USA im November: "am besten" vs. "am schnellsten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA im November: "am besten" vs. "am schnellsten"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der November stand in den USA eindeutig im Zeichen der neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Dass die Japaner die Chartkrone an sich reißen würden, war aufgrund der initialen Absatzzahlen der beiden Systeme recht klar.Und so war die PS4 laut Angaben der Marktforscher der NPD Group dann auch tatsächlich die Konsole, die sich in jenem Monat am besten verkaufte. Auf dem PlayStation-Blog bedankt man ...

Hier geht es zur News USA im November: "am besten" vs. "am schnellsten"
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

disney infinity für wiiu und wiiu ;)))
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

4players hat geschrieben:Microsoft überließ den Kampf um die Deutungshoheit aber keineswegs der Konkurrenz: Die Konsole habe sich in den USA in jenem Monat 909.000 Mal verkauft - mit 101.000 verkauften Einheiten pro Tag sei die Xbox One die am schnellsten verkaufte Konsole des Monats.
Würde gern wissen was die am schnellste verkaufte Konsole der Nanosekunde war.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Microsoft überließ den Kampf um die Deutungshoheit aber keineswegs der Konkurrenz: Die Konsole habe sich in den USA in jenem Monat 909.000 Mal verkauft - mit 101.000 verkauften Einheiten pro Tag sei die Xbox One die am schnellsten verkaufte Konsole des Monats.
Warum würdest du so was wissen wollen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Warum würdest du so was wissen wollen?
Wir brauchen viel mehr überflüssige Zahlen. Zum Beispiel ist noch nichts bekannt über eine Aufschlüsselung der schnellsten Verkaufszahlen nach Uhrzeit. Die werden sich ja nicht gleichmäßig über 24 Stunden / Tag verkaufen. :Clown:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: USA im November: "am besten" vs. "am schnellsten"

Beitrag von Swatfish »

Sind nicht im Endeffekt die Weltweiten Verkaufszahlen ausschlaggebend? Nicht wer,wann und wo ne Konsole wie schnell aus dem Laden getragen hat?^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Naja, die Xbox hat sich in einem kleineren Zeitfenster dennoch hervorragend verkauft. Die NPD Zahlen beziehen sich ja nur auf Amerika und in den paar Tagen knapp 1Mio Geräte zu verkaufen ist schon gut, gerade in Anbetracht des Negativhype zuvor.

Dennoch sollte man für einen vernünftigen Vergleich die Quartalszahlen abwarten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

A. Was macht es aus was sie wie schnell verkauft. Wichtig ist wie es sich auf lange Sicht entwickelt.
B. Verkauften sich die Konsolen nicht von alleine weil sie ach so toll sind. Es hängt immer von den Spielen ab.
C. *mirakel* werden beide Konsolen eine nicht Grad kleine Hardwarebasis haben, vor allem wenn der Zyklus so lange ist wie der letzte.

D. Mir eh wuscht solange ich weiter gute PC Versionen bekomme :P
eulentier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eulentier »

Alle meckern (zurecht) über recyclte Kiddiespiele wie Call of Duty, aber die Massen kaufen sie nach wie vor. Irgendwie eine traurige Zeit für echte Zocker...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

sphinx2k hat geschrieben:B. Verkauften sich die Konsolen nicht von alleine weil sie ach so toll sind. Es hängt immer von den Spielen ab.
Dass es von den Spielen abhängt, wurde ja offensichtlich bereits widerlegt.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

eulentier hat geschrieben:Alle meckern (zurecht) über recyclte Kiddiespiele wie Call of Duty, aber die Massen kaufen sie nach wie vor. Irgendwie eine traurige Zeit für echte Zocker...
Ich finde es gibt noch genug gute Spiele für echte Zocker, schade ist natürlich dass diese meist nicht den Erfolg der einschlägigen Fastfood-Games haben
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Hafas hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:B. Verkauften sich die Konsolen nicht von alleine weil sie ach so toll sind. Es hängt immer von den Spielen ab.
Dass es von den Spielen abhängt, wurde ja offensichtlich bereits widerlegt.
Natürlich hängt es nicht allein von den Spielen ab. Diese Gen wurde von vielen Konsoleros (inkl. meinereiner) schon sehnlichst erwartet da die alten Konsolen doch so langsam technisch hinterherhingen. Das mein ich noch nicht mal aus Spielesicht sondern was den Komfort der Konsole selbst angeht.
Die OS der alten Konsolen waren dann doch schon etwas angegraut und unbequem.
Das ist wirklich alles angenehmer jetzt. Der verbesserte Chat, die automatischen Updates, das Spielen schon während der Installation, die 1080p und verbesserte Kantenglättung, ... und last but not least der geringe Preis. Es gibt viele Faktoren die (auch mich) zum Kauf einer neuen Konsole geführt haben.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Lohreck hat geschrieben:
eulentier hat geschrieben:Alle meckern (zurecht) über recyclte Kiddiespiele wie Call of Duty, aber die Massen kaufen sie nach wie vor. Irgendwie eine traurige Zeit für echte Zocker...
Ich finde es gibt noch genug gute Spiele für echte Zocker, schade ist natürlich dass diese meist nicht den Erfolg der einschlägigen Fastfood-Games haben
Sehe ich auch so: Ich kann nur über zu wenig Zeit für so viele Kunstwerke meckern, siehe Signatur.