir sicher: gäbe es eine Internetseite, die sich ganz allein dem Zweck verschrieben hat, Petitionen gegen zwielichtige Geschäftsmodelle zu organisieren, hätten wir in Nullkommanichts eine starke, eine millionenfach starke Keule in der Hand. Klar, es gibt millionenfach Kritik weltweit. Aber keine einzige Plattform, speziell für Gamer, die all diese einfach mal bündelt. Mal angenommen, es gäbe so eine Plattform, dann wird Turn10 bei Forza 6 (oder irgendein x-beliebiger Titel), sobald eine Petition mit Millionen Unterschriften zu einem vorabangekündigten Feature dieser abstrusen Sorte eingereicht wird, ganz schnell zurückrudern. Oder zumindest gezwungen sein, Stellung zu nehmen.
Der Reingewinn dürfte daher auch nur bei wenigen Leuten enorm sein.
Das denke ich auch. Nahezu jedes x-beliebige DLC-Paket ist, hochgerechnet auf den Ladenpreis, eine ordentliche Cashcow gegenüber den Retailpreis in Bezug zum Inhalt. Auch hier spare ich es mir, Beispiele hervorzuholen, da es diese zu genüge gibt. Das 150€-Auto macht diesen Beweis auch obsolet.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: Ich bin da voll bei dir. Noch mehr aufregen könnte ich mich lediglich nur, wenn es Entwickler gibt, die uns mit einer Pressemitteilung zum Thema Mikrotransaktionen einfach für strohdumm verkaufen.
Zum Beispiel wie diese hier? :wink:
Ich glaube, dass es der gesamten Spielerschaft an einer Sache fehlt, die es im Jahr 2013 eigentlich en massé im Internet gibt. Nämlich einer Plattform für Petitionen. Das darf hier irgendwer auch gerne als Idee aufnehmen und umsetzen. Ich bin mir sicher: gäbe es eine Internetseite, die sich ganz allein dem Zweck verschrieben hat, Petitionen gegen zwielichtige Geschäftsmodelle zu organisieren, hätten wir in Nullkommanichts eine starke, eine millionenfach starke Keule in der Hand. Klar, es gibt millionenfach Kritik weltweit. Aber keine einzige Plattform, speziell für Gamer, die all diese einfach mal bündelt. Mal angenommen, es gäbe so eine Plattform, dann wird Turn10 bei Forza 6 (oder irgendein x-beliebiger Titel), sobald eine Petition mit Millionen Unterschriften zu einem vorabangekündigten Feature dieser abstrusen Sorte eingereicht wird, ganz schnell zurückrudern. Oder zumindest gezwungen sein, Stellung zu nehmen.
Gut gemeint, aber das Problem bleibt bestehen. Die Leute können ja alle fleißig (unverbindlich) unterschreiben, aber wenn der Kauf nicht ausgesetzt wird, ändert sich auch daran nicht viel.
Das denke ich auch. Nahezu jedes x-beliebige DLC-Paket ist, hochgerechnet auf den Ladenpreis, eine ordentliche Cashcow gegenüber den Retailpreis in Bezug zum Inhalt. Auch hier spare ich es mir, Beispiele hervorzuholen, da es diese zu genüge gibt. Das 150€-Auto macht diesen Beweis auch obsolet.
Ich finde halt die Höhe dieser "Mikrotransaktionen" so erschreckend und absolut dreist. Da ist nichts "mikro" dran. Das sind Fantasiepreise aus dem kapitalistischen Märchenland für immatierielle Güter, die nicht mal eine lange Halbwertszeit, nämlich meist nur ein Spiel, haben. Man leiht sich ja Spiele nur noch. Also wieso sollte man sich DLC für so viel Geld leihen?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 13.12.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Immerhin zeigt diese 180° Wende dass es sich lohnt das Maul aufzumachen und sich zu beschweren.

