Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Bild

die US-Quartals-Zahlen sind gerade im Anmarsch :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733905
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Vita und Wii U Zahlen hören sich unheimlich schlecht an.

:/
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Levi hat geschrieben:Bild
Haha, wie geil, das erfreut mein Nintendo-Liebhaber-Herz ungemein :D
 Levi hat geschrieben:die US-Quartals-Zahlen sind gerade im Anmarsch :)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733905
Klingt doch für die Wii U ganz gut, und Mario 3D World hat sich scheinbar ganz ordentlich verkauft.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

30k mehr als der dreamcast im vergleichszeitraum... weiß nicht ob man sich darüber freuen kann.
sind aber eh nur US zahlen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein, besonders gut ist das nicht, liegt aber immernoch nicht zu knapp über den Erwartungen gewisser Analysten ;) ...

Schlimmer finde ich gerade einige aus der NoA-Community. Für die ist wieder primär einzigst und allein Iwatas und seiner "Kurzsichtigkeit (nur die nächsten 3 Monate interessieren)" Schuld ... WTF ...
Oder auch dass der 3DS nicht die Zahlen vom DS erreicht, legen viele mit: "Nintendo is doomed" aus ... In was für einer Welt leben wir bitte -_- ...
Oder dass Mario oder Zelda nicht in den Top 10 auftauchen ist der Untergang des Abendlandes .... (Wenn man jedoch nur fähig ist 1+1 zusammen zu zählen, sollte klar werden, dass Hier wohl kein einziger Exklusiv-Titel auch nur die Chance hatte auf zu tauchen :roll: )
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Warum das ganze Gekröse um die WiiU. Sehts doch wie der eine von Platinum Games :-)
Ausserdem wurden PS4 und XboXdone releaed.

Ich weiß was ich jetzt sage klingt nach Durchhalteparole aber DKC:TF und dann Mario Kart werden es richten. Und wenn die es nicht schaffen ist die WiiU wirklich im Arsch. Dann kann man es auch nicht mehr ändern. Aber die Verkäufe müssen mindestens 6 Monate beobachtet werden und da rauscht vielleicht auch noch der Smash Brothers Release rein und wann X kommmt weiß ich jetzt nicht und was mit dem neuen Zelda ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte, könnte - ist halt alles immer schwierig.

Theoretisch könnte nächstes Jahr wirklich gut laufen: Donkey Kong Country Returns 2, Mario Kart, Yoshi's Yarn, Bayonetta 2, Fire Emblem vs. Shin Megami, X, Super Smash Bros U, das neue Zelda und vielleicht ein F-Zero und es wäre mit Super Mario World mitgezählt nunmal ein sehr tolles Exclusive-Jahr. So ziemlich alles relevante dabei.
Noch ne Metroid Ankündigung für 2015 zur E3 zum abrunden.

Wie gesagt WENN, aber das Szenario ist nicht unrealistisch.

Fest steht, sollte 2014 nicht reichen die Wii U zu einer durchschnittlich erfolgreichen Konsole zu machen dann reicht wohl gar nix mehr (ein vergleichbares Singstar, Guitar Hero etc. Wunder ausgenommen).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mindestens 2 der genannten spiele werden erst 2015 erscheinen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denke Donkey Kong wird ein weiteres Spiel sein, dass für Verkäufe sorgt, aber nicht auf ein Millionenniveau. Mario Kart und Smash Bros. dürften dafür die Kandidaten sein. Beide Titel haben mit den letzten Ablegern Verkaufszahlen von jeweils (weit über) 10+ Mio hingelegt.

Dazu kommen Zelda, X und Bayonetta 2. Womit sich das Portfolio weiter Richtung "Gibt genug Exklusive damit es sich lohnt" bei den zweifelnden Kunden verschiebt.

Dominieren wird die Wii U nicht, aber ich denke schon, dass sie ein ordentliches Level der Verbreitung erreicht. Wichtig ist mir, wegen der wirtschaftlichen Langfristigkeit, dass die Spiele es annährend schaffen, ihre Kosten wieder einzuspielen. Ein 100 Mio Metroid, was sich nur 3 Mio* verkauft, ist deutlich gefährlicher, als eine Konsole, die mit einem verkauften Spiel Gewinn erzielt.

*3 Mio dürfte afair ein guter Wert für Metroid sein....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei zelda und X würd ich nicht zwingend davon ausgehen, dass sie 2014 erscheinen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

X ist noch ein großes Fragezeichen, ja. Aber was man gesehen hatte, sah ja schon recht weit aus und wenn man sich ausrechnet wann Xenoblade in Japan kam, ist 2014 nicht so unrealistisch.
kommt darauf an, wie sehr sie die kleineren Projekte und Kooperationen mit Nintendo dazwischen auf Trab gehalten haben.

Zelda wollten sie ja jetzt auch schon mehrfach zeigen, vielleicht machen sie es wie bei Mario World. Aber ja, das kann auch leicht noch länger dauern.

Ein 100 Millionen Metroid wird es niemals von Nintendo geben. Die blasen ihre Spiele sicher nie so auf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

X könnte nächstes Jahr noch kommen, schließlich wird daran seit geraumer Zeit gearbeitet. Zelda vermute ich auch erst 2015, ist aber ein großer Name und deswegen erwähnt. :p

Das 100 Mio Metroid war nur ein Beispiel. Klar macht Nintendo sowas nicht, eben weil es sich wirtschaftlich nicht rentiert. ;) (PS4/XOne Spiele könnten die Marke aber erreichen...Spiele werden nunmal teurer will man das Maximum. Nintendo hat den Vorteil, wie auch die kleineren und mittleren Studios, dass Tools und Werkzeuge für die Produktion von Grafik im Nicht-High-End-Bereich durch den Fortschritt erschwinglicher werden)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber wenn sie es nicht machen, ist es auch nicht gefährlich :wink:
Nintendo ist da eben sehr vorsichtig. Manchmal zu vorsichtig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei X kommt ein Faktor hinzu den man nicht unerschätzen sollte und zwar die Lokalisation. Gerade bei Nintendo halte ich es nicht für garantiert das die da schnell in die Puschen kommen. Das heißt also das Release 2014 nicht unbedingt Westrelease bedeuten müsste.

@Entwicklungskosten
Wieviel kostet denn ein Zelda? Sowas weiß man doch gar nicht.