Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscoritas
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
datt war`n noch zeiten ey ... brauch mir nur denn screenshot oben reinziehn und muss grinsen wie sau xD.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag
Jaaaa die guten alten Zeiten! Noch heute spiel ich dann und wann ne runde Doom 2. Beste shooter serie allerzeiten. 
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Andere Zeit, andere Welt sag ich nurTemeter hat geschrieben:Und im nächsten Thread lästert man vermutlich über Jugendliche, die sich fröhlich von CoD blenden lassenan_druid hat geschrieben:Ich finde das sollte man in Schulen als Lernpflichtprogramm einführen, damit die nächste Generation überhaupt realisiert was eigentlich einen Shooter ausmachen sollte. Ich werde für einen Augenblick verträmt, wenn ich daran denken muss, dass man früher so manch Spiele mit glänzenden Augen völlig selbstlos und gierig empfing.
Mit CS/UT/Q3 hat das ja alles angefangen und ich war fleißig mit am bord insofern liegst nicht ganz falsch ABER. Sowas wie COD oder BF sind ja eigentlich nur PVP's mit interaktiven Trailern zum anhypen
Ein SP-Shooter ist schon was anderes, ganz anderer Schuh.
-
LordFjord
- Persönliche Nachricht:
*Im inet rumkram ... aaah da isses*
Sorry, das musste (mal wieder) sein

Sorry, das musste (mal wieder) sein

- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hihi. Das Video kenne ich schon, aber das Bildchen ist mir neu. Sehr gut!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es geht gar nicht darum, was Modern Military Shooter oder frühere Shooter richtig und falsch gemacht haben. Selbst am SP von neueren CoDs kann man eine Menge Spaß haben (abseits von Totalausfällen wie Ghost), solange man sich von der Atmosphäre reinziehen lässt und nicht Szenarien hinterfragt, die offensichtlich nicht auf Konsistenz ausgelegt sind.an_druid hat geschrieben:Andere Zeit, andere Welt sag ich nurTemeter hat geschrieben:Und im nächsten Thread lästert man vermutlich über Jugendliche, die sich fröhlich von CoD blenden lassenan_druid hat geschrieben:Ich finde das sollte man in Schulen als Lernpflichtprogramm einführen, damit die nächste Generation überhaupt realisiert was eigentlich einen Shooter ausmachen sollte. Ich werde für einen Augenblick verträmt, wenn ich daran denken muss, dass man früher so manch Spiele mit glänzenden Augen völlig selbstlos und gierig empfing.
Mit CS/UT/Q3 hat das ja alles angefangen und ich war fleißig mit am bord insofern liegst nicht ganz falsch ABER. Sowas wie COD oder BF sind ja eigentlich nur PVP's mit interaktiven Trailern zum anhypen
Ein SP-Shooter ist schon was anderes, ganz anderer Schuh.
Ich finde den Kontrast nur interessant, wie im Forum oft insbesondere Jugendliche spöttisch belächelt werden, die locker die nötige Fantasie für solche Spiele aufbringen können, während die eigenen frühen Spieleerfahrungen mit geradezu religiöser Überzeugung übernommen werden, als würde man nicht einmal die Idee von Nostalgie auch nur anerkennen. Mit der eigentlichen Qualität der Spiele hat das wenig zu tun.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hat es auch nicht. Man merkt das schon bei Kindern, wo sich erfahrene und altersweise 7-jährige herablassend über die "Babies" äussern, die gerade erst frisch in den Kindergarten gekommen sind. Sprich, ich bin besser als Du, weil meine Eltern eine Nacht früher gepoppt haben als Deine!!!Temeter hat geschrieben:Mit der eigentlichen Qualität der Spiele hat das wenig zu tun.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Most indeedlyKajetan hat geschrieben:Hat es auch nicht. Man merkt das schon bei Kindern, wo sich erfahrene und altersweise 7-jährige herablassend über die "Babies" äussern, die gerade erst frisch in den Kindergarten gekommen sind. Sprich, ich bin besser als Du, weil meine Eltern eine Nacht früher gepoppt haben als Deine!!!Temeter hat geschrieben:Mit der eigentlichen Qualität der Spiele hat das wenig zu tun.