Das macht mir Hoffnung das diese Scheiße auch in anderen Spielen nicht einfach von den Leuten geschluckt wird.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

De_Montferrat hat geschrieben:[
Zum Beispiel wie diese hier? :wink:
Du bist ein Fuchs. :wink: Zum Beispiel diese hier, genau.
Gut gemeint, aber das Problem bleibt bestehen. Die Leute können ja alle fleißig (unverbindlich) unterschreiben, aber wenn der Kauf nicht ausgesetzt wird, ändert sich auch daran nicht viel.
Da hast du Recht, klar. Doch würde ich das nicht unterschätzen. Immer aus der Perspektive des Publishers betrachtet (der auf Gewinn aus ist), sind zumindest "Kalte Füße" angesichts von haufenweise Protesten/Unterschriften geradezu wahrscheinlich. Versetz dich einfach mal in die Lage. Du, als Bäcker, erhöhst von Montag auf Dienstag die Preise um 20 Cent und hast am Mittwoch einen offenen Brief deiner Kundschaft im Briefkasten. Was tust du (in steten Denken an deine Existenz bzw. an den Donnerstag)? Ich würde es nicht ausschließen, dass ein Publisher bei hunderttausenden Unterschriften (und der medialen Wirkung) da weiter fröhlich und zuversichtlich auf den Release-Tag zugeht.

Ich finde halt die Höhe dieser "Mikrotransaktionen" so erschreckend und absolut dreist. Da ist nichts "mikro" dran. Das sind Fantasiepreise aus dem kapitalistischen Märchenland für immatierielle Güter, die nicht mal eine lange Halbwertszeit, nämlich meist nur ein Spiel, haben. Man leiht sich ja Spiele nur noch. Also wieso sollte man sich DLC für so viel Geld leihen?
Guter Punkt. Geradezu vorzüglich als Headline für eine Petition. Wie gesagt, zumindest wäre der Publisher zu einer Stellungnahme gezwungen. Auf die Antwort dieser Fragestellung dürfte man dann immerhin gespannt sein. Es geht ja auch darum, eine mündige Spielerschaft darzustellen. Eine weitere nullachtfünfzehn Stellungnahme wird es darauf auf jeden Fall nicht geben, da solch eine Petition ja signalisiert, dass man in dieser Hinsicht einfach mehr als PR-Gelaber erwartet.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Ash2X hat geschrieben:...Es ist ja auch weder was neues noch spektakuläres,doch plötzlich ist es so als wären MTs der neue Feind.
Bei Tales of Vesperia,BF3 & Co war es DLC,da hat es keinen interessiert.Bei Mass Effect 3 auch nicht....und schon garnicht bei dem Berg anderer Rennspiele die soetwas seit Jahren wesentlich extremer einsetzen.
Da evtl ein neues Level von Abzocke erreicht wurde in einem Vollpreistitel?
Wann ist denn, Deiner Meinung nach, der richtige Zeitpunkt für Gegenwehr?
Irgendwann ist immer der berühmte Tropfen erreicht, der das Fass zum überlaufen bringt.

Freu Dich doch, so musst Du nicht mehr endlos grinden etc pp
Ohne so einen Widerstand - da würdest Du nun auf Deiner DRM Kiste Deine Runden im 70 Euro Auto auf 3 Strecken drehen. (Jop, etwas übertrieben :wink:)
Ash2X hat geschrieben:Aber hey,es ist ein herausragender Exklusivtitel Titel für die böse One von den nöch böseren Microsoft der sich spielerisch massiv weiterentwickelt hat - das perfekte Opfer.
Ich mein,sind so viele wirklich so naiv und denken sie bekommen immer bessere,aufwändigere Spiele ohne das irgendwer dafür zahlt?
Jaja, alle hassen das arme, arme MS :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Duugu hat geschrieben:Immerhin zeigt diese 180° Wende dass es sich lohnt das Maul aufzumachen und sich zu beschweren.

Das macht mir Hoffnung das diese Scheiße auch in anderen Spielen nicht einfach von den Leuten geschluckt wird.
Leider ist das kein 180er. Nur eine kleine Anpassung, weil man zu weit gegangen ist. Man kann in letzter Zeit bei vielen Spielen sehen, dass Entwickler immer wieder testen, wie weit sie gehen können. Bis das aufhört, muss einer von denen vermutlich mal richtig auf die Fresse fliegen.