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Habs solo am liebsten auf dem N64 gezockt. Nun erwürgt mich mit euren Mäusen und zertrümmert eure Tastaturen auf meinem Schädel, aber das war einfach die beste Version! 
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ja, geht mir ähnlich: habe Doom 1 und 2 auch etliche Male durchgespielt, läßt sich aber nicht mit der Faszination vergleichen, die Quake1 auf mich ausgeübt hat. Die dreidimensionalen Gegnermodelle und Projektile mit Ballistik und vor allem das extrem stimmige Artdesign mit der Musikuntermalung von Trent Reznor (unbedingt noch mal anhören!) haben mich eine geradezu kultische Verehrung für das Spiel entwickeln lassen, die bis heute ungebrochen anhält.Mirabai hat geschrieben:Doom war ganz nett, aber Quake hat mich damals richtig in den Bann gezogen.
Doom war ohne Frage brilliant und revolutionär, aber das aus meiner Sicht als Spieler "optimalste" Spiel von ID-Software war fraglos Quake1.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
kostet nextgen 20€ MANN DAS IST DLC-CODE WIE KANNST DU SOWAS VERÖFFENTLICHEN???IDDQD
IDKFA
IDBEHOLDL
...
auch wenn mich quake dank NIN-Soundtrack noch viel mehr geflasht hat, doom war großartig.
und: EDITOR !!!!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Naja Doom 64 war aber ein anderes Spiel.Sorgi hat geschrieben:Habs solo am liebsten auf dem N64 gezockt. Nun erwürgt mich mit euren Mäusen und zertrümmert eure Tastaturen auf meinem Schädel, aber das war einfach die beste Version!
Neue Grafik , Sound , völlig andere Level - erschien auch 4 oder 5 Jahre nach Doom für PC.
N64 hatte aber tatsächlich die besten Konsolenportierungen (Quake 64 , Doom 64 , Hexen 64)
und auch die ersten guten eigenständigen Konsolen Shooter (Turok , GoldenEye)
Alle anderen Doom umsetzungen für Konsole waren Schrecklich abgesehen vom Mega Drive
(Super Nintendo , Playstation , Saturn , Jaguar etc.) alles Ruckelorgien und schlechte Grafik.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Mir das Ding jetzt noch mal angehört - boah, was für ein krass geiles, finsteres Stück Musikgeschichte! Kein Wunder, daß Quake1 mich damals so hypnotisiert hat. Würde mich jetzt echt interressieren, ob da jemand vielleicht was ähnliches empfehlen könnte, mir fällt jedenfalls kein annähernd vergleichbarer Spiele-Soundtrack ein.Wurmjunge hat geschrieben: Musikuntermalung von Trent Reznor (unbedingt noch mal anhören!)
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wurmjunge hat geschrieben:Mir das Ding jetzt noch mal angehört - boah, was für ein krass geiles, finsteres Stück Musikgeschichte! Kein Wunder, daß Quake1 mich damals so hypnotisiert hat. Würde mich jetzt echt interressieren, ob da jemand vielleicht was ähnliches empfehlen könnte, mir fällt jedenfalls kein annähernd vergleichbarer Spiele-Soundtrack ein.Wurmjunge hat geschrieben: Musikuntermalung von Trent Reznor (unbedingt noch mal anhören!)
Mir auch nicht, muss ich sagen. Serious stuff. Musik zum Hören in der Küche beim Auskochen der Schädel, die man nachts auf seinen Streifzügen durch die Stadt von dem ganzen Rest befreit hat, der noch unten an ihnen dran baumelte.